Tourentreff Raum Kassel - Teil 2

.....workout bei Mondschein kommt gut; Sturmböen, Äste und querliegende Bäume windzerzaust auf den Trails rund um die Schwedenschanze unds' Forsthaus. In der Ferne in Escherode gingen die ersten Lichter aus, gut das ich Licht vom Borni dabei hatte:D

Mittlerweile habe ich ein wenig Schiss dass es mich mitten im Wald zerlegt und mich dann keiner findet. Da fahre ich lieber auf der Strasse; den Autofahrern sollte es zumindest auffallen wenn es beim Drüberfahren so komisch rumpelt. :rolleyes:
 
Um 11 Uhr (jetzt gleich) Abfahrt Harleshausen: 3 Stunden Grundlage2 mit dem Renner: Kassel - Melsungen - Spangenberg - Heli - Friedrichsbrück - Helsa - Kaufungen - Kassel. Ca. 90 km, eher locker. MIT SCHUTZBLECH!!! ;)
 
Um 11 Uhr (jetzt gleich) ;)

zu spät für mich, komm grad verschwitzt und eingesaut von einer Baustelle übern Schmugglerpfad mit 4 Pünktchen für den Winterpokal und bei aller Fahrradbrückensanierungsdiskussion, das mit der Lossebrücke hab ich zwar aufgedeckt, aber der 250 teuro-Mist geht auf die Stadt Kassel, dafür schaff ich innerhalb von 4 Tagen die Schmugglerpfadsbrücke wieder reparieren zu lassen:daumen:
 

Anhänge

  • SchmugglerPfadsbrückenRepar.jpg
    SchmugglerPfadsbrückenRepar.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 39
Bin auch übern Umschwang gefahren. Die Fahrradbrücke in Sandershausen über die Losse ist echt totaler Schrott, die Platten reissens auch nicht mehr raus.

Morgen OSF? 11 Uhr am Ortsschild Wolfsanger.

Mit hats heute das Schutzblech abgerumpelt in Kleinalmerode (Schlagloch). Festgetüddelt, für morgen hält das nochmal. Da hats die Plastikklammer durchgeschliffen die hinten alles hält. Früher war die noch aus Metall, da hats dann das Schutzblech durchgeschliffen. Verschleissteil ;-)
 
Morgen OSF? 11 Uhr am Ortsschild Wolfsanger.

...sollten wir denn noch nach dem Punktegeländeradfahren -douze points- aus den Federn kommen, fahren wir ab 10 Uhr 20 vom Wolpertinger aus gemühtlich vor, Streß kommt dann von alleine beim Einholen:D.

Auf jeden Fall sind wir überrascht vom Zustand der Brücken und Trails im @Weimi-Land:cool:. In Niedersachsen gehen nicht nur fast die Lichter aus, Zäune und Bäume liegen im Weg und dazu eine Fangopackung bis an die Waden für unseren @Bergsprint. Der war richtig lustig -die Tonspur vom Pfeifen such ich noch-, Bergsprint war das erste mal seit dem Desaster beim Erbeskopfmarathon wieder so richtig im Gelände, gell und bei bornis Geburtstagsfeier im Schlosshotel gabs bestimmt jede Menge Zuckerbrause; nur berg-a-roaf bremste Jogi noch arg alles aus, das üben wir dann noch und machen weiter so:daumen:
 

Anhänge

  • Brückenschlag.jpg
    Brückenschlag.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 31
  • Tango.mit.Fango.jpg
    Tango.mit.Fango.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 43
  • Sauseschritt.jpg
    Sauseschritt.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 40
  • Mitten.durchs.Geäst.jpg
    Mitten.durchs.Geäst.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Heute OSF war doch super... 36er Schnitt bis Gieselwerder, suuuuuper Grundlage ;) In der Ebene war der Tacho nie unter 40 Sachen, eher so bei 50. Bin dann nach Ahnatal noch die Rasenallee hoch, ging toll mit den Beinen :D

Wer morgen auch Frühaufsteher ist: Von 8 bis 10 Uhr mit dem Rennrad durchs Warmetal inkl. Dörnberg und Essigberg zum Schluss. Etwas zügiger.

Wenns morgen früh regnet: Laufen im Habichtswald.
 
Da war es am Wochenende schon etwas besser. Zwar auch a.. kalt auf dem Bilstein, aber trocken....
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 34
  • 2.jpg
    2.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 38
... eeessss wwwwwar kkkkkkalt aufm Rennrad bei Regen und 3 Grad. :spinner: ... frage ich mich manchmal :rolleyes:

...Und jetzt ist auch noch Sturm angesagt, könnte wohl nix werden mit Geländenachtfahrt heute und bei dem angesagten Wetter dieser Tage Winterpokalpunkteeinsammeln; da lob ich mir heute über Benterode und Grundstücksaufnahme die Morgensonne:cool:
 

Anhänge

  • 2011.12.15.Wetter.jpg
    2011.12.15.Wetter.jpg
    60 KB · Aufrufe: 26
  • Schanzentrailmorgensonne.jpg
    Schanzentrailmorgensonne.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 29
Ja, kannst dich dann bewerben, das dauert aber noch länger, bis zum Bau, ich hab erst einmal heute morgen die ersten Schneeflöckchen begrüßt, Sauwetter grad im Gelände, macht richtig Spaß:lol:.....

Schöne Gegend mit viel Natur (+Windrad?), aber keine gute Nahverkehrsanbindung, leider.

Biken bei dem Wetter? Du gehörst eindeutig zum harten Kern ;)
 
Sauwetter grad im Gelände, macht richtig Spaß:lol:.....

So haben wir heut den ersten Schnee in der Hohen Söhre begrüßt, aber drunter mindestens 15 cm Matsche und so.

Wasn' morgen früh sein wird, ob 10 Uhr 20 Wolpi oder nich?, gucken wir ins Wetter:rolleyes:
 

Anhänge

  • HoheSöhre.jpg
    HoheSöhre.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
So haben wir heut den ersten Schnee in der Hohen Söhre begrüßt, aber drunter mindestens 15 cm Matsche und so.

Wasn' morgen früh sein wird, ob 10 Uhr 20 Wolpi oder nich?, gucken wir ins Wetter:rolleyes:

Morgen früh 11 Uhr Ortsschild Wolfsanger. Wenn aber wieder so gerast wird wie letztes Mal klinke ich mich aus und rolle hinterher. Das hat sonst mit Grundlage nichts zu tun und Rennen werden nächste Woche noch nicht gefahren... Also, wer Lust hat mit hinterzurollen: OSF :)
 
Morgen früh 11 Uhr Ortsschild Wolfsanger: OSF :)

War ja recht wenig los, nur so paar Verrückte unterwegs und der OSF, abgeblasen? gar Bummelzug, weder vor noch hinter mir oder habt ihr euch doch gleich bei Wahnhausen getroffen mit dem passenden Winterkleid bei den Witterungsverhältnissen, um eine Wanderung durch die Fuldaaue zu machen:lol:
 

Anhänge

  • OSFimWinterkleid.jpg
    OSFimWinterkleid.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 31
Servus Gemeinde

Nachdem mein Arbeitgeber vermutlich meine Winterschlampe gegen meinen Willen verschrottet hat, brauche ich für den Weg zur Abreit bei Schnee usw. wohl einen neuen fahrbaren Untersatz.
Suche dafür ein MTB mit Charackter. Also kein highend Fully für 3K das bei etwas Salz schmilzt, sondern ein Hardtail im low budget Bereich, dass auch etwas Rost verträgt.
Habt Ihr was über, das funktioniert und für etliche Kilometer gut ist? :rolleyes: Danke!

Grüße aus Kassels Hochhaus
 
Wer auch Lust hat morgen Früh / Mittag auf dem Meißner Skilanglauf zu machen: Ich will für 2-3 Stunden hochfahren.

Skating (5 km-Runde) geht perfekt, die klassische Loipe sah auch sehr gut aus, das Schild für 9 km stand bereits. Loipeneuro nicht vergessen :)

Gebt mal Bescheid.
 
Zurück
Oben Unten