Touren/Trails im Elm

Lars schön, dass Du dich gemeldet hast, denn ich hätte dich auch für Jumping Jack als Fahrgemeinschaft vorgeschlagen, hat ja mit Rochus auch geklappt.:)
Jumping Jack konnte ihr das Lager von Rochus Fully wechseln, da er mich angerufen hatte, ob ich ein Abzieher habe und was macht der Rücken von Rochus; alles wieder gut.:)
 
Jens gut, mal eine andere Streckenführung vom Watzumerhäuschen in westlicher Richtung.:) Ich bin ganz zuversichtlich, dass sich mein 22er einwandfrei schalten läßt und sonst gibt es dicke Beine und ich muss Donnerstag noch ein 24er 10fach bei Velocity besorgen, das ist sofort verfügbar, für Sonntag.o_O
Jumping Jack, falls Du morgen dazu stößt, Lampe nicht vergessen, ohne macht es jetzt keinen Sinn mehr.:(
 
Nabend in Runde,

Jakob, sei herzlich willkommen:daumen:
Die Runde morgen ist nicht besonders anstrengend Martin, sollte alles gut sein.
 
Hallo Jens,

danke für die aufmunternden Worte letzte Woche. Ich weiß das sehr zu schätzen. Trotzdem werde ich mich für die dunkle Zeit des Jahres von den Mittwochstouren verabschieden und nur noch die Touren am Wochenende tagsüber mitfahren. Schlamm, zugewachsene Trails... das geht alles irgendwie noch. Aber in der Dunkelheit fahren? Da mache ich einen Rückzieher. Tut mir leid. Da ich immer etwas hinterher hänge, besteht immer die Gefahr, im Wald verloren zu gehen.
Nebenbei bin ich sowieso der Meinung, dass man ab Einbruch der Dunkelheit den Wald nach Möglichkeit verlassen sollte. Ist zwar im niedersächsischen Waldgesetz nicht vorgeschrieben (Aufenthalt auch in der Nacht gestattet; es ist keine Zeitbeschränkung dort festgehalten), aber die Tiere "danken" es einem bestimmt. :p Aber das ist nur meine persönlich Ansicht.

Freue mich umso mehr auf die Deister-Tour am Wochenende. Hoffentlich ohne Regen. :)
Momentan bin ich leicht erkältet (Hals zu, Nase zu). Ich hoffe auf Besserung bis Sonntag.
 
Daniel, kein Ding, so sei es:daumen:

Ich persönlich finde, dass die Dunkelheit auch ihren Reiz hat.
Wir paar Mountainbiker stören das Wild sicher weniger als Pilzsammler, allgemein Grauköpfe, Forstarbeiter
und ganz vorne sehe ich unsere schießgeile Jägerzunft.
Schlamm und Dreck gehören halt dazu, wie natürlich auch ein paar Kratzer an den zarten Beinchen.
Mich juck das nicht, solange man pedalieren kann:)
Recht hast du natürlich damit, dass ich besser aufpassen muss, dass die Gruppe zusammenbleibt. Grade in der Dunkelheit, verloren geht aber ganz sicher niemand!
Also dann bis Sonntag:bier:

Lars, wo genau halten wir am Deister, damit ich den Jungs aus Edemissen sagen kann wann wir wo sind.
Wir bekommen Gäste:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo war denn der Treffpunkt für Sonntag nun festgelegt?
Jens, ich lade besser am Treffpunkt in BS dann auf, statt extra nach Sickte zu fahren. :D
 
Seite 79 Post #1966

Da wir sowieso Richtung Westen müssen und die Hamburger Strasse aktuell nur bedingt befahrbar ist, lege ich als autobahnnahen Treffpunkt den Staples Parkplatz Celler Strasse / Varrentrapstrasse (Koordinaten: 52.278953,10.506303) fest.

Treffen wie vor einiger Zeit schon festgelegt, 28.09, 9Uhr. Ich werde mich bemühen schon etwas früher da zu sein, um die Räder auf dem Dach festschnallen zu können.
 
... ich muss mich leider für sonntag abmelden. aufgrund einer terminverschiebung muss ich schon am montagmorgen um 9.30 in koblenz sein und daher am sonntag bereits anreisen. schade hatte mich drauf gefreut. wünsche euch auf jeden fall viel spass ...
 
Jo sehr cool, vielen Dank. Oberhutzel und Shampoo. Also ich habe von einem Kollegen den Bulli bekommen und bring auch noch einen weiteren enthusiasten mit, wenn das ok ist. ich hoffe meine kopflampe reicht heute abend dafür aus.
Also da wir nur zu zweit im Bulli sind könnten wir auch noch wen mitnehmen...

Das Lager von Rochus haben wir leider nicht rausbekommen, da man dafür nen Innenauszieher braucht und wir haben zwar viel in der Werke (Velocityarbeiter werden da teilweise schon neidisch) aber sowas haben wir dann doch nicht. Aber es gibt hier im Forum ne Anleitung um sich einen selbst zu bauen... Vielleicht klappt das ja.
Grüße und bis später
 
Was ist denn im Wald an Mountainbikern besser als an Pilzsammlern oder Grauköpfen? (Sind das ältere Leute, die sich auch nur in der Natur bewegen wollen?)
Die anderen beiden Gruppen spar ich mir, weil es mir zu aufwändig wird, das differenziert zu betrachten.
 
Ach Christian, mach dir Gedanken oder auch nicht!
Es ist mir zu aufwändig mich mit dir darüber differenziert zu unterhalten:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nabend,

wir sind auch wieder da, fast alles glatt gegangeno_O
Markus hat sich sein Schaltwerk bei Kilometer 15 verbogen, danach haben wir etwas abgekürzt.
Die ersten 15km waren aber bestens, sehr trocken und nur eine kurze Schlammeinlage, wie angekündigt.
24km mit 400hm und ein Schnitt von 14,8km/h

@Jakob
Startplatz nicht gefunden, was war los?
Ist zwar kein Ding, dass ihr nicht aufgetaucht seid, nur immer doof wenn eine Zusage kommt und keiner auftaucht!
Heute waren genug andere am Start, ich wäre aber auch nur für euch rausgefahren und hätte dann da gestanden
wie Max in der Sonne!


LG
Jens
 
@Shampoo
Tut mir sehr leid, dass ihr warten musstet. Ich bin leider ne halbe stunde zu spät gewesen, da ich zuerst aufs auto warten musste, dann mein navi mich komischerweise nach eilum anstatt eitzum geschickt hatte und dann auch noch der akku vom navi(handy) alle war und ich mich durchfragen musste...
Wie gesagt tut mir leid und wenn ich das nächste mal zusage, bin ich auf jeden fall da.
Ich hatte die hütte dann gefunden und versucht euch nach den angaben der leute euch nachzufahren aber das war dann kurz vorm dunkel werden nicht lange möglich. Am Sonntag fahre ich schon mit den Jungs von Velocity zum Rosstrappen Downhill...
Also nächste Woche dann ;)
Liebe Grüße, ich hoffe ihr habt ordentlich gerockt :i2:
 
Jens war wieder eine super Ausfahrt und im ersten Teil, entlang des Südelms trocken, später leider etwas mehr Matsch, aber ohne Probleme fahrbar.:daumen: Der Mittwochsausritt hat mit allen wieder Spaß gemacht.:) Die paar Bilder der Ausfahrt habe ich hochgeladen, waren ja wieder etwas zügiger unterwegs. Bis Sonntag, wird mit Sicherheit auch ein Gaudi.:D
 
martin vielen dank für den support - ich bin ja immer wieder überrascht wie verhältnismäßig günstig die shimano-ersatzteile sind - kein vergleich mit japanischen motorrad-ersatzteilen :aufreg:
 
Markus, sogar die Leitblende bei XTR bleibt erschwinglich, mit 10,90 €, aus Carbon :) und Bennet hat recht, bei XT gibt es die Außenblende auch als Ersatzteil, doch macht keinen Sinn, kostet fast soviel wie das gesamte Schaltwerk.o_O
 
Jakob, alles gut!
Wie gesagt, kein Ding, war ja nicht alleine:daumen:

Jungs wir bekommen allerbestes Wetter am Sonntag:cool:
Bin mal gespannt ob mein neuer Dämpfer meine Erwartungen erfüllt?
Insbesondere der Lockout8-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer ich denn jetzt final am Sonntag dabei, nicht dass wir jemanden vergessen. Mein letzter Stand ist
Jens, Martin, Nils, Jan, Bennet, Daniel und ich + Jens' Kumpanen.
 
Zurück
Oben Unten