UCI DHI World Cup #2/2013 Val di Sole – Atherton-Wahnsinn: Gee Atherton gewinnt vor Steve Smith und Greg Minnaar

Unglaubliches Finale in Val di Sole: Der Brite Gee Atherton gewinnt wie seine Schwester Rachel sein zweites World Cup-Rennen in Folge, auf Platz 2 landet Steve Smith, Platz 3 holt sich Weltmeister Greg Minnaar. Etliche Favoriten stürzen, Aaron Gwin nur auf Platz 6 - Johannes Fischbach auf einem grandiosen Platz 17. Hier der Rennbericht eines unglaublichen Rennens.


→ Den vollständigen Artikel „UCI DHI World Cup #2/2013 Val di Sole – Atherton-Wahnsinn: Gee Atherton gewinnt vor Steve Smith und Greg Minnaar“ im Newsbereich lesen


 
Und wenn ein talentierter Rennfahrer ein schnelleres/besser zu ihm passendes bike unter den Hintern bekommt fährt er halt auch etwas schneller.

Wo da der "verdammte Schwachsinn" sein soll erschließt sich mir nicht.

Dass die Materialunterschiede nicht so ins Gewicht fallen wie die Verfassung des Fahrers ist natürlich auch klar.
dann ist aber komisch, dass so unterschiedliche bikes oben stehen. und nicht "das" überbike dominiert.
 
Er sprach vom "passenden" bike. Und das ist, so denke ich, wohl einleuchtend.
Was bringt einem guten Fahrer ein durchaus gutes Bike das aber überhaupt nicht zu seinem Fahrstil passt?
 
Ich finde das s-works Demo Mega! Trotzdem hat es nicht den besten Hinterbau, ist nunmal so
 
Hab selbst schon Specialized bikes gefahren. Sie sind auch sicherlich nicht schlecht. Trotzdem muss ein Demo nicht zu Gwins Fahrstil passen, oder?
 
Na maulen über Fischis 17. Platz braucht man wohl nicht - immerhin schneller als Peat, Blenkinsop, MacDonald, nur 11s Rückstand... und er ist nicht vom Rad gefallen!

Ich find's gut :daumen:
 
McDonald ist auch gestürzt...im Normalfall fährt er Kreise um Fischi. Klar Platz 17 ist super für ihn ich aber ob er jemals in die Top Ten kommt bezweifle ich
 
So ein verdammter Schwachsinn.
Die Jungs können alle Radfahren. Es gibt mal gute, mal schlechte Tage. So wie in jedem anderen Job auch.

Es wäre wirklich toll, wenn du deinem Statement eine bessere Argumentation folgen lassen könntest. Schau dir in dem Fall des GT-Fury einfach nur das Vergleichsbild von den beiden Rahmen an. Wenn du jetzt das technische Wissen hast und die Vorteile des neuen Rahmens gegenüber dem Alten verstehst, wirst du erkennen, dass es nicht nur von der jeweiligen Tagesform abhängt.
Sicher können die alle Fahren. Es ist wie du schon geschrieben hast ihr Job! Aber es gibt nun mal konstruktionsbedinge Dinge am Fahrrad die beeinflussen auch Worldcupfahrer/innen enorm.

Nichts desto trotz sollten wir einfach die Top 20 platzierung von Johannes Fischbach auf dieser Strecke feiern und hoffen das er diese Leistung beim nächsten WorldCup wiederholen kann:bier:!!!
 
Er hat es halt im Gegensatz zu vielen anderen geschafft einen guten Lauf ins Ziel zu bringen
 
Fischi ist noch recht jung wenn ich das richtig in Erinnerung habe und zudem erst die 2. WC Saison. Und er bekommt bestimmt nicht so den Hintern gepudert wie die Stars und Sternchen der großen Teams. Für mich ganz klar ein Super Ergebnis mit der Option auf mehr.
 
Es wäre wirklich toll, wenn du deinem Statement eine bessere Argumentation folgen lassen könntest. Schau dir in dem Fall des GT-Fury einfach nur das Vergleichsbild von den beiden Rahmen an.

Irgendwo in einem Video sagen sie doch selber dass der alte Rahmen mittels Angleset und kürzerem Dämpfer etc. geometriemäßig gleich war.
 
hat ja ganze 18 posts gedauert bis das thema wieder zerredet und zerlabert wird

glückwunsch die herren, ihr werdet besser
 
Mit ist aufgefallen, dass die Athertons nicht mehr mit Neckbrace fahren. Nach dem Unfall von Dan sind Gee und Rachel ja nur noch mit NBs gefahren. Jetzt plötzlich nicht mehr :confused:

Ob Gee deshalb wieder "on pace" ist?

Oder fährt er schon länger wieder "oben ohne"?
 
Mit ist aufgefallen, dass die Athertons nicht mehr mit Neckbrace fahren. Nach dem Unfall von Dan sind Gee und Rachel ja nur noch mit NBs gefahren. Jetzt plötzlich nicht mehr :confused:

Ob Gee deshalb wieder "on pace" ist?

Oder fährt er schon länger wieder "oben ohne"?

Vielleicht ändern sie ihre Meinung auch wieder, nachdem sie sich mal mit ihrem Teamkollegen unterhalten haben.
 
Ich habs mir gerade mal komplett angesehen. Bei dem Kurs wundert es mich echt, daß da nicht mehr Leute gestürzt sind - die Strecke ist echt brutal! Schade, daß Hill & Hart keinen perfekten Run machen konnten. Speziell Danny schaut ja immer wie ein Terrier aus, den sie auf die Strecke loslassen... :lol: :D ;)
Glückwunsch an den G-Man, nach so vielen ausdauernden Podiumsplätzen gönne ich ihm echt die Siege... :daumen:
 
Es wäre wirklich toll, wenn du deinem Statement eine bessere Argumentation folgen lassen könntest.
Du sagst es doch selber..
Sicher können die alle Fahren.

Eben.
Es ist wie du schon geschrieben hast ihr Job! Aber es gibt nun mal konstruktionsbedinge Dinge am Fahrrad die beeinflussen auch Worldcupfahrer/innen enorm.

Nichts desto trotz sollten wir einfach die Top 20 platzierung von Johannes Fischbach auf dieser Strecke feiern und hoffen das er diese Leistung beim nächsten WorldCup wiederholen kann:bier:!!!

Hui, ein deutscher schafft die Top 20. YEAH!
 
Joshua Barth (Solid Bikes & Reverse Components) bei seinem ersten Worldcup bei den Junioren gleich mal auf Platz 23

Glückwunsch!!
 
Zurück
Oben Unten