TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Bei mir jedenfalls nicht, aber wie ich auf den Bildern sehen kann hast du ja noch nicht den DRCV Dämpfer....kann es dir also nicht sagen ist aber bestimmt einfacher zu verbauen als bei mir! Angeblich unterscheiden sich die Dämpferaugen je nach Hersteller. Würde mir da bei Stephan Huber was drehen lassen, kann man sehr empfehlen!

Hast Du Buchsen mit etwas Offset machen lassen? Wegen dem etwas längeren Dämpfer im Vergleich zum DRCV. Danke vorab :)
 
Nein ich hab einfach den längeren Dämpfer eingebaut. Hab mir bei Stephan Huber eine Achse machen lassen. Sieht bis jetzt gut aus, hab es aber noch nicht lange drin. Mir scheint dass der Lenkwinkel durch den längeren Dämpfer nun etwas steiler ist.....
 
2015-01-26 22.30.36.jpg
 

Anhänge

  • 2015-01-26 22.30.36.jpg
    2015-01-26 22.30.36.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 21
Ich melde mal Interesse an. Was soll alles zu deinem Komplettset zählen? Nur die Achse oder auch die Buchsen?
Wie kommts denn dazu wenn ich fragen darf? Hast du doppelt gekauft oder schmeißt du den Dämpfer schon wieder raus, und wenn ja, aus welchem Grund?
 
Will mir jetzt noch ein (richtiges) Enduro aufbauen und dann kommt der Monarch plus dort rein (Tyee). Hat mir aber grundsätzlich gut getaugt im Remedy,der steht etwas höher im Federweg, vor allem bei viel Gerumpel...hab es aber nur kurz probiert. Dabei wären die Achsen für oben und unten (je drei teilig) und verschiedene Gleitlager, plus optional ein Inbus zum einbau bzw wenn der Dämpfer wieder raus muss. oben geht die achse direkt durch das Dämpferauge. Zum befestigen nimmt man die Original schrauben, sie achse hat das passende Gewinde. Puuh...habe gut 80 dafür gezahlt.... Sind fast neu! Stelle sie bei mir in den bike markt....bist vorgemerkt!2015-03-11 21.03.31.jpg
 

Anhänge

  • 2015-03-11 21.03.31.jpg
    2015-03-11 21.03.31.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 15
Ich bin auch gerade dabei, die dreiteiligen Dämpferbuchsen von Huber einzubauen.
Im Dämpfer ist noch ein Teil drinnen das raus gehört, oder?

Wie bekommt man denn den am besten raus?

Also auf dem Foto der Ring:
20150312_125408.jpg
 
Man kann dein Foto nicht sehen, nehme an, dass du das Gleitlager meinst. Dafür nimmst du am besten einen passenden Treibsatz. Alternativ tuts auch eine U-Scheibe oder Hülse mit passendem Durchmesser aus der du dir dann einen Treibsatz bastelst mit Gewindestange und Muttern.
Ist bei dem Buchsen-Satz auch ein neues Gleitlager dabei, dann könnte man das auch hernehmen, wenn das Alte nicht so festgegammelt ist.
 
Danke für die Antwort

Ja genau, das Gleitlager
Eher leider schon ziemlich festgegammelt, aber ich hab grad festgestellt, dass die alte Buchse passen könnte um da was zu machen.
 
Ich verkaufe aus meinem 2013 Remedy die Fox Float 32 150mm und den Fox Float DCRV Dämpfer (auf Wunsch mit Push Volumenspacer), jeweils in sehr gutem Zustand. Ich werde die Teile auch noch im Bikemarkt inserieren, hier schon mal vorab, falls jemand Interesse hat.
 
Stimmt, ich mein das war so. Vor allem bei ner anderen Einbaulänge bzw Offset-Buchsen. Der Rahmen ist aber für 160 mm Gabeln freigegeben. Die Pike (bei mir z.B.) sollte somit kein Problem darstellen in 26".
 
PIKE mit 160 mm und MonarchPlus ohne Offsetbuchsen funktioniert astrein. ich hab lediglich einen Spacer unterm Vorbau entfernt.
Gemerkt habe ich von Geometrieänderungen nix.

Trek.jpg
 

Anhänge

  • Trek.jpg
    Trek.jpg
    251,4 KB · Aufrufe: 35
Hat jeman ein remedy carbon und kennt das rahmengewicht?
sind die 27, 5 er merklich besser als die 26er und wie findet ihr die neuen remedys im Vergleich zu anderen 650b mit 140 mm?
Vllt hat jemand vergleichbare Räder fahren können ;-)
 
Hi Leute
Ich hab ein Remedy 9 von 2013
Gibt's bei dem Rad irgendwelche besonderen Stellen die man bei der Inspektion besonders betrachten sollte?
Dankeschön :)
 
Das 26 Zoll Remedy ist meiner Ansicht nach das wesentlich aggressivere Bike, nicht zuletzt aufgrund seiner ursprünglichen Konzeption als Enduro.Das 650b ist deutlich "zahmer"-eben ein gemäßigtes All-Mountain mit 140mm. Welches Bike besser ist kann nur schwer beantwortet werden. Pauschal würde ich sagen das 26er für härtere und das 650b für gemäßigtere Einsätze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich für das 27,5 mal ne Lanze brechen. Ich bin vorher das Pitch von Specialized gefahren und dem werden auch hervorragende Berg ab eigenschaften zu gesprochen. Was ich auch so unterschreiben würde das Bike ist Top. Ich fahre jetzt das 27,5 Remedy und ich finde es steht dem Pitch nichts nach, es macht alles was es soll spitze. Real gemessen hat es 150mm am Heck und ich fahre es mir einer 160mm Pike. Wie schon geschrieben, so läuft es auch im Groben Top.
 
Jepp, wollte auch mit gutem Dämpfer wie marzocchi 053, bos vipr, manitou mcleid oder ccdb inline hinten sowie mattoc pro vorbe mit 150 fahren.

Bin gerade in finale mitm enduro ubd obwohl hier einige strecken härter als viele deutsche dh parkstrecken sind, komme ich zu dem schluss, dass an vielen trails ein robustes trailbike super gehen würde.

Wahl steht zwischen Spectral, norco sight und remedy 27, 5.

Hat jemand mal das reale gewicht vom carbon remedy rahmen wiegen können? Der aktuelle alu wäre auch interessant :)
 
Falls jemand an der Lösung mit dem Schaltzug durch die Kettenstrebe interessiert ist: Funktioniert super und es scheuert nirgends mehr. Und bevor jemand fragt, es lässt sich ohne Probleme schalten, trotz des relativ geringen Biegeradius am Schaltwerk :)

56b53ae268decfa0e8cc673185eefcab.jpg


9428a02e69e1a0b5c9e30280d27739f2.jpg


Der Dreck muss da sein, das gehört zum (Bike-)Namen :p

0c2a5fcb01d1ea29ea09452707cd8940.jpg
 
Zurück
Oben Unten