Übelkeit + Müdigkeit - eintönige Ernährung, Was kann ich besser machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, Superhirn, hier mal Eure tolle Disskussion ausschließlich zur Getränkefrage von einer Seite dieses Threads. :(
Also ich hab´s getestet, selbstgemachte Apfel - Weintrauben-Schorle mit eine Messerspitze Salz.

Ist diese Abneigung gegenüber naturtrübem Apfelsaft wirklich so ausgeprägt oder nur ein Klischee?

Ziehmlich gut fand ich selbstgemachte "Zitronenschorle" hab dafür eine ganze Zitrone ausgepresst und mit 2-2,5l Wasser gemischt, je nach vorliebe. Dazu etwas Zucker je nach Geschmack, bei mir war es ziehmlich wenig.
Das ganze im Camelback, hab mir angewöhnt oft was daraus zu trinken, dann kommt das Durstgefühl einfach garnicht, genauso beim Essen.

..Biere trinke ich generell auf Touren nicht, auch alk. freie Biere enthalten "Restalkohole".

Als gelernter Bierbrauer weis ich, dass alk. freie Biere schon mit 0,49% Alkohol so bezeichnet werden dürfen. Erst ab 0,5% Alkohol dürfen Biere nicht mehr als alkoholfrei bezeichnet werden.

Es ist tatsächlich etwas schwierig, naturtrüben Apfelsaft direkt vom Obsthof zu beziehen.



Das war mir irgendwann zu blöd und seitdem kaufe ich das Zeug preisgünstiger woanders.

Ich probiere so ziemlich alles durch. Normalerweise mache ich mir eine Brausetablette Calcium und eine Magnesium in 500ml Wasser und kippe Apfelschorle drauf. Allerdings die fertige, nicht selbst gemischt.
Da ich dieses Jahr bzgl. Sport ziemlich Gas gebe, ging mir das nach ein paar Wochen auf den Sack. Nun variiere ich mehr. Dazu nehme ich auch Iso-Drinks, momentan von High5, aber PowerBar ist auch gut. Zitronentee habe ich auch, mische ihn aber mit Apfelschorle und nutze ihn nur am Ende einer Einheit (zweite Flasche). Davon muss ich regelmäßig nachtrinken um den Blutzuckerspiegel hoch zu halten.
.

die brausetabletten tät ich wegwerfen :rolleyes:

und die fertige apfelschorle gehört genauso in die tonne, es sei denn man mischt direktsaft mit wasser / sprudel, das kann man trinken. zu apfelschorle + zitronen tee muss man wohl nix sagen... kannst auch n redbull trinken :D

Was ist das Problem mit den Brausetabletten? Ich verlasse mich da auch nicht auf irgendwelche Voodoo-Verheißungen sondern will Abwechslung haben.

Die Ultra-Super-Duper Drinks sind teurer, ja. Ich schlage da auch meistens nur bei Angeboten o. Ä. zu. Man kann es ja auch mit Apfelschorle mischen.

Ja, Direktsaft ist besser. Ich hatte mal Streuobstwiesensaft aus der Region, das sind geschmacklich andere Welten. Mein Problem ist schlicht und ergreifend: Pure Säfte schimmeln mir weg. Ich trinke morgens einen Schluck und mische mir nach Feierabend was für den Sport. Und dann möchte ich auch nicht drei EInheiten hintereinander 2 Flaschen Apfelschorle trinken, wie gesagt, ich brauche Abwechslung.

du widersprichst dir selbst... voodoo verheißen nur die tollen tabletten und die drinks
 
hier nun die auflösung zum apfelsaft:

Das koofen die ni, die dengen da immo, das der schleschd is.

ohne frage ein fest. als ossi geht mir das übrigens auch bei allen kohlensäurehaltigen getränken so. "wenn's prickelt isses schlechte." ;)

Die Aussage der Verkäuferin auf dem Obsthof hat mich sehr sehr verblüfft.
Eigentlich hätte ich es wissen können.;)
 
hier nun die auflösung zum apfelsaft:
Das koofen die ni, die dengen da immo, das der schleschd is.
ohne frage ein fest. als ossi geht mir das übrigens auch bei allen kohlensäurehaltigen getränken so. "wenn's prickelt isses schlechte." ;)

was ist dann mit cidre?

normandy-apple-juice.jpg
 
dann stimmt was mit deiner verdauung und deinem stoffwechsel (noch) nicht... wenn das joghurt auf milchbasis war is das übrigens ne ganz schlechte idee, würde deinen zustand auch erklären...
 
Du hast den naturtrüben Apfelsaft vergessen! Der ist imens wichtig :)
Spass beiseite. Ich esse auch gerne Joghurt mit Haferflocken und Obst. Ich würde an deiner Stelle ein wenig Honig dazu geben. Der Zucker-Kick hilft vielleicht gegen das Tief.
 
Fettpresse" data-source="post: 9494847" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
warum milch auf dauer ungesund ist kannst du bestimmt selbst googeln... ich nehm z.b. sojamilch. wie matze schon sagt sollte schon irgendwas süßes rein, irgendwas an obst (bananen sind ja nicht so wirklich süß), säfte oder eben den honig
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte mich nur zu der unqualitativen aussage des raumfahrers äußern. :p
Unqualitativ?
Ich habe mich vielleicht etwas drastisch ausgedrückt, aber es ist so.
In sächsischen Gaststätten z.B. bekommt man hauptsächlich klaren Apfelsaft serviert, wenn man Apfelsaft bestellt.
Das kannst Du gern überprüfen.:)
 
Als gelernter Bierbrauer weis ich, dass alk. freie Biere schon mit 0,49% Alkohol so bezeichnet werden dürfen. Erst ab 0,5% Alkohol dürfen Biere nicht mehr als alkoholfrei bezeichnet werden.
Dann pack bitte auch keinen Saft an ;)
 
Fabian93 schrieb:
Dann pack bitte auch keinen Saft an

Ja, ich weis, jeder Fruchtsaft hat eine gewisse Menge Alkohol, aber auch, so das Gerücht, Kinderschokolade soll sowas auch haben.:cool:

Ach noch was zum Thema trübniss, bin bei meinem Stammdrinkhändler (Getränkehändler ;)) gewesen, da gibt es Zwickelbier (Bier mit Heferesten, oder trübes Bier, was vor der Filteranlage schon in Flaschen gefüllt wird), und da hat die Verkäuferin mir erzählt, dass ein älterer Kunde das Bier reklamieren wollte, weil es ang. "schlecht" war, aber wahrscheinlich kannnte der Kunde kein Zwickelbier.

Scheint eben Leute zu geben, die denken, alles was trüb ist, ist schlecht.

Soviel zum Thema trübniss.
 
Ein Vergleich ist auch nicht das einzig(st)e, was hinkt... (Unser Matheprof damals.. Klumpfuss..)
 
...
Biere trinke ich generell auf Touren nicht, auch alk. freie Biere enthalten "Restalkohole".

Als gelernter Bierbrauer weis ich, dass alk. freie Biere schon mit 0,49% Alkohol so bezeichnet werden dürfen. Erst ab 0,5% Alkohol dürfen Biere nicht mehr als alkoholfrei bezeichnet werden.

Als gelernter Bierbrauer solltest du dann aber auch wissen, dass es inzwischen Methoden gibt, mit denen man anscheinend wirklich 0,0%iges Bier herstellen kann.
Abgesehen davon, kann man als gesunder Mensch praktisch von Alk-freien Bier nicht betrunken werden.
 
Und wozu soll das gut sein? :confused:

Puhh...da kann ich nur mutmaßen.

Vielleicht gibt es Menschen, die wegen ihrer Krankheit oder Therapie keinen Alkohol trinken dürfen?
Vielleicht weil es Leute gibt, die auch vor den gewissen "Restalk" Angst haben?
Vielleicht ist es auch nur ein Werbegag? :confused:
Keine Ahnung, ich komm mit den alkfreien Bieren ganz gut zurecht, auch wenn sie nicht zu 100% alkoholfrei sind und hatte bisher keine Probleme :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten