TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Wahrscheinlich, weil sonst die luftkammer an die wippe knallt ;) . War bei meinem Vivid R2C auch der Fall. Die Wippe touchiert die Kammer fast unmerklich. Allerdings haben Lackabplatzer an selbiger mich dazu bewegt, den Dämpfer auch zu drehen. Ich denke Toby gings da ähnlich.
 
@ Geländesportler: Bisher sehr! Fahre Sie aber erst seit kurzem. Guter Nassgripp, gute Selbstreinigung, schönes Volumen auf den ZTR Flow, schöne Dämpfung, gutes Gewicht, der gefühlte Rollwiderstand ist aber höher als bei ner RQ oder Fat A. Über Pannenschutz und Trockengrip, sowie Grobschotter kann ich noch nichts sagen....
@ ms303: Reduzierung der ungefederten Massen......JA....ist nur ein "Muckenseckele" aber gibt MIR ein gutes Gefühl ;)
 
@HardRock07 : Ich hatte den Dämpfer nie anderstherum verbaut.....daher kann ich dazu nix sagen.....aber rein von dem optischen Abschätzen ist es glaub ich schon recht eng.....und "upside down" verbaut ist genügend Freigang überall ,)
 
Ready for 2014:

Erneuerungen sind:

- Laufradsat: Spank Subrosa Evo 30 AL Felgen auf Hope Evo Naben (hinten 40T) und Sapim Race Speichen
- Schwalbe Fat Albert Reifen
- 6-Loch Shimano XT Scheiben 180 mm
- Kind Shock Lev Stütze 125 mm mit Shimano Saint 3-fach Shifter als Hebel
- Rock Shox Monarch Plus 2014er Dämpfer in 200x57 mit exzentrischen Buchsen (schwarz eloxieren lassen bei User MadLine/Reduzierhülsen und Scheiben fräsen lassen von User Bleischlucker)
- Zugstufen Knopf und DFR Kappe schwarz eloxieren lassen von User MadLine
- Shimano Saint Kettenführung mit E.13 Bash
- Titanschrauben gold in der Lenkzone


Kommentare und Kritik erwünscht! ;)

Sieht super aus!

Hast du die Subrosa mal gewogen? Die stecken mir fürs nächste Bike auch in der Nase. Ich bin zwar alles andere als ein Gewichtsfanatiker, aber die sollen ja doch recht grobe Abweichungen vom Nenngewicht haben.

Gruß
Patrick
 
Sieht super aus!

Hast du die Subrosa mal gewogen? Die stecken mir fürs nächste Bike auch in der Nase. Ich bin zwar alles andere als ein Gewichtsfanatiker, aber die sollen ja doch recht grobe Abweichungen vom Nenngewicht haben.

Gruß
Patrick

Also ich bin auf 510g je Felge gekommen .. sind die Dynamal .. es gibt die auch in einem aderen Alu ("super 6 " oder so) da wiegt die Felge mal locker 560g ..
 
Hallo zusammen

Ich habe hier jetzt einiges durch gelesen.
Wollte mal nachfragen ob es sinn macht die Fox Fload DRCV Gabel gegen eine neue RS Pike Gabel zu tauschen?

MFG
Marc
 
Hey,
fährt jemand an seinem Remedy eine X01 oder XX1 Kurbel?
Und wenn ja, mit welchem Kettenblatt?
Ich wollte gestern an meinem 2010er 9.8 XX1 mit 36 Zähnen montieren:
Passt nicht. Das Kettenblatt stößt gegen den Hinterbau :wut:
Morgen hole ich mir ein 34er, das könnte vielleicht gerade so passen.
Hoffentlich :(
 
Hey,
fährt jemand an seinem Remedy eine X01 oder XX1 Kurbel?
Und wenn ja, mit welchem Kettenblatt?
Ich wollte gestern an meinem 2010er 9.8 XX1 mit 36 Zähnen montieren:
Passt nicht. Das Kettenblatt stößt gegen den Hinterbau :wut:
Morgen hole ich mir ein 34er, das könnte vielleicht gerade so passen.
Hoffentlich :(


puh dann haste aber viel Saft in den Beinen....also 36er ist schon echt heftig..hab mein 34er gegen ein 30er getauscht und finde es jetzt Tourentauglich...
 
Moin moin,
Hat mal jemand diese weichen Alu-Bolzen/Schrauben am Remedy (mod. 9 / 2012) gegen Titan ersetzt bzw haltbare aus Alu? Insb. die Schraube an der unteren Dämpferaufnahme.
Wenn ja, wo habt ihr diese bestellt bzw fertigen lassen (und mit welchen techn. Angaben)? Ich meine nicht die Ersatzteile von Trek...

Danke für die Info im Voraus, und gute Fahrt
 
Hallo zusammen

Ich brauche dringend eure Hilfe
Wo bekomme ich Ersatzteile für mein Remedy 2012 es geht um das Teil aus der Dämpferbrücke (siehe Bild). Da ist mir trotz Drehmomentschlüssel das Gewinde kaputt gegangen.
Vielleicht gibt es das ja sogar in anderem Material was Stabiler ist.

Vorab schon mal Viele Dank

MFG
Marc
 

Anhänge

  • 2014-03-06 19.45.15.jpg
    2014-03-06 19.45.15.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 7
  • 2014-03-06 19.45.30.jpg
    2014-03-06 19.45.30.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 22
Hallo zusammen
Bin gerade im Baumarkt und habe vergessen etwas zu messen kann mir vielleicht schnell jemand helfen :-(
Und zwar wollte ich mir ein Maulschlüssel besorgen um hinten an der Steckachse die Mutter fest zu ziehen die dicke die quasi über der Steckachse sitzt kann mir vielleicht jemand weiter helfen welche Größe ich brauche

MFG Marc

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten