Transalp Team Ambition

Ich selber fahre auch ein 18" Ambition bei 82 SL. Hatte auch erst ueberlegt 20" zu nehmen, wurde aber durch ein ausfuehrliches Gespreach aufgeklaert und habe es bisher nicht bereut. Ich finde das die Oberrohrlaenge schon sehr gross ausfaellt und daher der "fast zu kleine" Rahmen gut passt. Hast du mal in die Liste geschaut ob bei euch jemand in der Naehe wohnt, bei dem man mal Probesitzen koennte?
 

Anzeige

Re: Transalp Team Ambition
Für 20 Zoll ist sie mehr als 10 cm zu klein. Ich fahre mittlerweile am 19" (jetzt 18") mit 184/87 den 70mm Vorbau.
Die Rahmenhöhe ist absolut egal, wird höchstens relevant wenn es um die Überstandshöhe geht. Würde auch zu 16" raten.
 
Ich würde lieber Probe Sitzen gehen. Die Rahmen unterscheiden sich Heute eh kaum.
Jedenfalls würde ich nicht auf andere hören . Jeder mag sein Bike anders.

Grüße, Roland
 
Ich würde lieber Probe Sitzen gehen. Die Rahmen unterscheiden sich Heute eh kaum.
Jedenfalls würde ich nicht auf andere hören . Jeder mag sein Bike anders.

Grüße, Roland
Versuche nur irgendwie ne Einschätzung zu bekommen weil ja 20 rechnerisch viel zu groß ist. Praktisch aber als ganz angenehm empfunden wurde.
 
Bei ihrer Größe dürfte 20 sicherlich zu Groß sein . Ein Kurzer Vorbau macht das Bike nervös.
Ich habe mit 181cm und 88,5 SL ein 20er.
 
wieso gibt es das bike eigentlich nicht in einer größeren Größe?! Schade eigentlich, da Canyon zulange braucht zum liefern ;)
 
Reicht dir XL nicht?
Sehe ich genauso, der 20" Rahmen sollte ohne Probleme auch für 2m Leute ausreichend sein.

Ich war dort, und bin 18" und 20" Probe gefahren (193/93SL). Selbst der 18" Rahmen war für mich fahrbar, mit einem langen Vorbau.

Im Anhang Bilder vom 18 und 20" eingestellt auf meine SL93
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 159
  • image.jpg
    image.jpg
    207 KB · Aufrufe: 130
hi, welches ist denn welches? ;)

Vermute mal dass das untere (silberne) das 20,5" ist oder?
Falls ja, sieht der Rahmen schon ziemlich gekippt aus. Was für einen Gabelweg hast du denn?

Danke für die Infos ;)
 
hi, welches ist denn welches? ;)

Vermute mal dass das untere (silberne) das 20,5" ist oder?
Falls ja, sieht der Rahmen schon ziemlich gekippt aus. Was für einen Gabelweg hast du denn?

Danke für die Infos ;)

Das untere ist 18" (silberne). Gabel sollte 100mm haben. Hier noch ein Bild von meinem Bike.
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    231,7 KB · Aufrufe: 191
cool, danke.

sehe gerade, dass es das Transalp Ambition Team 29er 3.0 in folgenden Größen gibt:
16,5"=42cm/18,5"=47,00cm/20,5"=52,00cm/22"=56,00cm

allerdings kann ich im drop-down menü die 22" nicht auswählen...

welches stimmt denn wohl....
 
cool, danke.

sehe gerade, dass es das Transalp Ambition Team 29er 3.0 in folgenden Größen gibt:
16,5"=42cm/18,5"=47,00cm/20,5"=52,00cm/22"=56,00cm

allerdings kann ich im drop-down menü die 22" nicht auswählen...

welches stimmt denn wohl....

Hatte ich auch festgestellt (kein 22" wählbar). Ohne Probefahrt hätte ich, wenn Verfügbar ein 22" bestellt.

Den Fehler hatte ich schon bei einem 26" gemacht. Habe mir ein 22" gekauft und später einen 20" Rahmen gekauft und alles umgebaut. Das Fahrrad fuhr sich um Welten besser mit dem kleinen Rahmen.
 
wow das geht ja fix hier ;)
dann hab ich noch eine Frage bzgl der HR-Achse. Ist das eine Steckachse oder ist das ein Schnellspanner?

LG, Milan
 
Hmmmm, das finde ich ist schon ein kleines manko... Wie sind die erfahrungen dazu?

War für mich bei der Entscheidung für oder gegen Transalp auch ein Thema. Genauso wie die Sid Gabel für 150€ Aufpreis.

Bin Probe gefahren mit und ohne Steckachse am Hinterrad und konnte für mich keinen Unterschied feststellen.

Bei den Anderen Versenderbikes hatte mich in dem gleichen Preissegment immer etwas gestört (Bremse,Gabel oder Laufradsatz. Somit war Die Steckachse am Hinterrad bei Transalp der einzige Kompromiss den ich eingegangen bin.

Als Standard wird sich sicher die Steckachse durchsetzen. Es würde mich nicht wundern, wenn auch die Transalp Bikes im nächsten Jahr eine Steckachse am Hinterrad verbaut.
 
So, hab gerade mit einem sehr netten Herrn bei Transalp telefoniert und warte jetzt gespannt auf das Angebot ;) Hab da gestern mal was konfiguriert :) Schöne Sache, das mit dem Konfigurator! Außerdem hat man das Gefühl jemand mit Kompetenz an der Strippe zu haben und man hängt auch nicht erst mal 10 min in einer Warteschleife... Könnte mein Hersteller werden!!!

So, jetzt mal zurücklehnen.... :)

Ps.: Danke noch mal für die Größenberatung!
 
Jap die Reisings sind kompetent und nehmen sich wirklich Zeit am Telefon. Kommt selten vor das man sein Wunschbike mit dem Juniorchef Punkt fuer Punkt durchgeht.
 
War für mich bei der Entscheidung für oder gegen Transalp auch ein Thema. Genauso wie die Sid Gabel für 150€ Aufpreis.

Bin Probe gefahren mit und ohne Steckachse am Hinterrad und konnte für mich keinen Unterschied feststellen.

Bei den Anderen Versenderbikes hatte mich in dem gleichen Preissegment immer etwas gestört (Bremse,Gabel oder Laufradsatz. Somit war Die Steckachse am Hinterrad bei Transalp der einzige Kompromiss den ich eingegangen bin.

Als Standard wird sich sicher die Steckachse durchsetzen. Es würde mich nicht wundern, wenn auch die Transalp Bikes im nächsten Jahr eine Steckachse am Hinterrad verbaut.

Halte uns bitte auf dem laufenden
 
Hi ZUsammen,

gestern hab ich von Arne Reising ein sehr interessantes Angebot bekommen :)

Wie gesagt habe ich ein wenig mit dem Konfigurator gespielt und das Angebot erolgt auf Basis des Transalp Ambition Team 2.0 29er
Hardtails mit geändertem Laufradsatz Tune King Kong - ZTR Crest

Ansonsten schwarz matt eloxierter Rahmen mit ein paar roten Gimmicks ;)

Wo ich noch überlege ist die Gabel... Gewicht oder Komfort... Federgabel oder Starrgabel.... ich weiß es noch nicht...

Lustig wären noch rote Jagwires und rote Titanschrauben für den Vorbau aber das muss ich noch mal besprechen weil die die so nicht im Angebot haben ;)

Weitere Infos folgen....
LG, Milan
 
Zurück
Oben Unten