Transition Spire - Sammelthread

Zum Wochende hin ist vermutlich der Rahmen wieder da.
IMG_8080.png

😍
 
Jetzt verkackt es gerade nur DHL. Was sind die lahm diesmal. NĂ€chste mal hol ich den Rahmen selber ab. Scheiß auf den Sprit.
 
Hatte mir ein Lagerkit bestellt welches ich nun doch nicht brauche. Kommt nĂ€chste Woche an. WĂŒrde es fĂŒr 90€ wieder abgeben falls es jemand haben möchte.
 
Ich glaube erstmal durch mechanische Verdichtung und dann noch durch eine ImprÀgnierung, die ab und zu mal neu aufgetragen werden soll.
 
Echt nice nur mit dem Transition Decal. Hat trailtoys/Transition dir die rundgedrehte Schraube auf Kulanz ersetzt? Hab das gleiche Problem.
 
Hab ich schon. Schmeckt nicht! Das Rad schaut so in Raw viel filigraner aus. Ich werde das wohl auch ĂŒber kurz oder lang machen. Muss mir aber immer noch die BestĂ€tigung ĂŒber den Garantieerhalt bei Transition einholen. Wurde gerade bestĂ€tigt. Mein Rad ist auch erst mal fertig, wenngleich ich hoffentlich bald die Bikeyoke Wireless installieren kann. Ansonsten wĂŒsste ich nicht, wo ich noch etwas Ă€ndern könnte.

Cool wĂ€re, wenn man beim RAW machen gleich noch die SchweißnĂ€hte verschleifen lassen könnte...

IMG_0152.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein Parkbike auf Basis eines Spire Rahmens:
20240303_150106.jpg
20240303_150112.jpg
20240303_150119.jpg
20240303_150131.jpg
20240303_150217.jpg
20240303_150223.jpg


Specs:

Rahmen: Spire in XL mit Cascade Link frĂŒ 180mm Federweg
Headset: Works-Components ZS56/ZS56 +/-1.5° in + Stellung
Vorbau: Answer Components
Lenker: Spank Spoon Breite: 800mm Rise: 75mm
Griffe: Odi Hucker Push on mit Reverse Klemmen gegen rutschen und 3D-Druck einlagen außen fĂŒr erhöhten Griffdurchmesser
Gabel: Fox 40 Performance aus 2022 mit Coil Kit aus 2014 und blauer Titanfeder MST getuned (Buchsen kalibirert, GRIP DĂ€mpfung getuned, aktuell Komfort Druckstufe) 203mm Fedeweg
DĂ€mpfer: Fox VAN RC MST getuned mit Sprindex Feder 390-430 LBS 205mm x 65mm
Bremsen: Hope Tech 4 V4 in black/orange mit Stahlflexleitung
BremsbelĂ€ge: Hope grĂŒn
Bremsscheiben: TRP R1 in 223mm v+h
Schaltwerk: SRAM GX DH
Ritzel: 13T SSP
Kette: SRAM GX Eagle
Kurbel: SRAM GX 165mm
Innenlager: SRAM DUB BSA
KB: SRAM X-Sync 2 30t
Bashguard/KettenfĂŒhrung: OneUp
Pedale: DMR V-Twin in orange
Laufrad h: e*thirteen LG1+ Race Carbon DH Felge 30-622 32L, SAPIM Race Speichen in silber, SAPIM DS Messing Nippel, Novatec Nabe
Laufrad v: wie hinten nur mit DT 350 Oversize Nabe
Reifen: e*thirteen Grappler 29x2.5 Mopo VR und e*thirteen Grappler Endurance 29x2.5 HR
Insert(s): HR mit Rimpact Pro Insert
Ventile: Hr Rimpact, VR Cuschcore
SattelstĂŒtze: Funn
Sattel: Sixpack
Mudguard: Fox 40 Mudguard
Federgabel-Bumper: Fox 40 Bumper
Sonstiges: VHS Tape unten an KS, Flip-Chip in Low, Bremsadapter von SHimano und SRAM zurechtgefeilt...

Hab es mittlerweile so umgerĂŒstet, da ich hier im Raum Hamburg nur mein Hardtail brauche.
FĂŒr den Urlaub hab ich mir dann hiermit meine Spaßkiste die minimalen Serviceaufwand braucht gebaut.
 
Hier mal mein Parkbike auf Basis eines Spire Rahmens:
Anhang anzeigen 1877264Anhang anzeigen 1877265Anhang anzeigen 1877266Anhang anzeigen 1877267Anhang anzeigen 1877268Anhang anzeigen 1877270

Specs:

Rahmen: Spire in XL mit Cascade Link frĂŒ 180mm Federweg
Headset: Works-Components ZS56/ZS56 +/-1.5° in + Stellung
Vorbau: Answer Components
Lenker: Spank Spoon Breite: 800mm Rise: 75mm
Griffe: Odi Hucker Push on mit Reverse Klemmen gegen rutschen und 3D-Druck einlagen außen fĂŒr erhöhten Griffdurchmesser
Gabel: Fox 40 Performance aus 2022 mit Coil Kit aus 2014 und blauer Titanfeder MST getuned (Buchsen kalibirert, GRIP DĂ€mpfung getuned, aktuell Komfort Druckstufe) 203mm Fedeweg
DĂ€mpfer: Fox VAN RC MST getuned mit Sprindex Feder 390-430 LBS 205mm x 65mm
Bremsen: Hope Tech 4 V4 in black/orange mit Stahlflexleitung
BremsbelĂ€ge: Hope grĂŒn
Bremsscheiben: TRP R1 in 223mm v+h
Schaltwerk: SRAM GX DH
Ritzel: 13T SSP
Kette: SRAM GX Eagle
Kurbel: SRAM GX 165mm
Innenlager: SRAM DUB BSA
KB: SRAM X-Sync 2 30t
Bashguard/KettenfĂŒhrung: OneUp
Pedale: DMR V-Twin in orange
Laufrad h: e*thirteen LG1+ Race Carbon DH Felge 30-622 32L, SAPIM Race Speichen in silber, SAPIM DS Messing Nippel, Novatec Nabe
Laufrad v: wie hinten nur mit DT 350 Oversize Nabe
Reifen: e*thirteen Grappler 29x2.5 Mopo VR und e*thirteen Grappler Endurance 29x2.5 HR
Insert(s): HR mit Rimpact Pro Insert
Ventile: Hr Rimpact, VR Cuschcore
SattelstĂŒtze: Funn
Sattel: Sixpack
Mudguard: Fox 40 Mudguard
Federgabel-Bumper: Fox 40 Bumper
Sonstiges: VHS Tape unten an KS, Flip-Chip in Low, Bremsadapter von SHimano und SRAM zurechtgefeilt...

Hab es mittlerweile so umgerĂŒstet, da ich hier im Raum Hamburg nur mein Hardtail brauche.
FĂŒr den Urlaub hab ich mir dann hiermit meine Spaßkiste die minimalen Serviceaufwand braucht gebaut.
Krasser Riser. Dachte schon mein 50er wÀre viel.
 
Dachte ich auch als ich ihn das erste mal montiert habe.

FĂŒhlt sich wenn Ich drauf stehe aber das erste mal "normal" an.
 
ZurĂŒck
Oben Unten