Tyee und Flaschenhalter

Registriert
5. November 2009
Reaktionspunkte
43
Ort
Hofbieber
Hallo Mit-Indianer.

Stehe gerade vor der Aufgabe an zwei Tyee (S und XL) einen Flaschenhalter anzubringen.
Hab mit folgenden Halter probiert: SKS Slidecage
Beim S ist extrem wenig Platz und nicht mal die kleinste Flasche die ich habe passt rein. :(
Im XL passt diese Flasche gerade so rein.

Jetzt meine Frage: Nutzt ihr einen Flaschenhalter an euerem Tyee? Wenn ja welchen mit welcher Flasche?

Oder gehört sowas einfach nicht dran ans Tyee?

Danke für eure Antworten und Gruß an alle!
 
Kann dir dazu nichts sagen,da ich mein Tyee noch nicht habe.

Was ich dir aber sagen kann ist,das ich grundsätzlich einen Rucksack an habe (18 Liter ) in dem sich eine 3 Liter trinkblase befindet. Ganz einfach !
 
Zusammen mit einem Elite Cannibal Flaschenhalter passt bei mir eine 600ml-Flasche gerade so (Rahmengröße L). Ich finde die Flasche grad nirgendwo in einem Shop, aber die hier sieht von der Form und Größe her identisch aus.
Trinkblase ist nix für mich weil ich auch gerne mal ohne Rucksack fahre und dann das nötigste in einem gemoddeten KangaTek dabei habe.

Aber grundsätzlich ist die Trinkflasche im Rahmen schon irgendwie ein Stilbruch. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab immer Rucksack mit Trinkblase dabei. Ans Tyee werd ich sicher keinen Flaschenhalter montieren. Ich sehe die Schrauben eher als optionale Kamerabefestigungspunkte (falls ich irgendwann mal Videos beim fahren machen sollte/will :)).

Aber im Grunde ist es ja jedem selbst überlassen. Wenn du einen Flaschenhalter dran machen willst, dann tu das doch :daumen: Viel Platz ist aber wirklich nicht, da hast du recht.
 
Zusammen mit einem Elite Cannibal Flaschenhalter passt bei mir eine 600ml-Flasche gerade so (Rahmengröße L). Ich finde die Flasche grad nirgendwo in einem Shop, aber die hier sieht von der Form und Größe her identisch aus.
Trinkblase ist nix für mich weil ich auch gerne mal ohne Rucksack fahre und dann das nötigste in einem gemoddeten KangaTek dabei habe.

Aber grundsätzlich ist die Trinkflasche im Rahmen schon irgendwie ein Stilbruch. :(
Danke dir.
Sehe ich im Prinzip genauso und werde die Teile mal probieren. :daumen:
 
Hallo Zusammen,
habe mir auch den sks bestellt und mit ner 0,5er flasche gehts gerade so.
sieht aber wirklich kacke aus und hab ihn gleich wieder demontiert, obwohl ich normal immer mit ner kleinen flasche gefahren bin.
das tyee ist halt doch kein trinkflaschenbike....
 
moinsen

auch ich wollte nicht glauben, daß 0,6l nicht meinen Tyee-Rahmen gr. M passen wollten..o_O
also hab ich mir mal gedanken gemacht und einen keil entworfen, der lediglich die horizintale ausrichtung des flaschenhalters innerhlab des rahmens korrigiert.
diesen halter hier:
http://www.bike24.de/p117153.html
montiert und schon gehen satte 0,7l in den rahmen,... eng aber sicher drin :daumen:


ohne hat´s gar mit 0,5l überall geklemmt...
 

Anhänge

  • IMAG0006.jpg
    IMAG0006.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 151
ich wollt ja auch nich dir helfen sondern mir :cool: spässle, simmer wieder gut :bier:

im ernst, ich find´s in live weder aufdringlich noch deplatziert, aber das is bekanntlich ansichts- bzw. geschmackssache..
wichtig für mich ( der keine trinkrucksäcke mag ) ist die tatsache auf der abendrunde mal schnell ne flasche einzusacken und 1,5 - 2 std problemlos damit rumzueiern..

für urlaubsfahrten/tagestouren muß dann trotzdem ( logisch ) noch ne reserve im rucksack mit, oder halt doch der ungeliebte aufgesetzt werden..

und generell macht das jeder wie er mag und sein bike einsetzt.. und so soll´s auch sein mein ich
 
Ist im oder so wenig Platz!? Im headline in S hab ich
http://www.mysportworld.de/topeak-m....html?gclid=CJuim7-lt7wCFYcSwwodBh8ANA&se=pla

Den drin und ne 0,6 Liter Flasche. Hab allerdings dem Halter 2 neue löscher verpasst um ihn möglichSt tief zu plazieren.

Ich weiß auch nicht was einige hier maulen. Ich hab auch immer ne Flasche und meist auch ne trinkblase dabei. Zumindest wenn ich länger unterwegs bin. Ich hab sogar mein bike mit nach der Flaschentauglichkeit ausgesucht ;-)
 
moinsen

auch ich wollte nicht glauben, daß 0,6l nicht meinen Tyee-Rahmen gr. M passen wollten..o_O
also hab ich mir mal gedanken gemacht und einen keil entworfen, der lediglich die horizintale ausrichtung des flaschenhalters innerhlab des rahmens korrigiert.
diesen halter hier:
http://www.bike24.de/p117153.html
montiert und schon gehen satte 0,7l in den rahmen,... eng aber sicher drin :daumen:


ohne hat´s gar mit 0,5l überall geklemmt...

Welche Größe an Flasche ist die abgebildet?

Ich pers. finde es sogar im Park ohne Rucksack nett, mal nen Schluck aus der Pulle nehmen zu können.
 
Kann ich mir doch ein Tyee im M kaufen :D

Es kann jeder an sein Rad schrauben was er will oder auch hinstecken wo er will. Hauptsache das was ich habe / will taugt mir. Danke für deine Rückmeldung.
 
yepp, kein ding!

aber nicht vergessen, ohne umbau/keileinlage hab ich zumindest keine 0,5 da rein bekommen ohne daß es überall aneckt..

wenn du nen keil machen willst und falls du jemanden hast, der 3D-daten verarbeiten kann und fräst.. meld dich per PM, ich hab da was..:cool:
 
Danke fürs Angebot. Jetzt muss erst das 301 weg und dann kann das Tyee her und darf gekeilt werden.
 
OT
Wird übrigens Ti-jee ausgesprochen, der indianische Bursche....weil ich es jetzt schon ein paar Mal falsch gehört habe :)
 
Ich fahre Grundsätzlich immer mit Rucksack und dort mit Trinkblase.
Beim Cube in 15" muss man die Flasche unter dem Rahmen befestigen o_O

Beim Cyclocrosser klappert die Flasche immer im Rahmen wenns mal ein bißchen ruppiger wird, daher auch dort mitlerweile Rucksack.
Wenn ich mir da rpquaqua´s Bilder anschaue sollte aber nichts mehr klappern ;)
 
Ich hab auch nen Billigflaschenhalter und dort passt ne 0,75 Liter Flasche rein. Rahmen L

Sonst fahr ich mit Rucksack und 3 Liter Blase
 
Zurück
Oben Unten