'Transalp Challenge' - der Alpencross-Klassiker unter Zeitdruck

@alles-fahrer - Danke für den tollen Bericht. Hab Deinen Bericht von damals schon sehr gerne gelesen und war allein schon von der selbstgenähten Fahrradtasche maximal beeindruckt :anbet:

Diesmal war es das Pensum. Deine hm/d-Quote schaffen wohl die wenigsten hier aus dem Forum, vermute ich. Meinen Respekt hast Du!

Sport frei - K_H
 
Joa, warum? Ich hatte bisher schon beides auf meinen Touren - aber diese Schuh-Pedal-Kombi war bisher die bequemste und effizienteste. Hat mir den meisten Spielraum gegeben mein manchmal schmerzendes rechtes Knie wenn nötig zu entlasten. Und der Grip ist ohnehin schon so heftig, dass Clickies nicht mehr nennenswert besser wären.
 
Schöner Bericht. Gratuliere.
Und Respekt zur Auffahrt zur Naturnser Alm. Habe die Runde Naturns - Naturnseralm - Vigiljoch - Naturns vor zwei Wochen gemacht und war auch der Auffahrt viel langsamer als du und habe meine kleinste Übersetzung sehr oft benötigt.
 
Schließe mich da mal an......schöner Bericht mit schnieken Pics
Sind in 3 Wochen auch zum Eisjöchel unterwegs. Daher auch sehr hilfreich dein "Tag 4".
Danke, weitermachen :daumen:
 
Schöner Bericht. Gratuliere.
Und Respekt zur Auffahrt zur Naturnser Alm. Habe die Runde Naturns - Naturnseralm - Vigiljoch - Naturns vor zwei Wochen gemacht und war auch der Auffahrt viel langsamer als du und habe meine kleinste Übersetzung sehr oft benötigt.
Danke :). Ja, die Strecke ist an dem Tag echt gut gelaufen. Liegt zum einen daran dass mich manchmal ganz schön der Ehrgeiz peitscht, und sicher auch an dem strammen Bergtraining der Vortage :).

Schließe mich da mal an......schöner Bericht mit schnieken Pics
Sind in 3 Wochen auch zum Eisjöchel unterwegs. Daher auch sehr hilfreich dein "Tag 4".
Danke, weitermachen :daumen:
In welcher Richtung werdet Ihr es überqueren?
 
@alles-fahrer ...Von Naturns aus über Schnals-und Pfossental. Ist eigentlich ein Rundkurs, da unsere Hombase in Merane ist.
Machen also mehrere Tagestouren in der Gegend.
Alles klar. Inzwischen kenne ich beide Richtungen, und finde den Weg andersherum (übers Eisjöchel ins Pfossental) schöner. Ist mehr zu fahren :).

Das Video zu Tag 2 ist jetzt online. Hat leider etwas viel Diashow, weil ich nach dem Geiseljoch anderes zu tun hatte als die Kamera anzumachen.
 
Wie meinst du das denn mit mehr zu fahren. ...Mehr Trailanteil oder Asphalt oder weniger Schiebepassagen?
Fragen über Fragen? :)
Ich muss gestehen, ich habe bei der Antwort die Schneebergscharte vor Augen gehabt. Da wäre der weg in der anderen Richtung bergab ein ziemlicher Krampf. Für das Eisjöchel musst du nur wissen das die Wegsperrung bergab getrost ignoriert werden kann, dann ist die Abfahrt fast durchgehend S2 und mit Freude fahrbar.
 
Gibt es den Track schon irgendwo zum Anschauen oder Download? Nur um den Bericht auch kartentechnisch mit zu verfolgen. Im Groben (Jochs, Hütten, Dörfer) weiss ich es zwar, aber detailiert wäre auch gut.

Danke VG waldkater
 
@on any sunday
Wir waren oben. ...Klasse Gegend um das Eisjöchl.
Sind vom Parkplatz Vorderkaser gestartet. Runter natürlich den gleichen Weg. War super. .....Alles fahrbar bis auf ein, zwei Stellen und einer kleinen Baustelle am Trail.
20160825_123504.jpg
 

Anhänge

  • 20160825_123504.jpg
    20160825_123504.jpg
    218,7 KB · Aufrufe: 392
.. Von den ganzen Querrinnen, den Steinplatten oder der Bremse? :) Ich hatte ordentlich "Armpump" am Tiroler Kreuz.. Trotz Pausen.
 
Zurück
Oben Unten