Überraschungssieger bei der KMC-Bundesliga in Saalhausen – Dahle-Flesjaa gewinnt bei den Damen

Überraschungssieger bei der KMC-Bundesliga in Saalhausen – Dahle-Flesjaa gewinnt bei den Damen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wNS9sYXJnZV8xNDA1MTFfMjI2OV9ieV9LdWVzdGVuYnJ1ZWNrX0dFUl9TYWFsaGF1c2VuX1hDX01FX1NjaGVpcmUuanBn.jpg
Der Belgier Ruben Scheire hat in Saalhausen überraschend den Auftakt zur Internationalen KMC MTB-Bundesliga gewonnen. Er ließ Simon Stiebjahn und Manuel Fumic hinter sich. Gunn-Rita Dahle-Flesjaa profitierte auf matschigen Untergrund bei ihrem Sieg von einem Defekt bei Sabine Spitz. Deren Haibike-Teamkollegin Adelheid Morath wurde Dritte.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Überraschungssieger bei der KMC-Bundesliga in Saalhausen – Dahle-Flesjaa gewinnt bei den Damen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso kann es "halt passieren", daß der Sattel abfällt? Ist mir in 20 Jahren MTB noch nie passiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich Leichtbau am Limit, anders kann ich mir das nicht erklären...
 
@garbel @deralteser Die Klemmungen bei den Leichtbaustützen sitzen nicht so fest wie das bei Standardstützen der Falle ist (siehe Bild)
http://fotos.mtb-news.de/p/966590

Die können sich mit der Zeit schon lockern und die muss man öfters nachziehen. Ich denke vor dem Rennen haben sie das nicht zu 100% beim ganzen Rad gemacht und dann kann sowas halt vorkommen.
 
Komisch, diese Klemmung hat sich bei mir noch nie gelöst. Auch ziehe ich die nicht regelmäßig nach.
Würde das bei Sabine einfach unter Pech verbuchen.
 
Sattel ist mir leider schon mehrmals abgefallen... im Rennen rumpelts einfach nochmal ganz anders. Diese Joch Parallelogramm Leichtbau Klemmung werd ich daher auch nie mehr ans Racebike schrauben.
 
Klasse Bericht !

Zu dem Thema Sattel abfallen: Das ist mir auch noch nicht passiert, aber ich habe auch die KCNC Stütze mit der Joch Klemmung - Meiner Meinung nach echt sch***e ! Es knarzt und knackt wie verrückt, sodass ich das Teil wegbauen musste.. Wenn der Sattel dann noch einen Abgang macht..mehr als ärgerlich!
 
Also ich fahr die Stütze auch und bei mir knartzt nichts. Wichtig ist halt, dass man es regelmäßig nachzieht und gegebenfalls mit Montagepaste montiert. Sobald die zu locker ist knartzt es
 
"Die Entscheidung fiel dann, als sich bei Sabine Spitz der Sattel erst lockerte und sich dann vor der letzten Abfahrt vollends verabschiedete. Die Deutsche Meisterin musste den Downhill zu Fuß bewältigen und Dahle-Flesjaa konnte vorbei ziehen."

Verstehe ich nicht? Anderen senken den Sattel extra ab für den Downhill; warum muß man schieben, wenn der Sattel den Geist aufgibt. Hat da irgend etwas spitzes die Spitz gefährdet??
 
@client den Sattel benützt man im Downhill zur Führung des Bikes mit den Oberschenkeln. Wenn der Sattel nicht mehr drauf ist kann man das nicht mehr machen, vor allem im Matsch extrem wichtig und der zweite Punkt ist, dass man anstatt auf dem Sattel auf dem Rohr landet. Nicht unbedingt angenehm.
 
@client den Sattel benützt man im Downhill zur Führung des Bikes mit den Oberschenkeln. Wenn der Sattel nicht mehr drauf ist kann man das nicht mehr machen, vor allem im Matsch extrem wichtig und der zweite Punkt ist, dass man anstatt auf dem Sattel auf dem Rohr landet. Nicht unbedingt angenehm.
Das ist mir alles klar. Aber ohne Sattel fahre ich die cc-"Downhill"-Strecken immer noch schnell runter als ich das laufend kann. Das wird auch für Spitz gelten.
 
Zurück
Oben Unten