[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Heiligabend wird ein Kracher? Dann schaut euch an, was wir für den 1. Weihnachtsfeiertag zu bieten haben. Statt vieler kleiner Preise im Adventskalender feiert MTB-News.de dieses Jahr zu Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen richtig dick Bescherung! Am 24., 25. und 26. Dezember gibt es jeweils ein großes Geschenk für registrierte Benutzer aus der Internet Bike Community. Was ihr wie gewinnen könnt, erfahrt ihr in diesem Artikel.


→ Den vollständigen Artikel "[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag" im Newsbereich lesen


 
Mehr nützliche Anleitungen zum richtigen Bike-Set-Up, evtl. von bekannten deutschen Fahrern, wie Fischbach, Klausmann und Co. am Beispiel bestimmter Fahrwerkshersteller, wie Fox, RS,... Gerne auch Fahrtechnik-Tipps aus verschiedenen MTB-Disziplinen von bekannten Fahrern.

Ebenfalls super interessant: Blicke hinter die Kulissen bei Rennen (DH, Enduro, XC,..), Teamstände/-Busse und Profi-Alltag/Planung beim Wettkampf.

Viele Grüße!
 
Ich nehm wegen der entspannteren Atmosphäre lieber an Lokalen Rennen teil, entdecke aber oft im Nachhinein immer wieder Berichte über Rennen, von denen ich im Vorhinein gerne gewusst hätte ;)
Wenn ihr also einen kleinen Vorschau-Bericht(oder auch nur ein paar Zeilen) zu lokalen Rennen schreiben würdet, würde das sehr helfen!(Das ihr auf die Information durch die Veranstalter angewiesen seid ist mir bewusst, aber ihr habt garantiert bessere Kontakte als jeder hier im Forum ;) )
Beste Grüße!
 
Ich würde gerne mehr über lokale Rennen im Hobbybereich,Events und Protektorentests lesen.Sonst alles lassen wie es ist.
Gruß
 
Ich hätte gern mehr Teiletests mit Gegenüberstellungen! z.B. wie beim rockshox monarch plus dämpfer im vergleich zum vorgänger-modell (bericht aus diesem Jahr)
oder vergleichbare Endurogabeln gegenüberstellen!
Ansonsten macht weiter wie gehabt... ich bin begeisterter Leser eurer Eventberichte!!
 
Über weitere Fotostorys wie die von diesem Jahr würde ich mich echt sehr freuen und mal ein Vergleichstest teuer gegen billig mit aktuellen Bikeparts wäre toll ;)
 
Die bereits häufig genannten Tests von Teilen würden mich interessieren, besonders in Richtung Langlebigkeit, Preis/Leistung und der vielleicht breiten Masse von Bikern unbekannten witzigen Detaillösungen. Oder mal ein Test von Bremsbelägen die nicht vom Originalhersteller kommen. Ein ausführlicher Test der neuen Vecnum Moveloc wäre auch nicht ganz verkehrt. ;-) Oder mal ein wirklich fundierter Vergleichstest zwischen den 3 konkurrierenden Laufradgrößen wäre der Burner.

Bis bald im Wald,
Lars
 
Wie wärs denn mal mit einem "Fabrikbesuch" und/oder Vergleich bei den ganzen kleinen Tuning-Läden, die's mittlerweile so gibt, oder gabs das alles schon?

Ansonsten würde ich mir gerne einen sicherern Bikemarkt wünschen, das wird aber schwer umzusetzen sein...
Dennoch liest man immer öfter in irgendwelchen Facebook-Tauschgruppen, dass Leute im Bikemarkt abgezogen wurden...

Und ich wünsch mir natürlich ein weiterhin KOSTENLOSES Forum :daumen:
 
Ich würde mich über viele Bike-Tests und auch u.a. Part Tests wie z.B. Federgabeln usw. freuen

Ansonsten finde ich alles gut und nettes Weihnachts-gewinnspiel^^
 
würde mich über mehr berichten auch zu "kleineren" veranstaltungen/vereine/firmen freuen. zudem auch über eine übersichtlichere gestaltung des forums.
 
Im allgemeinen mehr Test zu Mittelklasse MTB die man auch bezahlen kann.... (1500-2000€).
Nachwuchsfahrer der MTb Szene und vielleicht Tutorials zu einige Actionscams (beste Einstellungen, Video bearbeitungs usw...)
 
tips und tricks zu service und tuning von komponenten kommen immer gut an. kleiner federgabelservice, erklärung von shimstacks und volumentuning, bremsen enlüften. außerdem technik erklärungen wie sie auf pinkbike immer wieder veröffentlicht werden. trail der federgabel und ihr einfluss, radhebungskurven verschiedener hinterbausystemen usw.
 
Ich wünsche mir mehr Tests von Funktionsklamotten und Protektoren.
Ansonsten: Weiter so :daumen::)
 
Test über einzelne Teile wie zum Beispiel Die Steifigkeit der Kurbeln würden mich interesieren.
Auch Produkte eher unbekannten Marken fände ich nicht schlecht.
Ein Video wo man die Tests sieht und mit welchen Geräten das gemessen wird wäre nicht schlecht

Die Arktikel find ich wie sie jetzt sind immer sehr interesant :DD
 
Mehr Teile- Teste und Bike Tests von nicht so bekannten/ verbreiteten Marken. (z.B.: Einen Propain Tyee Test). Protektoren Test und Berichte über Events/ Messen / Rennen. Fahrtechnik Artikel wären auch sehr cool
 
Zurück
Oben Unten