Touren/Trails im Elm

Na gut, ausschlafen ist auch ok.
Findest du fernsehen doof?
Ich gucke sehr gern in Glotze und MotoGP ist mal richtig geil!
 
Moin,

ruhig hier, alle im Urlaub?

@all
Die Mittwochsrunde steht!
34km 650hm, schönes Trails, neue Sachen mit bei (auch für mich) und wir sind wieder auf den Spuren der Elmelfen:daumen:
Keine Streckengarantie, da Neuland mit bei ist, ich glaube aber sehr schön!
Startpunkt 18 Uhr Lutterspring.
So langsam müssen wir wieder an die Beleuchtung denken, leider!

Gruß
Jens
 
Hallo Jens, ich war heute im Elm, neue Trails zu erkunden, auch neue Sachen gefunden, auch den Trail den Du bei der Ausfahrt am 16.6.14 nicht gefunden hast (Parallelweg am Reitlingstal von Erkerode zur Gaststätte), bin dort zu Beginn auch umhergeirrt; werde Dir den Track mal zuschicken.:) Ich kann nur sagen, die Trails sind teilweise kaum zu befahren, machmal sah es aus wie auf einer Rollbahn im Russlandfeldzug.o_O Ich sage Dir 34 km sind in 2:30 nicht machbar; ich habe für 25 km 1:43 gebraucht, wobei 7 km Aspalt waren, weil ich abbrechen musste. Ich hätte ggf. einen Vorschlag, den Lappwald zu erkunden, um zum einen Bennet mal gerecht zu werden und halt auch Neuland zu 100 %. Ich habe eine Strecke von 31 km mit nur ca. 363 Hm, oder halt die Elmtour kürzen und Trails eingeschränkt nutzen.:D
 
Warum eigentlich nicht?
Eine Mail habe ich noch nicht abgeschickt, bis jetzt haben nur Markus und Jan zugesagt, fahren wir im Lappwald:D
Streckenzustand im Elm wäre mir egal, das meiste würde sicher gut gehen.
Machen wir die Runde eben nächste Woche.
Martin, du bist der Guide:daumen:
Wo und wann gehts los?
 
Mir auch recht, sollte nicht spontan auf der Arbeit irgendeine Bombe hochgehen, bin ich auch dabei.

@Shampoo: Wann sollte ich spätestens bei Dir aufkreuzen, damit Du mich noch einsammelst?
 
Hallo Jens, habe Dir den Track und die neuen Trails per Mail zugeschickt und werde noch die Lappwaldstrecke zusenden. Treffpunkt wäre das Waldbad Birkenteich bei Helmstedt, war auch der Start vom Helmstedt Triathlon. (52°14'25.76"N 11° 1'17.70"E).
 
Hat mir das iPad natürlich auch angezeigt, mit 31 Min.
A2 fahre ich aber lieber nicht, bei Rennau ist sehr oft Stau.
 
Jens hast Du meinen Track und die Trails von heute schon ausgewertet.:) Der Trail bei ca. 9 km war ich auch nicht der erste, eine Mountainbikespur hat sich da auch vor kurzem durchgewühlt, aber die Strecke wird auch nach deinem Geschmack sein ( Daniel wird natürlich sagen, nicht schon wieder, obwohl nur vereinzelnt engerer Bewuchs war, ohne Dornen). :D
 
Nee habe ich mir noch nicht angeschaut, hänge am iPad.
Bin auch sehr müde, hab schlecht geschlafen!
Das ist merkwürdiger Weise immer so wenn ich lange Sport gemacht habe.
Egal ob Laufen oder Radeln, mir rauschen dann irgendwie die Beine (ich nenne das nur so, kann's nicht besser beschreiben)
Bin total platt, kann aber nicht pennen? Tags drauf ist wieder alle ok.
 
... dann werde für Mittwoch wieder fit.:) Das Wetter soll ja einigermaßen werden, weitgehend trocken.:D Ich werde meine Gopro mal mitnehmen, da war wahrscheinlich auch noch kein Braunschweiger. Ich hoffe es lohnt sich und Bennet hat nicht getrommelt.:lol:
 
Alles klar Lars:daumen:

Martin, fit bin ich wohl, war halt nur müde:)
Hab mir deine Tracks mal angesehen.
Is ja witzig, Trail 3 & 5 sind in meiner für Mittwoch geplanten Runde:)
Trail 3 interessiert mich, da standen wir schon vor, die Gruppe wollte da aber nicht lango_O
Ist der gut zu fahren, der Einstieg bei Langeleben sah beim Laufen sehr gut aus, da steht eine Sitzbank meine ich?
Trail 4 bin ich mit Rochus gefahren, Trail 2 kenne ich, sind beides eigentlich mehr zugewachsene Forstwege oder?
Trail im Reitlingstal kenne ich, dürfte recht ruppig sein und nicht immer gruppentauglich!
Manch einer bekommt ja mal schnell Pipi in die Augen wenn es etwas piekt:heul:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jens, bin leider jetzt erst online.o_O Es freut mich erstmal dass wir die gleichen Sachen ausprobieren; wir ticken sehr ähnlich.:daumen: Jetzt zu deinen Fragen. Der Trail 3 ist top ( kann ich mal wieder nicht verstehen, dass einige mit solchen Wegen immer Berührungsängste haben), gegen Ende zwei Baumhindernisse hintereinander, also klettern; ist z.T. etwas enger bewachsen, aber nur vereinzeln Brennezellen und keine Dornen, aber bei dem Wetter glaube ich, ist eh lang angesagt.:D Der Trail 2 ist ein Wiesentrail, ohne Probleme zu befahren. Der Trail 4 ist nur zu Beginn sehr matschig, ggf. kurz schieben. Der Trail 5 macht keinen Sinn, da kein Pfad mehr zu sehen ist, man fährt auf einer Grasnarbe und muss bei einigen Bäumen auf die Straße ausweichen; bin ich deshalb nicht komplett gefahren. Der Trail am Reitlingstal ist nach der Einfahrt an sich gut zu fahren, leider habe ich die Einfahrt nicht direkt gefunden, dass siehst Du ja am Track, bin ich ein bischen umhergeirrt, sollten wir ggf. nochmal zusammen suchen; dann macht er auch nur Sinn wenn es nicht zu matschig ist, meine Reifen waren im vorderen Teil komplett zu gesetzt, kein Vortrieb.:D
Auch wenn Bennet leider im Urlaub ist sollten wir den Lappwald in Angriff nehmen und später mal eine zweite Tour mit Bennet zusammen machen, da ich bei der Tour den nördlichen Teil nicht mit einbezogen habe.o_O
 
Zurück
Oben Unten