Touren Schwäbische Alb

Waren gestern rund um Urach unterwegs.
Den Serpentinen Trail konnte man zwar nicht fahren weil alles zu Nass aber ansonsten ein geiler Tag. Nur zwei Wanderer und nur ein bisschen Niesel aber ansonsten echt gut. Stellenweise Nordseitig noch Dicke Eisplatten im Wald auf den Forstwegen.

Grüße Schreiner der sich nach 4 Stunden um Urach wieder etwas zurecht findet.
 
Frage an die Einheimischen,

gibt es für die Schwäbische Alb eine MTB-Führer in der Art von "Moser" für die Bayerischen Alpen oder gibt es wenigstens ein paar Links mit den lohnenden Touren.

Wäre für entsprechende Tipps echt dankbar - möchte die letzten schönen Tage und die schneefreie Zeit noch mit Biken in dieser Gegend nützen - sofern mir meine Traumfrau aus Tübingen noch etwas Zeit dafür lässt.

Vielen Dank

thommel
Hallo Thommel

von der Bike gibt es ein Tourbuch über die Schwäbische Alb. Ich selbst bin aus Balingen und kann Dir die Gegend rund um Hechingen, Balingen, Albstadt nur empfehlen. Habe im Frühjahr die Ausbildung zum Mountainbikeguide an der Akademy Leogang gemacht und beabsichtige ab Frühjahr geführte Touren anbzubieten. Speziell in dieser Gegend mit geheimen Trails. Ein Tipp ist der Dreifürtstenstein oberhalb von Mössingen, bzw. Beuren bei Hechingen. Ab Dreifürstenstein kannst du super am Albtrauf Richtung Jungingen/Burladingen entlangfahren. Nach Lust und Laune quere das Killertal und wechsle auf die andere Seite des Albtraufs Richtung Zellerhorn/Raichberg
Auf der Höhe ist es momentan ziemlich mild die Tour könntes du noch am Wochenende machen.
Grüsse siggi
 
Hallo Thommel

von der Bike gibt es ein Tourbuch über die Schwäbische Alb. Ich selbst bin aus Balingen und kann Dir die Gegend rund um Hechingen, Balingen, Albstadt nur empfehlen. Habe im Frühjahr die Ausbildung zum Mountainbikeguide an der Akademy Leogang gemacht und beabsichtige ab Frühjahr geführte Touren anbzubieten. Speziell in dieser Gegend mit geheimen Trails. Ein Tipp ist der Dreifürtstenstein oberhalb von Mössingen, bzw. Beuren bei Hechingen. Ab Dreifürstenstein kannst du super am Albtrauf Richtung Jungingen/Burladingen entlangfahren. Nach Lust und Laune quere das Killertal und wechsle auf die andere Seite des Albtraufs Richtung Zellerhorn/Raichberg
Auf der Höhe ist es momentan ziemlich mild die Tour könntes du noch am Wochenende machen.
Grüsse siggi
 
Wenn Du technisch anspruchsvolle Trails mit teils vielen fiesen Serpentinen und schöner Landschaft suchst kann ich Dir z. B. die Gegend rund um Urach nur empfehlen. Uracher & Gütersteiner Wasserfälle, Burgruine Hohenurach, Runder Berg, Höllenlöcher & Buckleter Kapf - das könnten so einige Highlights einer herbstlichen Biketour um Urach sein.

Gruß,

beat

hallo uli

gibts irgend welche details von der tour würde sie gerne mal nachfahren

gruß kai
 
In der Gegend wirst Du leichtes und schweres Gelände fahren können - ganz nach Deinem Gusto. Schön entspannt kann man z. B. entlang des Albtraufs (also dem Höhenzug) fahren. So gehen relativ flache und technisch leichte Trails mit Traumblick an den Höllenlöchern und verschiedenen Felsformationen auf beiden Seiten des Ermstals entlang. Richtig knackig ist es dafür z. B. an den Wasserfällen b



hallo

kannst du mir eine tages tour empfehlen mit vielen trails

gruß kai

p.s. hast du dafür gps daten
 
Zurück
Oben Unten