UCI Mountainbike World Series 2023 Livestream: So kannst du den MTB-World Cup anschauen!

UCI Mountainbike World Series 2023 Livestream: So kannst du den MTB-World Cup anschauen!

Lange wurde gerätselt, wie die Live-Übertragungen von Downhill und XC-World Cup in der Post-Red Bull-Ära aussehen würde. Jetzt gibt es Klarheit. Alle Infos zu Kosten, Formaten und Kommentatoren gibt es hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
UCI Mountainbike World Series 2023 Livestream: So kannst du den MTB-World Cup anschauen!

Wie gefällt euch das UCI Mountain Bike World Series Übertragungskonzept?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich berichte auch mal etwas positives.
Finde die Übertragung von Discovery auch gut. Find die Drohnen Aufnahmen auch cool. Und es gibt mal einige Perspektiv Wechsel. Kommentatoren, was soll ich da sagen. Die quatschen halt. Mich triggert es nicht das es auf einmal andere sind.
Find die Einbindung in GCN richtig gut. Alles mit replay und mehreren Sprachen und gut sortiert. Zumindest bei mir auf Apple TV.
Das war (bei mir) ne Riesen kacke den stream auf der Red Bull App zu finden.
Ich bin froh über die Änderungen.
Klar rob kann so schnell keiner ersetzen. Aber dadurch geht meine MTB Welt nicht unter :lol:
 

Anzeige

Re: UCI Mountainbike World Series 2023 Livestream: So kannst du den MTB-World Cup anschauen!
Ich berichte auch mal etwas positives.
Finde die Übertragung von Discovery auch gut. Find die Drohnen Aufnahmen auch cool. Und es gibt mal einige Perspektiv Wechsel. Kommentatoren, was soll ich da sagen. Die quatschen halt. Mich triggert es nicht das es auf einmal andere sind.
Find die Einbindung in GCN richtig gut. Alles mit replay und mehreren Sprachen und gut sortiert. Zumindest bei mir auf Apple TV.
Das war (bei mir) ne Riesen kacke den stream auf der Red Bull App zu finden.
Ich bin froh über die Änderungen.
Klar rob kann so schnell keiner ersetzen. Aber dadurch geht meine MTB Welt nicht unter :lol:

Bei mir wars genau das Gegenteil von allem…

G.:)
 
Gerade fand ich beim Frauen Rennen die Bildqualität sehr bescheiden. Ging das anderen auch so?
Oder lag es an meiner schlechten Internetverbindung?
 
Ich schaute über Discovery+
Das Männer Rennen schau ich jetzt mal über redbull.

Das Internet hing auch generell etwas bei mir. Das dürfte bei den Übertragungsaussetzern vom LiveStream die Ursache gewesen sein.
Wobei ein Speedtest gerade kein Problem mit dem Internet zeigt.
 
Genau mein Humor 😂
IMG_5477.jpeg
 
hatte mir gestern den redbull stream runtergeladen und abends geschaut.
himmel, wenn ich beim englisch raus wäre und auf das in deutsch angewiesen wäre, müsste man mir geld dafür zahlen um das zu ertragen.
mal von dem zumeist zusammenhanglosen rumgelaber (und etlichen anderen dingen) abgesehen, diese proll mucke aus dem ziel immer lautstark im hintergrund zu haben, hat ja man so überhaupt gar nicht genervt.

da es aber weiterhin anscheinend keine anlaufstelle für den kostenlosen download oder replay gibt, wird es mir das ganze wohl eh egal sein können...
 
diese proll mucke aus dem ziel immer lautstark im hintergrund zu haben, hat ja man so überhaupt gar nicht genervt.

Das habe ich bei der Downhill Übertragung auch gedacht, hat was von Apres-Ski... Für mich passt das überhaupt nicht zu unserem Sport. Aber vielleicht ist das ja die Entwicklung, wie auch vom Moderator tausend mal erwähnt, der MTB Sport (auch E-Bikes) löst das Skifahren ab, mit allem was dazu gehört.
 
GCN+ mit fire TV stick ... Läuft perfekt, bereue es überhaupt nicht das Abo abgeschlossen zu haben 🥳

Der Pekoll ist anfangs hart zu ertragen, aber wenn man sich mal eingegroovt hat lacht man sich teilweise echt n Ast.
Z. B... Commentschl... der Kolb Andi... 😂
 
GCN+ mit fire TV stick ... Läuft perfekt, bereue es überhaupt nicht das Abo abgeschlossen zu haben 🥳

Der Pekoll ist anfangs hart zu ertragen, aber wenn man sich mal eingegroovt hat lacht man sich teilweise echt n Ast.
Z. B... Commentschl... der Kolb Andi... 😂

Ja, Atherton Bikes haben ja auch hydrogeformte Rahmen, damit man schneller dran was verändern kann :D

G.:)
 
Ich hatte für den letzten World Cup das Abo von DiscoveryPlus für 4€/Monat geholt (und gleich wieder gekündigt), während des Stream selbst gab es keine Werbeunterbrechung, beim Starten des Streams gab es einen Clip.

Den Rest des Angebots hab ich nicht wirklich ausprobiert.
 
join test-abo 6 € /monat -> da sind 12 monate discovery dabei.. ob die nach dem kündigen von join bestehen bleiben... beim einen so beim anderen so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich ein gcn+ Abbo aber kann im Urlaub in Schweden wegen regionaler Beschränkungen nicht streamen!? Hat jemand eine Idee? VPN hab ich nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird anscheinend auch live im schwedischen TV (SVT) übertragen. ABER leider kein replay.
Danke schon alles für die Infos. Ich finde noch einen Weg ;)
 
Es wird anscheinend auch live im schwedischen TV (SVT) übertragen. ABER leider kein replay.
Danke schon alles für die Infos. Ich finde noch einen Weg ;)
Evtl. das oben genannte Test-Abo von Joyn abschließen und dann nach dem Wochenende wieder kündigen.
Was ich so gelesen habe, geht bei Kündigung des Joyn-Abos dann auch das Discovery+ Abo flöten, aber für die WM würds ja reichen.
 
Aktuelle Übertragung mal wieder eine Vollkatastrophe. Wird einfach ewig lang mal in die Landschaft rein gefilmt weil man nicht genug Kameras aufgestellt hat. Dazu noch das geschrei des Kommentators vor Ort welcher Teils fast genau so laut ist wie die Kommentatoren für den Stream. Abdeckung eher bescheiden. Und nach Unterbrechung es hin zu bekommen, die Kamera nicht dahin auszurichten, wo der Fahrer her kommt ist echt ne Kunst.
 
Bei Kosten wollte ich aufhören zu lesen...

nur mal ein blöder Gedanke dazu:
Wo gibts eigentlich das Abo wo ich fürs anschauen Geld bekomme? Ihr wollt Werbekunde die sich das teure Zeug vielleicht auch mal kaufen das eure Sponsoren unter die Leute bringen wollen? Hier bin ich! Für monatlich 0.00€ schaue ich während der Übertragungen gern themenbezogene Werbung und promote eure Bemühungen im Bekanntenkreis so gut ich kann.
Oder wie wäre es mit Gutscheinen fürs schaun? Z.B. für zwei Reifen nach eigener Wahl, beim Händler eigener Wahl für 30% günstier wenn ich eine Übertragung ansehe.
Und überhaupt wer verdient eigentlich wie viel an euren Kostenmodellen? Ist das noch fair oder schon Wucher?
Ich bereue es zutiefst jeden Klick für GCN und GMBN auf Youtube! Ohne uns Free-TV-ler währt IHR nie so weit gekommen.
 
Zurück
Oben Unten