Trek Remedy 29": Seriennahes Team-Bike von Tracey Moseley in Punta Ala

Trek Remedy 29": Seriennahes Team-Bike von Tracey Moseley in Punta Ala

Der erste Lauf der Enduro World Series verspricht nicht nur spannende Race-Action, sondern sorgt auch schon jetzt für viele interessante Neuigkeiten. Heute Mittag präsentierten wir euch bereits das brandneue Enduro-Bike von Nico Vouilloz - das 27,5" Spicy mit ei:shock. Am Nachmittag lief uns gleich die nächste Neuheit über den Weg. Am Zelt von Fox Suspension lehnte das Team-Bike von Tracey Mosley: ein bisher ungesehenes Trek Remedy 29er Enduro. Es handelt sich hier um ein seriennahes 2014er Modell, das sich in die Reihe der Remedy-Modelle eingliedern wird.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Trek Remedy 29": Seriennahes Team-Bike von Tracey Moseley in Punta Ala
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann denen mal jemand sagen, dass in/an ein Enduro ein Dämpfer mit Piggy und ne 2-fach
Schaltung mit Bash und KeFü gehört? Aber wannebee Enduros sind ja grade in, Cube verkauft
das Stereo ja auch wie geschnitten Brot

:confused:
Bitte nicht DH/FR mit Enduro verwechseln. Mit so einer 29er Feile geht auch bergauf und an Rampen noch was, und seit Shaddow Plus braucht´s nicht unbedingt eine "Kefü" ...;)
 
Ich für meinen Teil brauch ne C-Guide, damit mir die Kette nicht dauernd abfällt bei nem Shadow+
Schaltwerk mit GS Cage und das große Kettenblatt wäre schon längst Brei bei mir. Und ich
fahre *nur* Isartrails oder mal in der Eifel.
Aber Enduro ist ja das neue Waldautobahn rollen, zumindest hier in München ;)

PS: Der einzige Grund warum ich ne C-Guide fahre ist die Tatsache, dass ans alte Stereo nix anderes
ranpasst, weil die Kettenstrebe auf der Antriebsseite so blöd geformt ist...
 
Ich schließe mich mal der Frage von Mikro29 an und würde auch gerne wissen ob es vom Remedy auch noch 26er geben wird? Weiß vielleicht jemand was darüber?? Bilder sind sicher noch nicht aufgetaucht.
 
Hey Mikro29 Das klingt super ich danke dir für diese Info ;) 2014 soll es bei mir endlich soweit sein und ich hoffe das, das neue Modell nicht mit so einer grellen Farbe daher kommt. ;)
 
Hehe ok dann hoffen wir mal das die 26er nicht aussterben werden. Ich kann mich für die 29er auch nicht begeistern. Allein der Rahmen wirkt zwischen diesen riesen Laufrädern schon sehr gedrungen aber das ist ja eh ein großes Streittehma und muss letzten Endes wohl jeder für sich selbst entscheiden. Bleibt abzuwarten was da in den nächsten Jahren auf uns zurollt.
 
Solange das wirklich jeder selbst entscheiden kann, ists gut. Hoffen wir mal nicht das sich die 29er zu gut verkaufen und die 26er nicht doch irgendwann wegfallen... Ich mag die Bikes von Trek und würde mir nur ungern nen anderen Hersteller suchen müssen.
 
Bin ganz deiner Meinung. Ich habe ewig gebraucht mich zu orientieren und für einen Hersteller festzulegen und will da nicht wieder von vorne anfangen. Du scheinst ja schon eine gute Basis zu haben ;)
 
Ja ich habe mich jetzt auch lange genug schlau gemacht und denke auch das ich damit gut bedient bin. Ich habe vor ein paar Stunden erst erfahren das es jetzt 29er geben soll und habe erst mal nen
Schreck bekommen. Bei der Preisklasse will ich mir neben der ganzen Technik das Traumbike nicht erst noch schöngucken müssen. Es muss sofort gefallen und allein das ist schon bei den hier gezeigten 29er nicht der Fall. Glücklicher weise konntest du mich da schon mal beruhigen. Wenn dein Händler dir so klare Antwort gegeben hat, dann sollte er es wissen. Ein 29er hat sicher auch irgendwo seine Vorteile aber halt nicht für jedermann.
 
Hey, auch nach meiner Info wird es definitiv 26" Modelle geben, da kann ich dich beruhigen...
Weiß jemand ab wann die 2014er Modelle bei Trek immer verfügbar sind?
 
Super ;) Hmm...Nach meinem wissen tauchen die ersten Bilder irgendwann im August auf und verfügbar sind die Modelle dann wohl ab März im folge Jahr. Wer das genauer weiß darf sein wissen hier gerne weitergeben ;)
 

Hey Mirko29

Nach monatelangem warten bin ich gestern nun endlich auf die erstenBilder des erhofften 26er Remedy 2014gestoßen. Ich habe mich auf den Anblick eines schönen Remedy 9 gefreut doch was ist das!!?

Ich war geschockt. Bildeich mir das nur ein oder baut Trek jetzt immer hässlichere Bikes???

Und jetzt doch keine 26er mehr sondern 650b??

Nun schnell panisch das Internet durchforstet und nach derletzten Alternative Ausschau gehalten. Remedy 9.8 26er
In der passenden Größe (18,5) nur noch sehr schwer zu finden,doch ich hatte Glück. Eine Autostundeentfernt hat ein Händler scheinbar noch eins zu einem absolutem KAUFMICH Preisstehen. Ab ins Auto und nichts wie hin. Ja was soll ich sagen ? Kurz vor Ladenschlusswar das letzte meins. Ohhh happy Day !!! :)
 
Na dann mal herzlichen Glückwunsch :) Du irrst dich übrigens nicht. Die Designs von Trek sind neuerdings überwiegend ein Griff ins Klo ^^ Die 29er sind durch Bank hässlich, aber das ist bauartbedingt. Ich kann mich einfach nicht an die Optik der Riesenräder gewöhnen und die 27,5er sind soweit ok, nur farblich teils nicht so der Burner... und über den Sinn der 27,5er muss man sich aber auch nicht unterhalten ^^
 
Zurück
Oben Unten