the road train - SURLY Long Haul Trucker

Die Reibung ist aber konstant, daher gibts nur einen gleichmäßig großen Widerstand - ohne Beschleunigung.

Bei Fahrt auf ebener Fläche (zB. aufm Deich) ohne Bremsen und Wiederanfahren gibt es nur noch den Effekt, dass bei nicht ganz rundem Tritt der Reifen immer zwischendurch bei Pedaldruck beschleunigt und im 'Loch' wieder abgebremst wird. Ob das wirklich spürbar ist..?
 
Die Reibung ist konstant und erzeugt eine konstante negative Beschleunigung, der man mit positiver Bechleunigung entgegen wirken muss.
Glaube ich zumindest ;)

Weiter mit dem Rad!
 
nach dem Motto "nichts hält länger als ein Provisorium" war ich total überrascht, wie gut und dauerhaft so ein Panzertape selbst unter ungünstigen Bedingungen (Wärme, Kälte, Nässe usw) hält, ich musste das nun nach Monaten fast mit Hammer und Meißel abmachen:


aber es soll ja den Winter über auf jeden Fall halten:


Heute habe ich zähneknirschend nochmal eine LHT-Gabel geordert, viel Geld für eigene Dummheit, weil ich die vorhandene Gabel gekürzt habe, was für dieses Fahrrad blödsinnig war. Die neue Gabel bleibt komplett am Stück und per Spacerturm (beim LHT steh ich da bekanntlich drauf) wird die passende Lenkerhöhe exakt nach Wunsch eingestellt.

Anschließend wandert dann eine gekürzte Gabel in den Verkauf :)

Das war mal wieder das Neueste von meinem heißgeliebten Kilometerfresser, Gepäckschlepper und Rad für alles!

Grüße Silke
 
Und hiermit eröffnen wir die heutige Problemauktion. Als erstes Ausstellungsstück hätten wir hier zu Ihrer linken ein Problem von Silke. Das Startgebot liegt bei ...
 
Nun liegt die neue Gabel schon über eine Woche Zuhause - und ist noch nichtmal aus dem Karton geholt worden. Ich komm zu nix, irgendwie. Um mir zukünftige Langeweile zu vertreiben, habe ich mir noch ein zusätzliches Projekt ergattert:

Quelle: Foto des Verkäufers

Mal sehen, ob ich damit das inzwischen vermisste "Rad für's Gemüt" wieder zurückholen kann. Es fehlt einfach ein gemütlicher Dampfer im Fuhrpark. Die Grundbestandteile "alt" und "aus Stahl" sind hiermit gegeben!

Gruß Silke
 
jep! Ist ein Checker Pig CPX 3040 von 1992. Ich war jetzt gezielt auf 26er Suche. Das LHT ist ja wirklich die eierlegende Wollmichsau für die 28er Bedürfnisse und sonst hab ich noch das Rennrad. Erst habe ich überlegt, für die verbliebenen Zwecke mein K2 MTB ein wenig mehr auf gemütlich zu trimmen, aber irgendwie ist da die Geo nicht geeignet, außerdem ist der Rahmen noch so schön und gut, dass er erstmal im Wohnzimmer als Wandschmuck sehr gut aussehen wird. Das Checker soll mal ein wenig "rattig" werden, damit ich es auch ohne ständige Panikanfälle irgendwo abstellen kann....ich weiß aber noch nicht genau, wo die Reise hingeht.
 
Mein 2050 ist so rattig das ich's sogar schonmal unabgeschlossen hier auf der Arbeit stehen hab lassen.
Und siehe da,es war noch da. :D

Soll heißen,guter Plan! :daumen:
 
Moin Leutz,

mein Brompton-Faltrad habe ich erst seit Anfang Januar, aber dieses kleine Bike hat mich dreimal um mich selbstgedreht....ich habe meine kleine Fahrradwelt nochmal komplett neu beleuchtet. Ich brauche auf Dauer kein großes Bike wie den Trucker, ich werde mich zu den Modulbikes orientieren, das Brompton und vielleicht noch irgendwann ein Moulton dazu.

Daher befasse ich mich ernsthaft mit dem Gedanken, den hier vom Kauftag an beschriebenen Trucker zu verkaufen. Wer den Faden ein wenig verfolgt hat, weiß wieviel Geld und Liebe in dem Rad steckt.

Falls jemand so grundsätzlich Interesse hat, bitte ich um eine Nachricht...zwecks Unterhaltung. Zunächst ganz bewusst keine Anzeige im "Verkaufe-Faden", im Bike-Markt oder sonstwo. Erstmal nur hier.....



Habt nen schönen Tag
Silke
 
Das ist wirklich sehr bedauerlich, kann einem schon fast leid tun...um das Bike. Ich glaube aber, da es so sehr personalisiert ist, dass du es nur in Teilen los werden wirst. Und wenn du es zerlegst, dann wird man die Schreie von der Küste bis ins Gebirge hören... :(
 
Das ist wirklich sehr bedauerlich, kann einem schon fast leid tun...um das Bike. Ich glaube aber, da es so sehr personalisiert ist, dass du es nur in Teilen los werden wirst. Und wenn du es zerlegst, dann wird man die Schreie von der Küste bis ins Gebirge hören... :(

Mal sehen, der Gedanke reift ja gerade erst so richtig mit dem Verkauf - und ich könnte mir sogar das Zerlegen vorstellen, würde mir vielleicht sogar leichter fallen, als komplett. Irgendwie mache ich seit drei Jahren eine Turboentwicklung im Bezug auf meine Fahrradwünsche durch, das ist nicht ganz billig, aber sehr lehrreich und auch trotz allem schön. Ich war mir tatsächlich sicher, dass der Trucker meine höchste Ausbaustufe ist, aber seit ich das Brompton habe, fahre ich alle Strecken damit - und halte nach einem Anhänger Ausschau, um selbst den großen Einkauf und das große Gepäck wegschleppen zu können.

Seit Dezember liegt die nagelneue LHT-Gabel Zuhause, ich wollte ja wieder auf ungekürzt umbauen. Tatsächlich habe ich den Karton noch nichtmal aufgemacht....was soll die Gabel ran, wenn ich gar nicht fahre?

Schade um das Rad, wenn es nur herumsteht.

Passen deine taschen überhaupt ans brompton?

Nein - aber das ist tatsächlich gar nicht nötig, das Brompton hat ja sein eigenes Gepäcksystem. Der tägliche Einsatz läuft mit der S-Bag ab:


Die Taschen werden per Klicksystem eingehängt und sind in verschiedenen Größen erhältlich.

Grüße Silke
 
Hmmmmmm......also Silke das mit deinem Trucker überleg dir bloß gut........hast soviel herzblut:love: und liebe:love: reingesteckt, vom geld ma abgesehen...:daumen::daumen::daumen:
Das würdest du mit sicherheit bitter bereuen:(:(.......so gings mir zumindest mit meinem Ghostrider MTB, rahmen geholt und dann Stück für Stück so gebaut wie ICH es haben wollte.......naja, mußte dann ne fette Rechnung bezahlen:(.....den Rest kennste.
Heute könnte ich mir aber in Arsch beissen das ichs gemacht hab:aufreg::aufreg:.......drum überlege gut......meine liebe....
Ausserdem......ehrliche Meinung, diese Klapp oder Falträder sind was für kinder und nicht für gestandene erwachsene Menschen wie du einer bist:D:D, denn so schätze ich dich ein....:daumen::daumen::hüpf::hüpf:
Gruß
Stolli
 
Zurück
Oben Unten