UCI Mountainbike World Series 2023 Livestream: So kannst du den MTB-World Cup anschauen!

UCI Mountainbike World Series 2023 Livestream: So kannst du den MTB-World Cup anschauen!

Lange wurde gerätselt, wie die Live-Übertragungen von Downhill und XC-World Cup in der Post-Red Bull-Ära aussehen würde. Jetzt gibt es Klarheit. Alle Infos zu Kosten, Formaten und Kommentatoren gibt es hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
UCI Mountainbike World Series 2023 Livestream: So kannst du den MTB-World Cup anschauen!

Wie gefällt euch das UCI Mountain Bike World Series Übertragungskonzept?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es sagen ja alle, dass es passt. ;) ich bin auch nicht zufrieden, aber fürchterlich ist anders. Live und replay unterscheiden sich nicht.

Ne, bei mir hatte das Replay auch oft streckenweise Ruckler und oft richtig schlechte Qualität. Besonders wenn die Kamera mitgezogen hat. Die kleinen eingeblendeten Zeiten oben, waren teilweise nur zu schätzen.

Hab mir am Sonntag den Boulder WC live angesehen. Da hatte es selbst bei stehender Kamera Ruckler :(

G.:)
 

Anzeige

Re: UCI Mountainbike World Series 2023 Livestream: So kannst du den MTB-World Cup anschauen!
Hab das Jahres-Abo mit dem Hinweis auf miese Bildqualität und Rate schon gekündigt. Schade eingentlich. Es war ein Versuch wert. Mal sehen wie sich das über die nächsten Rennen entwickeln wird. Vielleicht bekommen sie das ja noch in den Griff.
 
Besonders wenn die Kamera mitgezogen hat.
Ja, genau das ist es. Das liegt einfach an deren Komprimierung. Bei XC Rennen ist das gerade dann wirklich furchtbar, wen sich die Kamera zB mit der Spitzengruppe mit bewegt (seitliche Aufnahmen, viele Details im Bild, die dann alle verloren gehen, weil die Quadrate von der Komprimierung immer größer werden, je mehr passiert). Da wird weg komprimiert was nur geht. Und da gehen auch ganze Frames flöten.

Erkennen tut man's besonders gut, wenn die Inserts scharf bleiben, aber das Bild dahinter furchtbar wird. Nove Mesto war da schlechter als Lenzerheide. Auch im Replay ist das noch so.
 
Also ich war von dem Live Stream bei GCN+ auch enttäuscht. Obwohl es 5 Minuten per Countdown vorlädt, hat es die ganze Zeit geruckelt. Das ist einfach nicht schön anzusehen und auch sehr anstrengend für die Augen. Mein Setup: 2Wochen neuer LG Oled TV, geschaut über Fire TV Stick mit 250mbit.

Wenn jemand Tipps hat woran es gelegen haben könnte, insofern es nicht vom Provider kam, dann bitte her damit :)
 
ich weiß zwar nicht was da anders sein soll aber ich schau Discovery+ auf einem 10 Jahre alten Samsung mit neuem Fire TV Stick. Ohne Probleme.
Ich hab schon öfter gehört, dass der Fire Tv sich über die Zeit zumüllt. Vllt mal prüfen ob der Cache voll ist. Ansonsten auch mal prüfen wie viel Bandbreite der Empfänger abkann. Bringt nichts das Gerät mit 250mBit zu beliefern wenn es das gar nicht ab kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Stick ist auch relativ neu bei mir, der alte war tatsächlich zugemüllt und entsprechend langsam. Daher hab ich mir gleich den aktuellsten geholt, der ohne Probleme alles macht. Alle anderen Streams auf Disney plus Z. B. laufen in höchster Auflösung ruckelfrei. Ich habe auch vermutet, dass es vielleicht daran lag, dass zu viele User den zur gleichen Zeit geschaut haben.
 
Bin privilegiert weil vor Ort, wohne gerade quasi an der 4. Wertungs-Stage (Pro-Line an der Reiterkogelbahn). Bin das gerade teilweise abgelaufen, im unteren Teil fürs Rennen nochmal verschärft, das wird sehenswert. Ich hoffe das mit der Übertragung funktioniert, für die Downhiller und die finale Stage der Enduristen in Leogang wurde zumindest heute massivst Equipment aufgefahren.
 
Ich musste den Ton ausschalten, es war nicht auszuhalten, dermaßen viele falsche Infos und sie kennen die Fahrer nicht. Und zu Bildqualität und Regie sag ich besser nix...
 
so, hat inzwischen jemand einen tip, wo man sich die dh aufzeichnungen anschauen oder auch runterladen kann (notfalls gerne auch per pm), natürlich KOSTENFREI?
auf den mir bekannten seiten ist leider (noch) nichts zu finden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Übertragung heute fand ich besser als letzte Woche.
Nur bei den Junioren am Freitag hatten sie auf Youtube die ersten 19 Minuten ohne Ton und dann nach der Regenpause einfach abgebrochen, ohne die restlichen Läufe zu zeigen, als es gerade wieder losging.
 
Ich musste den Ton ausschalten, es war nicht auszuhalten, dermaßen viele falsche Infos und sie kennen die Fahrer nicht. Und zu Bildqualität und Regie sag ich besser nix...
hab vorhin auf redbull nur mal reingezappt und ja, dieses gelaber ist weiterhin nicht auszuhalten, keine ahnung ob das die selben waren in den jahren zuvor, aber auch das war schon nicht zum aushalten.
leider kommt auf der englischen seite weiterhin ein not available :(
die kommentierung mit garcia und dem anderen vogel fand ich erträglich, aber rob fehlt da doch irgendwie sehr.
 
hab vorhin auf redbull nur mal reingezappt und ja, dieses gelaber ist weiterhin nicht auszuhalten, keine ahnung ob das die selben waren in den jahren zuvor, aber auch das war schon nicht zum aushalten.
leider kommt auf der englischen seite weiterhin ein not available :(
die kommentierung mit garcia und dem anderen vogel fand ich erträglich, aber rob fehlt da doch irgendwie sehr.

Nein, das sind nicht die Moderatoren von RB der letzten Jahre. Ich mag Sabine Spitz auch gerne, aber in dem Duo...
 
Im DH heute waren es bei Eurosport/Discovery und auch RedBull, die anscheinend nur das komplette Video- und Audiosignal übernommen haben, Markus Pekoll und noch ein anderer Eurosport-Moderator (hab den Namen nicht verstanden).
Fand ich deutlich besser als beim XC, zumal der Pekoll der Trainer vom Kolb ist und da entsprechend mitgefiebert hat. 😅
Rob Warner fand ich trotzdem besser, aber anscheinend hat RedBull nur den deutschsprachigen Stream lizenziert (bzw. evtl. sogar nur für den deutschsprachigen Raum mit Geoblocking, die Playlistdatei hieß zumindest /geoBlockUci230617UciDhPri/master.m3u8).

Die Highlight-Wiederholung kommt diesmal am Montag um 20 und 21 Uhr.
 
hab vorhin auf redbull nur mal reingezappt und ja, dieses gelaber ist weiterhin nicht auszuhalten, keine ahnung ob das die selben waren in den jahren zuvor, aber auch das war schon nicht zum aushalten.
leider kommt auf der englischen seite weiterhin ein not available
die kommentierung mit garcia und dem anderen vogel fand ich erträglich, aber rob fehlt da doch irgendwie sehr.
Ich habe mir gestern die ganze Session auf Red Bull TV angesehen.
Mit den deutschen/österreichischen Moderatoren.
Alles sehr kompetent aber natürlich nicht so wie es Rob macht. Fand es trotzdem prima!
Viele gute Informationen, sehr sehr geile Bilder und einen Andreas Kolb der hier eine Fabel Zeit in den Berg gebrannt hat mit unter 3 Minuten und den DH verdient gewonnen hat.
Kann ja tatsächlich manche Aussagen über Bild Regie und Kommentator nicht verstehen (aber ich glaube ihr redet von DC+) Aber wieso oft, ich denke das ist alles sehr subjektiv und vielleicht auch „Jahrgangs – abhängig ;)
Wen ich allerdings überhaupt nicht hören kann ist tatsächlich Sabine Spitz… Leider.
Kann einfach nichts mit ihrer Stimm – Modulation (extrem langsam und nicht flüssig) anfangen… sorry.
Über die Bildqualität von DC plus kann ich auch nicht sagen. Ich habe den großen und neusten Stick von Amazon und der funktioniert tadellos.
Und wenn er das mal nicht tut, dann wird er einfach für ca. 30 sec. vom Strom genommen und danach geht’s wieder super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten