TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Okay danke! und das ist dann kein Problem, dass das Lager nicht mehr komplett abgedeckt wird durch den Schraubenkopf?
Da liegt ja dann die Dichtung des Lagers an der freien Luft.
 
die RS Lager haben ja eine Gummidichtung/Abdeckkappe, ist also kein Problem,
trotzdem würde ich die Lager aufmachen und kompl. mit Fett füllen,
da bei den Billiglagern von Trek meist nix drin ist
und anschließend das Lager ein paar mal in die Runde drehen,
damit sich das neue Fett auch gut um die Kugeln verteilt
 
Danke das habe ich bereits gemacht. Kannst du wenn du Zeit hast bei Dir mal bitte nachmessen welchen Durchmesser der Schraubenkopf bei Dir hat? Der alte hatte bei mir 29mm, der neue nur 24mm. Möchte nur sichergehen, dass das überhaupt das richtige Teil ist.
 
Kann ich den neuen Bolzen so einbauen wie auf dem letzten Bild zu sehen?
Auf Bild 8032 sieht man ja, dass der alte Bolzen innen am Kopf einen kleinen Absatz hat. Dieser hat also auch schon beim alten Bolzen auf den inneren Ring gedrückt. Ist insgesamt ja auch logisch, da der äußere Ring an der Schwinge fest ist und der innere samt Bolzen am Rahmen anliegt und dort fixiert ist.

Das teilweise frei liegende Lager sieht zwar hässlich aus, war aber mit dem breiteren Kopf sicher nicht viel besser gegen z. B. Wasser geschützt. So trocknet es sogar eventuell besser...
 
Ersatzteil W291595 ist noch 99+ mal in Holland im Trek Europa Lager verfügbar. Abmessungen M16x1.5x73. In Schwarz 35x.
 
Schönen guten Abend,
wollte heute mein Schaltauge am 2013er Remedy 9 tauschen und habe festgestellt, daß das Schaltauge doch recht fest in dem Lager vom Hinterbau sitzt.
Wie bekomme ich das alte Schaltauge am besten entfernt und das neue wieder eingebaut, ohne irgend was zu beschädigen?
Ist das normal das das so fest sitzt?
Sollte ja eigentlich ohne Umstände zu tauschen sein, vorallem auf Tour usw.

Danke für eure Hilfe.
Gruß Stefan
 
Bei mir geht die andere Seite immer sehr schwer raus. Ich mache das mit vorsichtigen, leichten Schlägen auf das Zentrum mit einem Kunststoffhammer. Eventuell hilft auch etwas Kriechöl.

Danke dir für deine schnelle Antwort.
Werde es das nächste mal wenn ich das Hinterrad raus habe testen, schaltet ja noch, ist nur leicht verbogen.
Ist wahrscheinlich dem Dreck geschuldet das es ein wenig fest sitzt.
Wollt mich halt nur vorher mal informieren, bevor irgend was defekt ist.

Gruß Stefan
 
Servus zusammen!

Habe mal eine Frage / Problem mit der Umrüstung des Remedy9 auf tubeless, in Verbindung mit Schwalbe.

Hatte das Remedy9, Bontrager Rhythm Elite Laufräder, mit den serienmäßigen Reifen, auch Bontrager, ohne Probleme umgerüstet und war damit jetzt fast ein Jahr lang unterwegs. Die Bontrager Reifen finde ich allerdings alles andere als gut, zumindest was den Grip angeht.
Nachdem die nun auch durch waren, hab ich vorne mal auf Nobby-Nic umgestellt.
Keine Ahnung wieso, aber irgendwie scheinen sich die beiden nicht sonderlich gut zu vertragen. Hatte jetzt an zwei Ausfahrten zwei Abflüge, weil die Luft schlagartig entweicht......
beim ersten war es ein kleiner Sprung über ein Matschloch, gestern einfach vor dem Einlenken kräftig abgebremst, puff....Luft raus, ich über den Lenker ab.

Gibt es hier ähnliche Erfahrungen oder Probleme? Funktioniert das bei euch????


Grüße und Danke vorab.
Sven
 
Wo entweicht die Luft?

Schwalbe Reifen mögen es, wenn man vorher mal ein paar Tage den Schlauch einzieht und stehen lässt ehe man tubeless umrüstet, aber das hat ja nichts mit deinem Problem zu tun. Vielleicht sind die Schwalbe Flanken einfach instabiler als die Bontrager welche du vorher verbaut hattest, so dass du mehr Druck fahren musst. Schlagartiger Druckverlust spricht ja eher dafür, dass die Flanken irgendwo komplett sich aus dem Felgenhorn gelöst haben (von einem übergroßen Schnitt/Loch mal abgesehen).
 
Hi!

Die Luft geht seitlich raus...also ja, die Flanke hat sich komplett von der Felge gelöst.
Tatsächlich hatte ich den Bontrager ja auch ein halbes Jahr oder so mit Schlauch gefahren....aber von meinen Kumpels hatte bisher nie einer Probleme mit Schwalbe...und die fahren die auch nicht mit Schlauch ein....
Ich hatte den ganzen Spaß zwei Tage mit kanpp vier bar stehen lassen und bin es mit 2,2 gefahren...
Vorher hatte ich teileweise 1,3 - 1,4 drin, und das ohne Probleme....

Bin völlig planlos, und irgendwie ist mir gestern dann das Vertrauen dazu abhanden gekommen :oops:...

Viele Grüße
Sven
 
Moin Sven, ich fahre die Bontrager-felgen Seit Jahren Tl. Mit Ardent hatte ich auch Diese Schwierigkeiten, ich glaube wie bei den NN sind Die Flanken zu dünn. Seit 2011 fahre ich Contis, die gehen super sowohl Mountain King als auch Rubber Queen. Immer Protection nehmen! Purgatory oder Butcher von Speci habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.

Cu De
 
Nabend.
Hab ein Remedy 7 Baujahr 2010. Brauche nun eine untere Lagerschale für nen STeuersatz...Reduzierung von 1.5 auf 1 1/8.Kann mir einer sagen welchen ich da brauche ZS 55 oder 56?

Besten Dank
Gruß
Marco
 
Hallo zusammen

Ich hoffe ich bin hier u.a. richtig.
Ich bin unsicher betreffend der Grösse.

Ich bin ca. 175 gross und bin das 19.5 Virtual kurz gefahren.

Da ich u.a. Von einem 26 Zoll mtb mit 100mm federweg auf das remedy umsteigen möchte bin ich mir nicht ganz sicher.

Spricht es eher gegen die 19.5 Variante. Oder wäre die 18.5 besser geeignet? Ich konnte leider nur das 19.5 beziehen und testen.

Ich möchte das remedy nicht als enduro verwenden.

Danke für eine Einschätzung.

Grüsse
 
Alles klar, 17.5 denke ist ist sicher zu "klein".
da ich einen eher grösseren Oberkörper habe. habe jetzt vieles Gelesen, auch in unserer Grösse mit 19.5 virtual fahren.

ist die Körper-Haltung vom 18.5 virtual zu 19.5 virtual so viel anders?
 
Ich bin 177 und habe ein 26" 17,5 virtual von 2011. Das ist mir zu klein.
Habe heute ein 27,5" virtual 17,5 von 2015 Probe gefahren. Das passte ganz gut. Leider gab es kein 18,5 zum Vergleich.

Ok. Ich glaube ein 19.5 geht auch. Die Sache ist eher wie man gerne sitzen möchte. Je länger desto "sportlicher". Die reach länge ist marginal länger zwischen den grössen.

Ich kann ein 18.5 testbike haben am Weekend.

Das neue remedy 8 2016 sieht etwas weiblich aus...? Die pike wäre aber cool.
 
Zurück
Oben Unten