Test: e-thirteen TRS Race Carbon Laufradsatz – Carbon muss nicht nur leicht sein

Da baue ich mir meine Laufräder lieber selber mit gleichem Gewicht für 400 Euro.
1750 Euro ist ne Frechheit für einen Laufradsatz, vorallem wenn man auf Bild#6 sieht wie schief der obere Nippel steht.
 
Das ja jetzt schon der zweite Carbon LRS den ihr testet!

Wird es am Ende ein Ranking oder einen Preis/Leistungs-Sieger geben?

Finde der Test des E13 hört sich schon besser an als der DT Swiss XMC1200.
 
Die passenden Mäntel natürlich auch. Ich frei mich schon auf die Dinger. 0,1t müssen die bei mir tragen;)
 
Bei dem Gewicht kann ich auch Alu fahren, zum halben Preis :lol:
Ganz deine Meinung!
Kann mir jemand ernsthaft erklären warum ich bei diesem Gewicht und den sonstigen technischen Daten Carbon-Laufräder brauche? Also Eisdielen-Faktor, Posen in der Lift-Schlange im Bikepark und sonstige Größenvergleiche ok. Aber ansonsten??? Was macht diesen LRS besser als einen aus Alu der mich bei gleichem Gewicht maximal die Hälfte kostet?:ka::ka::ka:
 
Ich finde auch das für den Test der Laufräder Jens die Referenz sein sollte, 70 kilo inc. Riding Gear sind eben 30 Kilo differenz zu mir. ;)
wie wäre es, wenn man den LRS nach dem Test von IBC-news hier im Forum an einen Usertester weiter gibt? ich glaube nämlichnicht dass der LRS bei mir länger als eine Saison überlebt!
 
Ich habe den Laufradsatz seit Beginn der Saison drin. Die Laufräder mussten schon einiges mitmachen, wie z. B. die Trail Trophy in Latsch oder die beiden Enduro Rennen in den Vogesen (CET). Bis jetzt ist alles top und ich bin happy mit den Dingern.
 
Zum Glück gibts die Felgen auch einzeln und so kann man mit seinen lieblingsnaben durchaus deutlich leichter und auch günstiger bauen.

Der Vergleich zum Acros Enduro Race Carbon hinkt allerdings ein wenig. Hier greift Acros im Direktverkauf (also ausschließlich ohne Distributor und Händler) mit gelabelten Felgen an und drückt das Gewicht mit den kleinen (das Gegenteil von großen Naben und günstigem Speichenwinkel und Drehmomentübertragung) XC-Naben.

Felix
 
Zum Glück gibts die Felgen auch einzeln und so kann man mit seinen lieblingsnaben durchaus deutlich leichter und auch günstiger bauen.

Der Vergleich zum Acros Enduro Race Carbon hinkt allerdings ein wenig. Hier greift Acros im Direktverkauf (also ausschließlich ohne Distributor und Händler) mit gelabelten Felgen an und drückt das Gewicht mit den kleinen (das Gegenteil von großen Naben und günstigem Speichenwinkel und Drehmomentübertragung) XC-Naben.

Felix

Das heißt die Acros Enduro können nichts?

Hatte nur die CC Felgen bisher auf der Website gesehen die mit ihrem Max.-Gewicht raus sind!
 
schöner Zahnarzt LRS
mein ZTR Flow LRS mit Funworks Naben hat in 26" nachgewogene 1748 Gr. ...Preis 349.-

wenn ich E13 wäre würd ich nochmal 500.- mehr verlangen, die Preise sind eh aus der Luft gegriffen, und die Klientel die für sowas 1750,- zahlen, zahlen auch 2200.-

( OEM gehen die Teile vermutlich für 500-600€ an YT / Canyon etc. raus... das ist mM auch der reelle Wert )

just my 0,02$
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann nur sagen, dass meine china-carbon laufräder seit 2 jahren komplett rund laufen -das hat vorher in 20jahren kein laufradsatz geschafft. andererseits wenn man carbon felgen dann doch mal schrottet ist einiges an kohle mehr weg ;)
 
ich kann nur sagen, dass meine china-carbon laufräder seit 2 jahren komplett rund laufen -das hat vorher in 20jahren kein laufradsatz geschafft. andererseits wenn man carbon felgen dann doch mal schrottet ist einiges an kohle mehr weg ;)

Kannst recyclen, Felge in den Ofen rein und nach dem Brennvorgang wieder frisch laminieren.
 
Zurück
Oben Unten