Verfügbarkeit der 2011er Radon Modelle

Radon-Bikes

Offizieller Account
Registriert
5. Januar 2011
Reaktionspunkte
999
Hier die aktuellsten Termine bezüglich der Verfügbarkeit unserer 2011er Modelle:

Hardtails
ZR Team 5.0, 6.0, 7.0: KW 15
ZR Race 6.0: KW 15
ZR Race 7.0: KW 12
ZR Race 8.0: KW 13
Black Sin 6.0,8.0: KW 18
ZR Lady 5.0: KW 11
Zr Lady 6.0: KW 14
Fullies
Stage Diva: KW 24
Slide AM 6.0, 7.0: KW 17
Slide AM 9.0: KW 19
Slide ED 7.0, 8.0: KW 18
Skeen 7.0, 8.0, 9.0: KW 18
Skeen Carbon 8.0: KW 14
Stage 5.0: KW 15
Stage 6.0: KW 18
Racebikes
R1 4.0: KW 12
R1 5.0, 6.0: KW 16
Crossbikes
Scart 6.0, 7.0, 9.0: KW 16
Scart 10.0; KW 20
Trekkingbikes
TLS 6.0,7.0, 9.0: KW 23

TCS 6.0: KW 13
TCS 7.0:KW 17
TCS 9.0: KW 13
TCS 9.0 (weiss): KW 17
Sunset: KW 20



Sobald wir weitere Info´s zu anderen Rädern haben werden wir diese nachtragen...
 
Hallo,

danke für das Update.
Um das Warten zu verkürzen, welche Änderungen der Slide ED, gegenüber den aktuell auf der Radon Home Page gezeigten, werden die 2011er Modelle aufweisen?

Danke,

Haraldus
 
Spitzenklasse!

Danke für die Infos. Noch mehr interessieren uns natürlich die realen Ausstattungen und was ggf. an den Rahmen verändert wurde.
Wenn ihr die noch nachschieben könntet, wäre das supi.

Vielen Dank im voraus...
 
Hallo,

Interessant wäre auch zu wissen, wie sich die Preise gestallten und ob die Modelle dann auch wieder in Weiß erhältlich sind.

Frage an die Slide AM 20“ Besitzer, die in den letzen Beiträgen über die Größenfrage 18“ oder 20“ diskutiert haben. Seid ihr glücklich mit eurer Entscheidung.
Bin 1,80 groß mit einer Schrittlänge von 86,5cm und tendiere ebenfalls mittlerweile zu 20“, fahre sportlich, möchte aber nicht zu gedrungen sitzen. Liege ich da mit 20“ richtig?

Danke
Gruß
Oliver
 
Hallo,

fahre selbst auch ein 20", bin 1,83cm groß, Schrittlänge um die 86cm, komme mit den 20" super klar, hab allerdings nen kürzeren Vorbau montiert, ist mir persönlich deutlich angenehmer und bekomme auch keine Rückenschmerzen. :daumen:


Viele Grüße,
 
Die Rahmen müssten ja zumindest bei den Slide Forseasonmodellen gleich sein.

hoffe nicht, die Foreseason hatten offene Schaltzugverlegung unter der Kettenstrebe. Bei den 2011er wird beworben, dass alle Züge geschlossen verlegt sind.

Ich hoffe irgendwann werden die auch im Rahmen verlegt, wie Canyon.
 
nein werden sie nicht. wenn man das slide im mountainbike test genauer betrachtet erkennt man, das sich an der verlegung der züge nix geändert hat. beim getesteten slide 9.0 weicht einzig die ausstattung vom foreseason modell ab. was erstaunlich und zugleich unglubwürdig erscheint in dem test ist das gesamtgewicht von 12,2kg für das 18" modell inkl. reverb stütze. kann meiner ansicht nach nicht sein, unterscheidet sich das slide 9.0 vom foreseason nur durch detail und hat sogar die schwereren reifen montiert. (nn nic immerhin +260g, reverb +300g, andere teile sicher nicht merkbar leichter) also wo sollen da -200g gegenüber dem foreseason rauskommen. hat jemand eine idee dazu??
 
Hi Radon,

Eure Modelpolitik ist und bleibt undurchsichtig.

- Was ist mit dem Stage 7.0? AUf der Radonseite steht Lieferbar März 2011. Hier wirds garnicht erwähnt.

- Was ist ein Stage Diva.... wird auf der Radonseite garnicht erwähnt.

- Was ist aus dem Swoop geworden??

- Welche Austattung haben die 2011er Slides??


Genauso ists bei Rennrädern:

- Auf der Radonseite gibts überhaupt keine 2011 R1er??!! Hier werden R1 4.0 und 5.0 erwähnt, wie sieht denn die Ausstattung aus?????????

- Das Spire 6.0PF 2011, hier wirds nicht erwänht und bei H&S ist der Artikel nicht MEHR vorhanden!

- Das Spire 8.0, auf der Radonseite Lieferbar ab März 2011, aber kein Link in den Shop, hier wirds garnicht erwähnt!

Ich finde diese unterschiedlichen Infos sind sehr verwirrend. Man kann ja garnicht vergleichen weil man nie weiss wie Eure Angebot tatsächlich aussieht oder was zu erwarten ist.

Schade eigentlich!
 
Hallo Mithras,

danke für die Info.

Ich werde mich gleich mal auf den Weg nach Bonn machen, habe mir dort ein 20“ reservieren lassen.

Schönes Wochenende noch.
OliK
 
Es sind jetzt zahlreiche 2011er Modelle mit Bildern und Ausstattungsdeteils auf der Radon Bikes HP aufgeführt.

Etwas verwundert bin ich allerdings über den LRS am Skeen 8.0, da ist der DT Swiss M1800 in der Ausstattungsliste aufgeführt und verbaut wurde auf den Fotos der 2010er DT Swiss X1800.

Welcher wird an den Kunden ausgeliefert?
Oder ist es das gleiche Spiel wie mit den Slide Foreseason 8.0 Modellen?
 
Das Skeen 8.0 2011 wird mit dem DT Swiss M1800 ausgeliefert, da er als einziger von den beiden mit X12 Achsmaß am Hinterrad gebaut wird.

Euer RADON Team
 
Hallo an alle,

die Verfügbarkeitsliste die hier eingestellt wurde ist in der Tat nicht 100% komplett.
Einige Räder fehlen noch. Und sobald diese Info´s da sind, wird diese Liste noch einmal nachgetragen.
Zum anderen bitte ich um Verständnis wenn wir hier nicht näher auf alle Austattungen der einzelnen Räder eingehen können. Da bitte bitten wir einfach nochum ein wenig Geduld. Es werden zur Zeit alle Räder bei uns angelegt (Radon und bike-discount) und die Mitarbeiter arbeiten hier auf hochtouren damit dies baldigst passiert, sodas Ihr diese Info´s direkt über unsere Homepage erfahren könnt.


Euer Radon-Team
 
Hallo Radon-Bikes,

bezüglich der Beschreibungen zu den Bikes, welche Parts den nun verbaut sind, bin ich ebenfalls etwas enttäuscht.

Bei meinem frisch erworbenen Radon Foreseason 8.0 sind ebenfalls nicht alle Komponenten verbaut wie beschrieben.
Am meiste stört mich aber die Geschichte mit dem Laufradsatz, anstatt des angepriesenen M 1800 wir einfach ein X 1800 verbaut, was mir dummerweise erst Zuhause aufgefallen ist. Nach dem ich dann heute nachgefragt habe, wurde mit gesagt das der X 1800 aber der richtige sei, das könnte man ja auf den Bildern gut ersehen.
Bilder dienen aber in den meisten fällen nur zur Illustration und nicht als Beschreibung, das sollte unter der Rubrik Ausstattung schon richtig beschrieben sein denke ich.

Was nun?

Mit freundlichen Grüßen
OliK
 
wie schon sehr oft hier besprochen hast du ja dafür eine RLC-Gabel statt der RL, ein X.0 statt dem X.9 und 1070er Kassette und Kette statt den 1050er.

wenn dir der X1800 nicht gefällt, verkauf ihn und kauf dir deinen Wunsch-LRS ;)
 
Hallo Bench,

dass dieses Thema schon oft angesprochen wurde, habe ich leider erst später gelesen. Radon hatte aber genug Zeit diesen Fehler auf ihrer Seite zu korrigieren, denn nicht jeder liest das Ganze Forum durch. Das mit der Gabel ist ein Plus, da stimme ich Dir zu, aber ob hier X0 oder X9 verbaut wird ist mit eigentlich ziemlich egal, mir geht es eher um die Haltbarkeit und ich habe hier nur bedenken, ob dieser LRS den Belastungen auf Dauer standhält.

Gruß
OliK
 
Olik, da gebe ich dir vollkommen recht.
Inzwischen ist das auch geändert, allerdings überflüssig da das Foreseason ja ausverkauf ist :D
 
da haben se wohl ein foreseason in den test geschickt?! mir scheint, dass radon sehr spät dran war mit den modellen dieses jahr, hat radon docha uch teils "falsch" oder noch fehlerhafte bikes zu den tests geschickt.
 
Wie wird denn nun die generelle Bestückung der Bikes aussehen. Mich interessiert das Slide 9.0. Wird die in der MB 04/11 zu sehende Austattung verbaut oder war das nur eine Sonderaustattung für den Test. Dann ist der Preis auch für mich iO.

Ich schaue immer intensiver und mitllerweile zählen fast schon nur noch die Details um meine Entscheidung perfekt zu machen.
 
Tja, mittlerweile habe ich das Gefühl, Radon schickt gut bestückte Bikes mit gutem Preis- Leistungsverhältnis in die Tests um dort ordentlich Musik zu machen die es aber nie zu kaufen gibt!
Bestes Beispiel ist das von mir oben gepostete Skeen AM 9.0 vom Mountainbike Test, zu kaufen gibt es diese Version aber anscheinend nicht.
Ist für mich ein riesen Armutszeugnis, andere Hersteller verkaufen auch die Bikes die als offizielle Marktbikes in den Test geschickt werden!!!
Meine bisherigen Anfragen zu diesem Fall bei Radon selbst wurde bis jetzt einmal mit dem Slide AM 9.0 und einmal mit dem normalen Skeen 9.0 abgeblockt.
Mir hätte das Skeen AM 9.0 sehr zugesagt aber so wirds halt ein anderes Bike..... who cares!

PS.: Die Bike Magazine sollten da meiner Meinung nach mehr drauf achten und nur die Bikes testen, die es danach auch wirklich im Handel zu erwerben gibt!
 
Das Skeen AM 9.0 ist ein ganz normales Serienbike, wird Ende April erhältlich sein und ist aktuell im Ladenlokal in Bonn auch schon zu sehen.

Nebenbei bemerkt achten die Zeitschriften sehr stark darauf, in ihren Tests nur Serienräder zu testen und beobachten sehr aufmerksam die HPs der verschiedenen Hersteller.

Euer RADON Team
 
Das Skeen AM 9.0 ist ein ganz normales Serienbike, wird Ende April erhältlich sein und ist aktuell im Ladenlokal in Bonn auch schon zu sehen.

Nebenbei bemerkt achten die Zeitschriften sehr stark darauf, in ihren Tests nur Serienräder zu testen und beobachten sehr aufmerksam die HPs der verschiedenen Hersteller.

Euer RADON Team

Na endlich mal eine ordentliche Aussage! Danke!
Ist doch nicht so schwer, das Skeen AM 9.0 wird nämlich nirgends, auch nicht in der oben geposteten Liste geführt. Und auf meine direkte Anfrage bei Radon habe ich dazu keine Antwort bekommen.
Nun habe ich aber meine Frage beantwortet und besten Dank dafür!
Meine oben beschriebene Vermutung nehm ich dann natürlich zurück!
 
Zurück
Oben Unten