[V]erkaufe Kona Kilauea Race Light 1993

Horster_Schwabe

Gutmensch
Registriert
29. August 2013
Reaktionspunkte
1.531
Frisch in der Bucht als Teilelieferant geangelt, fürs Auseinandernehmen nach dem zweiten Blick und etwas Putzen aber (erstmal?) viel zu schade. Daher wird hier ein Kona Kilauea Race Light von 1993 als KOMPLETTRAD angeboten. Rahmenhöhe Mitte - Oberkante 44cm.
Ausstattung komplett wie hier http://www.bikepedia.com/quickbike/...nd=Kona&model=Race+Light+Kilauea#.UoN2o3_AbSg beschrieben, allerdings sind die Griffe, der Sattel und der Hinterreifen erneuert worden.
Der Lack ist bis auf die fotografierten Stellen top, die P2 hat fast gar keine Makel, alle Decals vorhanden und kaum verranzt.

Ein paar Bilder gibts im Album, bei ernsthaftem Interesse sende ich gerne (Wunsch-)Fotos zu.

Preis: 280,- VHB. Sollte ich Newbie damit komplett daneben liegen, möge man mir bitte virtuell auf die Schnauze hauen.
 
mir gehts nicht um Rendite, aus der Branche bin ich Gott sei dank vor 10 Jahren geflüchtet. "Notfalls" bleibt das Rad bei mir und wird halt zerlegt, selbst verwertet und der Rest geht dann hier ins Forum... ;)
 
mir gehts nicht um Rendite

dann gib's doch weiter für das was du gegeben hast plus deine unkosten, alles darüber ist rendite... ich hab ja nix dagegen, wenn einer mal ne schnelle mark macht, aber was hier im forum an dummheit und unverschämtheit um sich greift ist bald nicht mehr zu ertragen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann gib's doch weiter für das was du gegeben hast plus deine unkosten...

darauf wird es hinauslaufen, wenn hier oder anderswo keiner das komplette Rad nimmt. Wie gesagt, der Komplettverkauf ist für mich kein "Muss", wäre halt schade ums Bike in diesem Zustand. Und selbst fahren geht leider wegen der Größe nicht. Und als "dumm" und "unverschämt" lasse ich mich ungern beschimpfen.

Gruß

Markus
 
Preis: 280,- VHB. Sollte ich Newbie damit komplett daneben liegen, möge man mir bitte virtuell auf die Schnauze hauen.

ich hoffe die mods lassen das mal laufen, wenn einer so drum bettelt, wahrscheinlich aber nicht. dumm bist du, weil du die preise nicht einschätzen kannst, und unverschämt, weil du es immer noch verteidigen willst, und wieder dumm weil deine argumentation überhaupt keinen sinn ergibt...
 
ich hoffe die mods lassen das mal laufen, wenn einer so drum bettelt, wahrscheinlich aber nicht. dumm bist du, weil du die preise nicht einschätzen kannst, und unverschämt, weil du es immer noch verteidigen willst, und wieder dumm weil deine argumentation überhaupt keinen sinn ergibt...

von anderen Foren bin ich es gewohnt, auf Fehler freundlich aufmerksam gemacht zu werden. Habe die Preise gegoogelt, überschlagen und bin auf diesen Betrag gekommen. Sag mir doch mal, was du ansetzen würdest anstatt mit den Mods oder anderen Keulen zu schwingen.
 
ohne rendite zu machen ist der preis 38,16, gerechtfertigt sind vielleicht 150,-... in gutem zustand gehen 280,- schon klar, für ein rad wo alles gut eingestellt ist und funktioniert... ich glaube nicht, dass du das einschätzen und garantieren kannst... warum? klick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube nicht, dass du das einschätzen und garantieren kannst...

es funktioniert alles, Schaltung müsste eingestellt werden. Zu meiner Unwissenheit stehe ich, kein Problem. Ich bin neu hier und in dem Bereich, habe nie einen Hehl daraus gemacht. Auch du hast sicher irgendwann mal damit angefangen, oder? Für mich ist es ein Hobby, das Rad war ein Fitsch, keine Frage und es tut mir nicht weh, die 38,16€ in den Keller zu stellen oder, um beim Terminus zu bleiben, komplett abzuschreiben nachdem ich das Rad und seine Komponenten in meiner Unwissenheit beim Demontieren über die Wupper gebracht habe.

Und am Ende freuen sich doch einige, wenn ne saubere P2 hier im Forum verkauft wird...:rolleyes:

Wie gesagt, ich will mich hier nicht bereichern, sondern eigentlich im Sinne dieses Forums ein Rad so erhalten, wie ich es bekommen habe, mit dem ich aber leider nichts anfangen kann.
 
Horster_Schwabe schrieb:
... Zu meiner Unwissenheit stehe ich ... Ich bin neu hier und in dem Bereich ...
Du tust so, als hättest Du absolut keine Ahnung,
aber
Horster_Schwabe schrieb:
... wenn ne saubere P2 hier im Forum verkauft wird...
weißt, was 'ne P2 ist...
Horster_Schwabe schrieb:
Wie gesagt, ich will mich hier nicht bereichern ...
ja ne, is klar.... :rolleyes:

Probieren kann man's ja mal, nich...
Nur so dumm sind'se hier nicht.
also meistens..
 
Wie ich schon einmal sagte: das Set zu zerreißen wäre eine Sünde.
Wieso die P2 und den Velocity aus dem Kilauea rausholen? Das gehört so, also lass das mal zusammen.
 
ich bin neu und relativ unwissend im Bereich MTB, aber nicht auf den Kopf gefallen bzw. des Lesens mächtig. Ich will hier keinen über Tisch ziehen, noch möchte ich den maximalen Preis rausholen. Dann hätte ich nämlich das Rad wieder bei ebay eingestellt oder gleich auseinander gerissen. Oder meinen 92er Rockhopper, nachdem ich grad mal XY Tacken dafür gezahlt habe, auch gleich wieder mit mind. 100% Rendite verscherbelt.

Wie gesagt, ich bin offen für sachliche und faire Kritik an meinem Vorgehen bzw. meinen Vorstellungen. Aber fürs Bashen und insLächerlichegezogenwerden ist mir meine Zeit zu schade.

Grüße

Markus
Der bekennende Neuling, der hier von vielen Aufbauten und Rädern von Foristen angefixt wurde und irgendwann auch mal so viel Fachwissen haben möchte wie die Koryphäen hier
 
Ich will mich an sich nicht zu dem Preis äußern... Aber für 280 € wären ein paar aussagekräftige Bilder ganz gut - also nicht die von ebay, die ich nicht für allzu aussagekräftig halte. ;)
 
ich weiss nicht warum darauf rumgehackt wird das er bei ebay nen schnapper geschossen hat ? ihr hättet ja mitbieten können !
zumal bei seinem preis vb steht
und mal ehrlich wenn irgendwo 50 euro auffe strasse liegen bückt ihr euch alle !

ich macht das nebenberuflich ( gebrauchträder - teile ) und das geht ganz gut
als kleiner tip nächstesmal lässte das gute stück erstmal 90 tage stehen damit die olle ebay anzeige weg ist ;)
 
"Richtige" bzw. Verkaufsbilder gibts hoffentlich am WE, die Bilder im Album waren eigentlich nur für einen Interessenten bestimmt, der einen ersten Eindruck vom Rad haben wollte. War zugegeben suboptimal, diese Bilder dann auch für den Verkaufsfaden zu nehmen.

Das Kona steht in Dreierwalde bei Rheine, könnte aber auch gegen einen kleinen Obulus (Spritkosten) am Wochenende in den Pott gebracht werden.

Grüße
Markus
 
Faulheit und Ungeduld rächt sich :lol: ;)

Aber es kann dir auch passieren dass sich jemand die Auktion abgespeichert hat. Bei richtig guten Rädern und zum Vergleich zu Rädern von mir mach ich das manchmal ;)
Oder man hats noch im Kopf :p

Viel Erfolg!
 
Faulheit und Ungeduld rächt sich :lol: ;)

Recht haste.

Viel Erfolg!

ich weiss nicht warum darauf rumgehackt wird das er bei ebay nen schnapper geschossen hat ? ihr hättet ja mitbieten können !
zumal bei seinem preis vb steht
und mal ehrlich wenn irgendwo 50 euro auffe strasse liegen bückt ihr euch alle !

ich macht das nebenberuflich ( gebrauchträder - teile ) und das geht ganz gut
als kleiner tip nächstesmal lässte das gute stück erstmal 90 tage stehen damit die olle ebay anzeige weg ist ;)

... und solche Kommentare von einem nebenberuflichen Verkäufer finde ich auch grenzwertig. Aber jedem das Seine...
 
Die ganze Aufregung kann ich nicht verstehen:confused:ja er hat das Rad SEHR günstig geschossen!Eigentlich ist die Schnäppchen Zeit bei ebay ja schon mindestens 10Jahre vorbei,nun hat er mal wieder Glück gehabt.
Ich finde 280€ VHB für ein komplett Rad nicht unbedingt unverschämt!!!
Also jetzt wird hier wieder mit der MoralKeule um sich geschlagen,denke jeder würde es genau so machen!!!
Und wie Sebastian ja schon erwähnte,keiner wird hier zum Kauf gezwungen!
Nur mal so Einzelverkauf fantasiert:

Rahmen=150-200€
Gabel=50-60€
Vorbau=20-25€
..........

So what??? Preis ist ok!!!
 
Zurück
Oben Unten