Transition Bikes *rider owned for life*

87kg nackig --> 500er wenns weicher sein darf, 550 wenns straff sein soll. 525 wäre wohl FÜR MICH, die goldene Mitte.
 
87kg nackig --> 500er wenns weicher sein darf, 550 wenns straff sein soll. 525 wäre wohl FÜR MICH, die goldene Mitte.
Hui, das ist ja schon ein großer Untersdhied zu den Calculatoren. Die haben bei meinem alten Rad bisher immer ganz gut gepasst.
Dann wäre es bei mir ja 550 für weich und ca 575 für hart und straff.
 
hatte vom Umstieg TR450 auf TR500 meine 550er Titan übernommen. Hab die Kiste aber dann gegen ein Patrol gewechselt. Daher kann ich dir leider keine Fahrberichte liefern. Nackig ca. 95kg, hat sich aber gut angefühlt (RC4)
 
Hui, das ist ja schon ein großer Untersdhied zu den Calculatoren. Die haben bei meinem alten Rad bisher immer ganz gut gepasst.
Dann wäre es bei mir ja 550 für weich und ca 575 für hart und straff.

Ich fahre nicht nackt. Zu den 87kg kommt schon noch einiges dazu.
 
Ich denke je nachdem wie deine Vorlieben sind liegst du mir der 500er nicht allzu schlecht für den Anfang. Ich bin lange die 500er gefahren und teste jetzt die 550er, aus reiner Neugierde. Kommt dann m.M.n auch auf drauf an wie die Kombination mit der Gabel ist, da steckt bei mir z.B. aktuell eine mittlere Fox 40 Ti Feder in der 888 drin ;) Da teste ich dann bei Gelegenheit noch eine harte Fox.
 
Danke die sind aber nicht so günstig
Die 500 teste ich erst einmal und dann schaue ich weiter. Diese Information reicht mir für den Start mit dem Rahmen!
Ich fahre ihn mit einer Boxxer WC, diese ist bei ca 20% SAG.
 
Hat einer schon Erfahrungen mit Rissen beim Scout/Patrol/Smuggler?

Meine Sitzstrebe im Bereich des Bremssattels nach nichteinmal 2 Jahren:
 
wenn man so bei Pinkbike mitliest durchaus kein Einzelfall...nicht mal 2 Jahre bedeutet immerhin das du noch Garantie hast...überhaupt nicht schön auf jeden Fall
Ist ein Smuggler, oder?
 
Ich will jetzt zwar keine Grundsatzdiskussion losbrechen, aber hat schonmal einer probiert nen R2C Coil oder anderen Coildämpfer mit dem Piggyback nah unten im Patrol zu montieren?

Wenns möglich is sollte der Piggy ja auf der festen Seite montiert sein, hat hier bis jetzt aber anscheinened noch keiner gemacht?
 
den roco gibt es (oder gab es?) neu bei alutech für 99 €....

Top, Danke!
Ich spiel schon länger mit dem Gedanken mein Smuggler auf nen Coil-Dämpfer umzubauen und bei dem Angebot muss ich das einfach probieren.
Hab mir noch ne 450er Feder dazu bestellt. Hoffe, dass ich so mit meinen 75kg auf 30% SAG komme.
Der Monarch ist mir nicht sensibel genug.
 
Bin mal gespannt, ob die Federhärte passt... bei mir komme ich mit ner 400er Feder am Smuggler auf ca. 25% SAG. Die Manitou Federn passen übrigens auch und sind leichter und günstiger als die originalen von MZ.
Schreib mal rein, wenn du ein paar Erfahrungen damit hast.
 
ja aber die bewegte masse ist geringer wenn der ausgleichsbehälter unten ist...da hat er schon recht! bei meinem m rahmen hat der rc4 upsidedown nicht gepasst....beim kumpel im xl ist er aber so verbaut
 
Zurück
Oben Unten