[Update: Statement von YT] Wieder da für einen Tag: Die YT Industries LTD Edition für 2999 € – am 11.12.13

[Update: Statement von YT] Wieder da für einen Tag: Die YT Industries LTD Edition für 2999 € – am 11.12.13

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8xMC9sYXJnZV8wX01UQi1OZXdzX1lUSU5EVVNUUklFU19MVEQtMS5qcGc.jpg
[Update - Statement von YT Industries zum Rahmen] Viel wurde in den Kommentaren über den Rahmen diskutiert und dass dieser nur als Träger der OEM-Komponenten dienen würde - YT Industries hat uns heute, kurz bevor das Bike bestellbar ist, Informationen zum Rahmen zukommen lassen. Hier das Statement von YT Industries:

Den vollständigen Artikel ansehen:
[Update: Statement von YT] Wieder da für einen Tag: Die YT Industries LTD Edition für 2999 € – am 11.12.13
 
Jetzt kommts: was ist, wenn die Lenker im Test wie die vorbauten neu yt eine Fertigungs Toleranz hatten die nIcht akzeptabel war?
 
Wenn ein Hersteller aber ohne wenn und aber 10Jahre Garantie gibt, dann kann man dem schon vertrauen. Fällt mir zwar jetzt nur einer ein, aber einer reicht ja :D

G.:)

Das Problem sind halt die Stürze, mit denen dann auch tiefere Kratzer usw. kommen. Ich glaub 10 Jahre hält kein Lenker intensiver DH Nutzung stand. Und das sage ich trotz der Tatsache, dass ich am DH Gerät nur noch Lenker von dem Hersteller mit 10 Jahren Garantie fahre.
Hat aber mehr mit der Lenkergeometrie zu tun. Ich komme mit 12° Backsweep einfach so viel besser zurecht.

@Renthal Liebhaber: Welchen Grund habt ihr den Lenker zu fahren? Nur weil er hübsch aussieht er im WC gefahren wird?
Gewicht und besagter Freeride Test sind wohl eher weniger der Grund. Letzteren fand ich schon in Ordnung. Immerhin wurde nicht nur ein Lenker eines Modelles getestet; zum Vergleiche zwischen den verschiedenen Herstellern ziehen war der schon ganz nützlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem sind halt die Stürze, mit denen dann auch tiefere Kratzer usw. kommen. Ich glaub 10 Jahre hält kein Lenker intensiver DH Nutzung stand. Und das sage ich trotz der Tatsache, dass ich am DH Gerät nur noch Lenker von dem Hersteller mit 10 Jahren Garantie fahre.
Hat aber mehr mit der Lenkergeometrie zu tun. Ich komme mit 12° Backsweep einfach so viel besser zurecht.

@Renthal Liebhaber: Welchen Grund habt ihr den Lenker zu fahren? Nur weil er hübsch aussieht er im WC gefahren wird?
Gewicht und besagter Freeride Test sind wohl eher weniger der Grund. Letzteren fand ich schon in Ordnung. Immerhin wurde nicht nur ein Lenker eines Modelles getestet; zum Vergleiche zwischen den verschiedenen Herstellern ziehen war der schon ganz nützlich.

Dem Carbon trau ich das schon zu, auch bei intensiver Benutzung. Es seidenn er geht durch ungünstige Stürtze zu bruch.
Bei Alu ists halt so eine Sache...

G.:)
 
Ich würds auch dem Alu zutrauen, wenn man komplett ohne Stürze auskommt.
Wie empfindlich sind Carbon Lenker eigentlich in Hinsicht auf Kratzer? Da die ja eher dickwandig sind dürfte da die Kerbwirkung nicht so eine große Rolle spielen oder?
 
Fahre seit Ca 2 Monaten im DH beim enduro mittlerweile 2 saisons carbon Lenker bis jetzt alles super auch noch keine Kratzer nach stürzen, carbon kurbeln seit Ca 4 Jahren trotz einiger harter aufsetzer bis jetzt noch nie was gebrochen
 
Was ist so toll an Renthal??? Sieht scheiße aus und bricht.

aussehen ist das eine aber schau mal wieviele bei der rampage damit unterwegs sind und da ist kein Lenker gebrochen, die junge wechseln mit Sicherheit auch nicht wöchentlich die Lenker... und das was die dort mit den material anstellen das macht hier keiner nach ;)


hab mich gestern im bikepark mit paar leiten unterhalten, zu 95% wird es kein ltd dieses Jahr geben, sehr schade wollte mir dieses Jahr wieder eins bestellen
 
So viel zu Carbon. Als Anbauteil kommt mir das Zeugs nicht ans Rad.
ImageUploadedByTapatalk1412412754.344261.jpg
ImageUploadedByTapatalk1412412762.707940.jpg



Quelle war Anfang dieses Jahr eine Nase aus dem yt Marketing
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1412412754.344261.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1412412754.344261.jpg
    224,5 KB · Aufrufe: 35
  • ImageUploadedByTapatalk1412412762.707940.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1412412762.707940.jpg
    245,2 KB · Aufrufe: 41
Immer diese super Fotos wo irgend einem mal ein Anbauteil gebrochen wie das passiert ist egal, aber ich denke jeder von euch kennt das santa Cruz Video Carbon vs Alu was ja schon sehr aussagekräftig ist, und um nochmals auf den Test in der Freeride zurück zu kommen der beste Carbon Lenker hielt im Gegensatz zum besten Alu Lenker (beide syntace) mehr als doppelt so viel aus, Fakt ist Carbon ist mittlerweile Alu definitiv überlegen, und wenn dann doch mal wegen einem spitzen felsen oder so ein Riss im Rahmen oder so entstehen kann man das mittlerweile sehr gut reparieren lassen, Alu kannst wegschmeisen
 
hab mich gestern im bikepark mit paar leiten unterhalten, zu 95% wird es kein ltd dieses Jahr geben, sehr schade wollte mir dieses Jahr wieder eins bestellen

Ab Januar soll YT ja in den USA bestellbar sein... frage mich eh, wie sie das mit den Kapazitäten managen. Die Nachfrage ist wohl hoch genug, als das man ein günstiges Limited promoten müsste. Vielleicht wieder, wie das Erste, nur 24 Stück :)
 
ein neues ltd wird es zu 100% nicht geben, in der neuen freeride ist keine anzeige dazu drinnen.

weiss aber vielleicht jemand wann yt ihr 2015er tues vorstellt?
 
Ich denke die lassen sich irgenwas mit dem Verkauffstart in den USA einfallen. Ob sie aber die NAchfrage bedienen können wage ich mal zu bezweifeln.
 
Das ist dann the next level...da bin ich echt mal gespannt...vorallem bei dem guten Service, den US-Firmen normalerweise bieten, könnte sie schon ins Schleudern kommen.
 
Glaub ich nicht. Die lassen sich ks schon recht viel Zeit damit in Übersee durchzustarten, denk das wollen die auch ordentlich machen denn das könnte für yt neb großes Ding werden


Rock Shox Boxxer Worldcup mit Flatout Suspension Tuning zu verkaufen!
 
Das meine ich ja nicht. Es wird aber deutlich schwieriger, den auch in USA zu gewährleisten.
Es sind ja schon Kleinigkeiten...wegen jedem Rekla-Paket gibts Zoll-Geschiss etc..
Ich würde das meiner Firma nicht aufhalsen.
Zumal in den USA "Markenräder" deutlich günstiger sind, als diese gleichen Räder hier, siehe SantaCruz, Intense, etc..
Bin mir nicht sicher, ob da ihr Preisvorteil so durchschlägt.
 
Die werden den ganzen Kram wohl kaum jedes mal aus Deutschland nach Merica schicken. Wie bei den US Herstellern in Europa wirds einen Vertriebspartner drüben geben
 
Mal ne ernstgemeinte Frage: YT Industries ist bisher in Deutschland in den letzten Jahren nicht wirklich durch unüberlegtes Handeln aufgefallen, was Launches, Bike-Aktionen, Teamfahrer (Vali Höll oder Cam Zink seien hier genannt) oder Strategie angeht. Wieso sollte das mit einem Übersee-Launch anders sein? Die werden sich da schon ihre Gedanken machen. Zumal YT spätestens seit Zink und Lacondeguy dort schwer angesagt sind...
 
Zurück
Oben Unten