Trailfestival im Harz (Himmelfahrt 2004)

Hi Leuts
bin neu in diesem Forum. Ich wohnen fast im Harz und habe von Himbeertoni
von eurem Trailfestival gehört. Würde mich gerne für ein paar Touren anschließen wenn ihr nichts dagegenhabt. Villeicht bring ich noch nen Kumpel mit.

Cu Silox :D
 
hört sich sehr interessant an! aber die hütte ist jetzt schon voll sagste, ja? aber ich bin zu der zeit eventuell eh verreist (himmelfahrt = pfingsten, stimmt doch, oder?), müsste es also spontan entscheiden ob das klappt :rolleyes:
 
Mir ist es immernoch zu ungemütlich da draussen. Hab noch nicht angefangen.
Wir wollen anfange Juni ne woch bike urlaub im Harz machen und suchen deshalb grade Touren daher dir Frage wie denn der Konditionsstand sein sollte!?
 
N'abend auch,
ich bin dieses Jahr zwar nicht dabei, möchte aber dennoch folgende Anmerkung geben.
Rabbit schrieb:
Über den Acker und Wolfswarte
Start: 10:00 Uhr.
Los geht’s auf parallelem Trail 2km an der L504 entlang Richtung Altenau. Dann die Straße gequert und nun am Clausthaler Flutgraben entlang durch die Moorlandschaft gecruist. Ein herrlich schmaler Trail immer parallel zum Wassergraben. Jetzt rechts auf der Straße (leider) ein kurzes Stück bis Stieglitzecke.

Der Clausthaler Flutgraben endet direkt an einer Straße. Wenn Ihr diese direkt geradeaus überquert - Euch dann rechts haltet (gibt auch nur diese Möglichkeit) kommt Ihr automatisch zu einem alten Parkplatz. Dort geht es dann einen Asphaltdownhill mit Serpentinenkurven ne ganze Zeit runter. Unten angekommen nehmt Ihr die 2te Möglichkeit zur Hanskühnenburg per Forstautobahn. Das ist ein schicker, langer Uphill, den man locker mit 18km/h hinauf fahren kann.
Auf diese Weise erspart Ihr Euch zwar nicht komplett den Asphalt, aber diese Route ist deutlich schicker und macht auch viel mehr Spaß. Denkt mal drüber nach.
 
Rabbit schrieb:
Danke Kai, aber wenn ich richtig liege "verpasst" man dann den lecker Günther-Schmidt-Trail. :daumen:
(in sofern gibt's da gar nix drüber nachzudenken) :D
Hallo Harry,
nein da liegst Du falsch. Du kannst die schönere Ackerauffahrt wunderbar mit dem Günther-Schmidt-Trail kombinieren. Du kommst auch von dort auf die Ackerstraße.
Ich habe mal meine TOP50-CD bemüht und Dir ein schickes Bildchen gemalt.
Rot = Dein Vorschlag, Blau = meine Alternative.

Außerdem habe ich den Einstieg zum GS-Trail noch einmal etwas genauer dargestellt.

Wenn Du das ganze als OVL haben willst, solltest Du wissen wie Du mir 'ne PM in's Postfach knallst..... :D
 

Anhänge

  • gs_trail.jpg
    gs_trail.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 158
  • gs_trail2.jpg
    gs_trail2.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 142
Moin zusammen!

@Beppo: Obacht! Wenn Du Dich für eine sonntägliche 28 km-Runde um Altenau entscheiden willst, solltest Du unbedingt berücksichtigen, dass dann dort just der "Focus Discover Freedom" MTB-Marathon stattfindet! Nur so als Hinweis ... ;)

Btw, will von Euch eigentlich jemand den Harz-MA mitfahren? Verrückt, dass das Harzer Mountainbike Events 2004 gerade dann stattfindet, wenn wir vor Ort sind, oder? Und dann auch noch gleich um die Ecke, in Altenau. :eek: Dimensionen des MA: entweder 56 km über ca. 920 hm oder 112 km über ca. 1840 hm. :love: Die Strecke kann schon am Samstag besichtigt werden. Und der MA kost' auch ,nur' 25 Okken. Schaut mal auf: http://www.mountainbike.harz.de !

Allerdings, unsere Strecken sind auch famos ... ... oh, oh, ich bin so hin und her gerissen ... :confused:

@Pan: Brocken bei Sonnenaufgang ist wirklich klasse! :daumen: Ich habe das ganz zu Anfang meiner 111jährigen MTB-Karriere - na gut, es ist rund 10 Jahre her - mal gemacht: um 02:00 Uhr zum Torfhaus, dann durch den dunklen Wald über den Goethe-Weg hoch auf den Brocken, geguckt, geschwärmt und über die gleiche Strecke flux zurück. Und das Tollste war, vor 04:00 Uhr gab's kaum Wandersleut' - ganz ohne ging's dennoch nicht. :(

Beste Grüße aus OL

Der Mutti
 
ich denke , das es aus den tourenbeschreibungen deutlich hervor geht was so an kondi gebraucht wird. 1500 hm pro tach sollte man schon machen können. da es ja zum teil auch einigermaßen technisch wird brauchst du genug kondi um dich zum ende der touren auch noch konzentrieren zu können, sonst gibt das evtl. böse schotter-verunreinigungen auf deiner tapete ;)

best greetz, toni
 
das sowas wenig sinn macht mit völlig übersäuerten muskeln, und ner hf bei 200 :D , gerade so ne tour zu schaffen.......das das keine rennen wird ist mir bekannt, sonst hätte ich auch keine chance mit 17kg alugedöns ;)

aber die hm kommen schon hin , odda ??? :D

best ,toni
 
Hallo Leute,

wie sieht's eigentlich generell mit den Übernachtungsmöglichkeiten dort aus?
Bin neu hier und aus HH und will da auch mitfahren, gibts da einen Zeltplatz, sind noch Möglichkeiten, einen Hüttenplatz zu ergattern?
Gibts irgendeine Fahrgemeinschaft, in der noch 1 Platz frei ist?
Viele Fragen... :confused:
Danke für Info's, :daumen:
Grüsse, Marcel
 
BullriderBernd schrieb:
wie sieht's eigentlich generell mit den Übernachtungsmöglichkeiten dort aus?
Bin neu hier und aus HH und will da auch mitfahren, gibts da einen Zeltplatz, sind noch Möglichkeiten, einen Hüttenplatz zu ergattern?
Hallo Marcel,

die (reservierten) Schlafplätze in der Hütte sind leider bereits alle vergeben. Ich weiß zwar, daß es in der Hütte noch ein 16er (Sammel-)Lager gibt, aber ob Du da mit anderen, u.U. Fremden zusammen pennen willst?! :rolleyes:
Ob es am Torfhaus einen Zeltplatz gibt, darüber bin ich derzeit nicht informiert. Eine Mitfahrgelegenheit würde sich sicher noch finden lassen!

Schau doch einfach am kommenden Dienstag mal zum SfdW im Maybach in Eimsbüttel vorbei.

Gruß,
Harry
 
Hallo,
ich kann mir nicht vorstellen das es erlaubt ist einfach so ein Zelt im Harz auf zu stellen,da das ja alles Naturschutzgebiet ist.Ich hät auch Lust auf die ein oder andere Tour.Bei mir ist das ja nicht so schlimm,da ich aus Osterode komme,was nicht so weit entfernt ist.

@ Marcel : Du kannst dir doch auch in der Nähe ein Gästezimmer suchen.Im Harz gibt es genügend davon.

P.S. Ich hoffe ja mal das ich die tour dann auch schaffe.Sonst fahr ich immer allein,da kann ich mir mein Tempo besser einteilen.Bin noch nie mit einer Gruppe gefahren.Gerade weil ich am Harz wohne sollte es doch für mich nicht so schlimm werden.Bin aber bestimmt nicht so fit,wie die meisten von euch!

Gruß
Pascal
 
@Pan

Hier, is' bei euch @ Himmelfahrt noch was frei? :rolleyes: Bei "uns" wird das nichts, Du hattest recht!
Der eine hat Nachtschicht, der Nächste muss das ganze Jahr für's Abi lern', der Übernächste hat Fusspilz usw. usw. ...! :mad:

Zur Not schlaf ich im Van auf'm Torfhouse-Parkplatz! :D
N Schlafsack, 'n CampingKocher und 1-2sixpacks -mehr brauch ich nich'! ;) :D


greetz
Luzi
 
DH-Luza schrieb:
Zur Not schlaf ich im Van auf'm Torfhouse-Parkplatz! :D
N Schlafsack, 'n CampingKocher und 1-2sixpacks -mehr brauch ich nich'! ;) :D

Jo, so seh' das auch. Wenn's was wird bei mir, komme ich ebenfalls mit meinem Transport- /Schlafmobil. Wenn's noch'n paar mehr werden, machen wir nen Wagenkreis mit Ghettotonne in der Mitte :lol:

cheers,
gerrit
 
Ahoi !
Wenn ich einen Bus organisiert habe ,werde ich mich zu euch auf den Parkplatz gesellen.
Eine Frage hätt ich da noch : Kann man all eure Touren auch mit dem Hardtail fahren, oder sucht Ihr euch die extra-fiesen-Fully-Strecken aus?

Gruss T.
 
Zurück
Oben Unten