[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Heiligabend wird ein Kracher? Dann schaut euch an, was wir für den 1. Weihnachtsfeiertag zu bieten haben. Statt vieler kleiner Preise im Adventskalender feiert MTB-News.de dieses Jahr zu Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen richtig dick Bescherung! Am 24., 25. und 26. Dezember gibt es jeweils ein großes Geschenk für registrierte Benutzer aus der Internet Bike Community. Was ihr wie gewinnen könnt, erfahrt ihr in diesem Artikel.


→ Den vollständigen Artikel "[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag" im Newsbereich lesen


 
Persönlich würde ich mich über viele Produktvorstellungen, Tests, Trips und Hausbesuche freuen. Interessant finden würde ich auch Reportagen über "wie wird etwas hergestellt", z.B. Carbonrahmen, Hydroforming, Lenker usw.
 
  • zu Gast bei ... kleinen Schmieden von hier und aus der Gegend (Bikes, frames, parts, wear...)
  • eine einfach zu bedienende Termindatenbank für Events aller Art (Marathon, Messen, XC, Enduro...), bei dem gerade auch kleine Events gelistet werden können und mit der Möglichkeit regional (z.B. nach PLZ & Entfernung zu filtern)
  • Berichte von eben diesen kleinen und "volksnahen" Events und Serien... Da gibt es so viele und Sorry... wenn ich mir einen Bericht von Riva, Willingen oder der Transalp anschauen will, hol ich mir die Bravo
  • neue Teile sind immer gern gesehen - von den Großen und von den ganz kleinen (siehe z.B. auch der XX1 Alternativen Thread)
 
Ihr macht einen tollen Job, das vielleicht vorneweg.
Die Berichte von Maxi während der EWS und der Trans Provence waren einfach genial. Solche Texte mit super Bildern sind wahnsinnig spannend und fesselnd zu lesen. Man wird ein bisschen in den Alltag eines Profi-Mountainbikers mitgenommen.
Sehr gerne lese ich auch Reiseberichte oder Trips, wie der letzte von Max und Maxi.

Ansonsten sind die Tests für mich mittlerweile Standard bei euch, und das ist gut so!
Und der Filmfreitag ist ein Muss am Wochenende! :daumen:
 
Ich würde gerne mehr Vergleiche sehen, zu Bikeklamotten/ Bikes/ Modelljahre eines Herstellers usw. ansonsten finde ich hier schon Alles was man braucht;)
 
Also ich würde gern mehr Race-Reports von den Nationalen Serien lesen.
Sehr intessant finde auch auch immer die Hausbesuche. Dafür dürfen ruhig die Neuvorstellungen, die sich auf die Wiedergabe von Werbetexten der Hersteller beschränken, etwas in den Hintergund treten. Vielleicht würde es für die ja ausreichen, sie in einer Sammelmeldung zusammenzufassen, versehen mit Links zu den Herstellern, etwa wie die Videos der Woche.
 
Eine Tutorial-Sonderseite fände ich ziemlich gut.
Mit Schrauber-, Pflege- und Fahrtipps. Das Ganze dann garniert mit einem saisonal passenden Tipp-des-Monats(Woche).

Ansonsten finde ich die Themenmischung echt Top.
Wobei ich insbesondere die Hausbesuche sehr gerne lese.

Macht weiter so!
 
Forum Reisen Report (FRR) - sleber gemaacht, oder von organisierte Reisen.
Format, wie jetzt auch bei den UserBike gemacht wird, aber untersturtzt von Fotos und Videos :daumen:
 
Mein Wunsch wäre mehr von User-Bikes und (Langzeit)Erfahrungen von Teilen zu bekommen - bei Angabe von Körpergröße, Schrittlänge und Fahrergewicht und Fahrweise!
Der Live-Stream von DH-Rennen war immer sehr gut - Danke!
 
Mich würde mehr Teiletests aber vor allem auch Empfehlungen interessieren
Och würde mich auch über noch mehr Rennberichte,Teiletest,Bike des Monats freuen .
 
Hallo,
ich würde es toll finden, wenn ihr eine Art Challenge einführen würdet. Bei der immer wieder neue Bikes unter vorbestimmten Wettkampfbedingungen getestet werden. Grundlage wäre natürlich eine entsprechende Strecke die dann immer wieder zur Nutzung herangezogen wird. Die Vorteile liegen auf der Hand:
mehr Objektivität und natürlich besserere Vergleiche!


Eine ganz andere Idee, die mir ebenfalls noch in den Sinn kommt ist die intensivere Einbeziehung der IBC-User. So wäre es doch Denkbar, dass ein Motto/Thema vorgegeben wird, über welches die Nutzer hier einen Beitrag erstellen könnten. Der kreativste und bestet Beitrag, der übrigens von der Community bestimmt wird, erhält einen kleinen Sachpreis.

So genug meiner Ideen ... Grüße
 
Ein direkter Vergleich: Ein Enduropilot, eine Strecke (Stage oder Trail mit auf und ab), verschiedene Bikes. 26, 27,5, 29, 2-fach, XX1...
Kein Gefühl von wegen rollt besser, weniger dies, mehr jenes, nur eine knallharte Zeit am Ende.

Oder verschiedene Tester... Ein Mosher, einer mit schönem Flow und ein Durchschnittsrider.
 
Ich würde mir mehr Service-Tipps (DIY) wünschen. Vergleiche von den neusten Teilen oder Empfehlungen, was man besser kaufen sollte wären auch ganz schön. Bikeparks Bewertungen (nicht nur die größten Bikeparks), indem ihr schreibt was euch gefallen hat und was nicht. Ansonsten ist alles was ich gerne lesen würde dabei :)
 
Hallo,
ich würde mir folgendes wünschen.....

1. ... mehr CC Rennberichte
Das meiste kommt doch schon im Bereich Freeride & Downhill.

2. ... mehr Berichte über die Jugendrennen
Von der Jugend bekommt man leider fast gar nichts mit

3. ... Partstest wurde hier schon massenhaft erwähnt, aber direkte Vergleiche wären natürlich Super.

Gruß Jan
 
ich hätte gern mehr tests im LOW budget bereich, die gehn mir etwas ab - es wird suggeriert das nur ( verhältnismäßig)teuer gut ist
 
Für dieses Jahr waren ja bereits Schraubertipps angekündigt aber nicht erschienen. Daran könntet ihr nächstes Jahr definitiv arbeiten. Daneben könnte ich mir auch gut Produkttests zu Biketeilen in die Richtung Sättel, Lenker, Vorbauten, Innenlager, ... vorstellen.

Außerdem wünsche ich mir eine konsequentere Umsetzung des Bikes der Woche. Das hat am Anfang ganz gut geklappt, wurde aber zum Jahresende hin immer schleppender. Wichtig wäre da auch, ein breiteres Spekrum an Rädern abzudecken. Neben DH/FR auch Enduro/AM, Marathon/CC und z.B. extremer Leichtbau.

Gut gefallen haben mir immer die Hausbesuche und die Rennberichte. Davon könnten auch noch ein paar mehr erscheinen. Insbesondere Rennberichte regionaler Veranstaltungen.
 
Am liebsten würde ich gerne mehr über heimische Trails und Routen lesen obwohl die Auslandsberichte auch nicht verkehrt sind! Teiletests vor allem im Vergleich sind bestimmt auch lesenswert!
 
Zurück
Oben Unten