YT Industries - Blick hinter die Kulissen

YT Industries, das brachte ich bisher mit preiswerten Bikes, ausgefallenen und polarisierenden Anzeigen (Försterschreck und Morgenlatte) und völlig ausufernden Themen bei uns im Forum und Newsbereich in Verbindung.


→ Den vollständigen Artikel "YT Industries - Blick hinter die Kulissen" im Newsbereich lesen


 
Sehr sympathische Truppe! Ich habe mein Noton letztes Jahr selbst da abgeholt und wurde von Stefan persönlich empfangen. Er war wirklich nett und kompetent und hat mir auch einige gute Tipps gegeben. Gibts das schwarze Shirt zu kaufen?

Grüsse Alex
 
Ich bin vor paar Monaten mal vorbeigefahren - nur um zu schauen wo die jetzt eigentlich sind - war sogar scho vor dem Hof gestanden - habs aber nicht erkannt, weil´s Außen gar kein Schild/Logo gibt...
Ich bin ja ganz in der Nähe aufs Gymnasium gegangen und dachte halt - das find ich locker :D

Ich finds nur etwas blöd, dass es trotz eures Namens/Geschichte im AM&Enduro Bereich gar keine richtig billigen Einsteigerbikes gibt - soll ich mal mit meinem AM/Enduro-Hardtail bei euch vorbeikommen? (ok is momentan mit Ti-Rahmen usw. natürlich auch ned billig - aber ganz am Anfang wars bei mir auch ein 700€ Hardtail...)
Aber auch euer aktuell billigstes AM-Fully is ja scho eher teuer ausgestattet - also eigentlich erstmal nix für die ganz jungen Talente...

Is halt echt schwierig was zu finden, wenn hier im Forum ein Anfänger ein Rad für unter 1000€ oder gar unter 800€ haben will und er heftiger als XC/Tour, aber kein Dirt fahren will. Von Freeride/Downhill ganz zu schweigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr nennt die eine sympatische Truppe :eek:
dann hattet Ihr kein Tues LTD oder Tues 2.0 in 2011 bestellt :lol:

aber lest doch selbst :rolleyes: sympatische Truppe :wut:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=546816&page=57

PS: aus dem Grund was heuer dort los ist, hatte ich in 2011 mein Noton wieder abbestellt :aetsch:

und wenn ich das neue Noton sehe, muss ich nur lachen....da kann ich auch ein Tues Rahmen von 2011 nehmen und mit leichten Teilen aufbauen und es kommt aufs gleiche raus :spinner:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde der Beusch eigentlich genutzt, um ein paar kritische Fragen zur Liefersituation und Kundenservice zu stellen?
Kann mir das Video gerade nicht anschauen, aber bei den derzeitigen Problemen wäre das journalistisch interessanter als nur ein paar Bikes zu zeigen.
 
Lol als ob die heute da gewesen wären. Der Hausbesuch war bereits irgendwann Mitte März. Und da hat noch keiner gejammert weil sein Ltd noch nicht da ist.

Und die dies immer noch nicht kapieren, bei einem kleinen Direktversender gehst du nun mal das Risiko ein dass es zu Verzögerungen kommt, irgendwo muss ja ein Haken sein, in dem Fall ist die Ware nun mal nicht lagernd. Wenn euch das stört geht in nen Bikeladen und kauft euch nen geilen Downhiller für 2888€ zum mitnehmen.

Und interessant war der Hausbesuch allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:
yes and schleimers will schleim

und deshalb ist der Schoenmalereibetrag laengst zu spaet hier :rolleyes:
und besonders da urploetzlich heute von YT auch eine Stellungnahme an die verarschten Kunden rausging :spinner:
einfach eins und eins zusammenzaehlen :aufreg:

PS: und ich hattes es kappiert wie geschrieben und hatte ein anderes Rad gekauft:winken:
 
Und die dies immer noch nicht kapieren, bei einem kleinen Direktversender gehst du nun mal das Risiko ein dass es zu Verzögerungen kommt, irgendwo muss ja ein Haken sein, in dem Fall ist die Ware nun mal nicht lagernd. Wenn euch das stört geht in nen Bikeladen und kauft euch nen geilen Downhiller für 2888€ zum mitnehmen.


Richtig. Die große Aufregung entstand dann aber nicht primär wegen der Verzögerung, sondern wegen der mangelhaften Kommunikation.

Hat mich damals bei Mondraker auch extrem geärgert. Ein halbes Jahr umsonst aufs Summum gewartet, weil der Hersteller einfach nicht mit der Wahrheit rausgerückt ist und immer nur neue Versprechungen nachgereicht hat anstatt mal Klartext zu reden.
Letztlich wars dann gar nicht lieferbar und es ist ein Devinci geworden, das hätt aber schon ein paar Monate früher sein können.
 
Blau, weiß, silbernes Noton bekommt nen Daumen!

ansich auch sehr gute Truppe, hapert halt hier und da mal noch bissel aber ähm, die sind ja auch noch Jung! also seit ma bissel tolerant!
 
PS: und ich hattes es kappiert wie geschrieben und hatte ein anderes Rad gekauft:winken:

dann bist dui ja nicht betroffen und dann passt es ja wieder:

Haters will hate... :spinner:

ich dagegen bin kunde und finde die jungs/firma trotzdem sympatisch!

klar ist der service nicht das dollste was die momentane Limited aktion betrifft und die kommunikation mit den kunden MUSS in der zukunft verbessert werden.

andere namenhafte firman hatten auch schon probleme lieferfristen einzuhalten und haben nicht anders gehandelt wie YT

als liefertermin wurde ja auch April genannt, jedem war wohl klar das bei der anzahl an bikes es ende april wird, jetzt sind sie 3 wochen drüber und viele haben ihr bike schon, das ganze gemaule ist ja auf die schlechte kommunikation zurückzuführen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein solcher DH Rahmen zu diesem Preis ab WWW mit Termiverzögerung von hier geschriebenen 3 Wochen ist doch top... da gibts dann von anderen Hehrstellern gröbere Geschichten... wie 1 jahr Verzögerung dann doch ausliefern und schon wieder Rückruf wegen Festigkeit Mangel... und das zum 2-3 fachen preis.
Fazit:
wer sich auf solche Deals einlässt sollte auch flexibel sein wie das WorldWideWeb.
Mir gefallen Sie würde sofort eins fahren...

Cheers
 
Weiß jemand was es mit dem ÖHLINS Dämpfer auf sich hat? Zeit: 6:17. hab die mal gegoogelz, aber die machen anscheinend nix für Fahrräder...
 
ich muss ehrlicherweise gestehen, dass mich diese ewige Warterei auf das Noton (hat ja zuerst April bis Mai geheißen) schon richtig angepisst hat, und bin mittlerweile froh, dass ich nicht noch länger gewartet habe, sondern mir ein anderes Bike gekauft habe (wo Preis/Leistung ähnlich sind) ... :)
 
Zurück
Oben Unten