Trek Scratch 2010 Freerider

Kann mir jemand sagen, was man noch für ein Scratch bekommen kann? Rahmen ist XL und Ausstattung liegt noch in etwa auf Originalniveau.
Es handelt sich um ein Air6 mit Lyrik und Fox Dämpfer.
Ich will nur in rausfinden, ob sich ein Verkauf noch lohnt ... :)
 

Anzeige

Re: Trek Scratch 2010 Freerider
Kann mir jemand sagen, was man noch für ein Scratch bekommen kann? Rahmen ist XL und Ausstattung liegt noch in etwa auf Originalniveau.
Es handelt sich um ein Air6 mit Lyrik und Fox Dämpfer.
Ich will nur in rausfinden, ob sich ein Verkauf noch lohnt ... :)

Also ich hab für mein 2010er XL Scratch Air6 noch ~2000euro bekommen vor ein paar Monaten. Allerdings neuwertig und mit Neuteilen gepimpt bis in die letzte Schraube. X0, Easton Havoc, Pike RCT3, Monarch Plus Debon Air, ZTR Flow auf Hope Pro, KS Supernatural, ...

Kommt also ganz auf den Zustand an. Für ein serienmäßiges Air6 mit all dem Bontrager Zeug und wenns deutlich gebraucht is, technisch aber noch top sind ca. 1000euro realistisch. Aber wie gesagt ohne Details schwierig zu sagen... ;)
 
MEGA, der bereits einen Debonair fuhr, hat einen M/M-Tune gefahren, bin jetzt auf einem M/L-Tune unterwegs und habe relativ viel SAG. Was ich aber im Vgl. zum RP23 sagen kann: das Ding geht richtig ab. Danke nochmal an MEGA für die ausführliche Hilfe per PN.
 
@fx:flow
Kannst du evtl noch etwas mehr über den Unterschied vom Monarch plus zum RP23 sagen?
Ich bin nämlich grad mit mir am hadern, der RP23 muss zum Service und ich bin am überlegen ob ich mir in dem Zuge die Tunes ändern lasse oder halt noch was drauflegen und einen neuen Dämpfer...
Wäre super, wenn du noch etwas berichten könntest...
 
Na gut, so direkt wollt ich's gar nicht wissen :D
Welches Holz würdet ihr dann da reinspannen?
Ich würd schon gerne bei Luft bleiben...
 
Buche eignet sich besonders, allerdings vor der ersten Ausfahrt einmal neu ölen. Weiß auch nicht genau warum die Hersteller da immer so sparsam sind ;)
 
Buche ist zu schwer, denke ein Nadelholz kommt besser hin. Oder Balso holz, oder geht das nur für CC? :)

Mal ne Frage: hat jemand ne 180er 27,5er Fox Gabel im Scratch? Bin gerade am überlegen das Scratch zu tauschen oder mit neueren Fox Dämpfer und Gabel aufzurüsten... 36er und nen Flot X CTD... Meinungen? Gabel kann getravelt werden, habe die mal bestellt, kann sie ja wieder zurücksenden...
 
Also, ich komme vom RP23 Kashima mit M/M-Tune und 200 PSI Boostvalve. Gewechselt au einen Monarch Plus RC3 Debonair aus 2015 oder 2016 (OEM-Beklebung zumindest, aus Santa Cruz Nomad-Framekit) in M/L-Tune - einfach, weil M/M so zu schönen Preisen nicht zu finden war.

Konnte den RP23 noch nicht ausgiebig testen und den Debonair nur auf einer längeren Ausfahrt und 2-3 Mini-Proberunden.

Die 3 Compression-Einstellungen spürt man, Wippen trotz 36 Prozent SAG (muss noch mit dem Druck spielen) im Rahmen bzw. ok. Kann jetzt wenig Fachkundiges sagen, außer: man merkt einen deutlichen! Unterschied zum RP23. Sehr spritzig und dem Fahrwerk sehr viel eher gewachsen. Würde, wie auch MEGA mir schrieb, keine Sekunde zögern, zumal der Preisunterschied zw. (fast) neuem Debonair und dem Verkauf eines RP23 mit Kashima nicht die Welt bedeutet.

Wenn Du den RP23 servicen und tunen/pushen lässt, ist das zwar was anderes, aber ich bin sehr zufrieden mit dem Wechsel.
 
Eine kurze Frage?
Hab gestern Abend den RC4 gegen einen 2009 ISX6 tauschen wollen. Die Dämpferhülsen haben eine 8er Bohrung. Warum auch immer.
Die Dämpferbolzen sind aber 10er.
Kann man es auch gegen normale Schraube mit Gewinde am Ende aber als 8ee tauschen?



MfG Jaimewolf3060
 
Sooo, frei nach dem GTI Fahrer Motto "Fertig für den See!":daumen:
Bin jetzt quasi durch mit allem was ich machen wollte an dem Rad... Mir schwirrt nochwas im Kopf rum aber das ist derzeit nicht realisierbar...

Sicherlich nicht das leichteste Rad hier aber ich wollte das Stahlfeder Fahrwerk behalten und bin ein Fan von der Hammerschmidt:love:

trekker.jpg


Sattelstütze Rock Shox Reverb Stealth 150mm

Gewicht 15.9kg

Leider ist der Kollege seit längerem nicht mehr online gewesen. Habe es dann ohne Anleitung selbst probiert. Für alle, die es vielleicht in Erwägung ziehen mit der Stealth... die Leitung geht, wenn richtig gebohrt, perfekt entlang der linken Lagerschale zu den Leitungsanschlägen.
 

Anhänge

  • IMG-20160226-WA0001.jpg
    IMG-20160226-WA0001.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 11
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Nee, das Licht sollte hier noch nicht ausgehen, jetzt wo ich grad noch ein wenig aufgerüstet habe, wär ja schade drum... :)
Neu sind Float X CTD und die 55cr
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    454,2 KB · Aufrufe: 25
  • image.jpeg
    image.jpeg
    440,3 KB · Aufrufe: 39
  • image.jpeg
    image.jpeg
    398,5 KB · Aufrufe: 21
Zurück
Oben Unten