Verstellbare Sattelstütze von Syntace fürs Liteville ?

@bjoern u
Ich hab von Reset das Cockpit Pipe verbaut... Sieht am elegantesten aus und die Zugführung ist auch wesentlich besser.
Gruß,
Xeleux
 
Versteller:


Hebel: (Mittlerweilen aber nach unten montiert, damit ich das Bike auf den Kopf stellen kann)


Funktioniert mit dem Zug super, da braucht man keine alte V-Brake Teile.
 
Die gute Nachricht dazu: Rock Shox baut nun eine Reverb in 34,9mm Durchmesser! Die schlechte Nachricht: diese Variante wiegt gut 200 Gramm mehr als eine Reverb in 31,6mm!

Von der tf-bikes website. Weiss jemand ob das stimmt?
Hier habe ich irgendwo 50g mehr gelesen, wenn es 200 sind, dann ist's ja wirklich keine frage....31.6 mit shim.
 
31,6mm hat noch einen anderen Vorteil !
Das passt auch bei vielen anderen Bikes und ist damit eher wieder verkäuflich oder für was neues/anderes passend ;)
Zumal bei der dicken Reverb der Rest gleich bleibt, sprich sich der Durchmesser des eintauchenden Teils nicht ändert.
 
31,6mm hat noch einen anderen Vorteil !
Das passt auch bei vielen anderen Bikes und ist damit eher wieder verkäuflich oder für was neues/anderes passend ;)
Zumal bei der dicken Reverb der Rest gleich bleibt, sprich sich der Durchmesser des eintauchenden Teils nicht ändert.

Das sehe ich auch so.

Und Syntace hat jetzt ja auch ne Reduzierhülse mit Dichtlippe zu einem super Preis.....

:winken:
 
Das heißt trotz syntace shim habe ich bei 31,6mm Sattelstütze noch diesen schmalen Spalt zwischen Stütze und Lippe?

In der Montageanleitung ließt sich das auch anders:
"Montieren Sie die mitgelieferte, graue Gummidichtung über den oberen Rand der Post
Shim Lite"

:confused:
 
Hallo zusammen,

bei der KS LEV steht ein zulässiges Ges.gewicht mac 90 kg, hat jemand in dieser Gewichtsklasse diese Stütze schon länger im Einsatz, da ich leicht drüber bin :)))

vg
kiwi
 
Die Antwort zu kieverjonny's Frage würde mich auch interessieren. Ich bin zwar noch unter 90kg, käme aber mit Rucksack und Klamotten wahrscheinlich drüber.

Hat jemand da schon Erfahrungen gesammelt?

Viele Grüße
 
Wer hat denn hier den großen Überblick über verstellbare Stützen?
Ich hab mich zwar bisher erfolgreich geweigert obwohl meine Kumpels mittlerweile alle eine haben,aber nachdem ich jetzt "gezwungen" wurde die Trailtrophy im Vinschgau mitzufahren bleibt mir wohl nichts übrig und ich muß mir so einen schweren Brocken zulegen.
Ich fahr ein 601 MK1 und wollte dafür eine möglichst leichte (die 13,7kg sind dann wohl dahin...) Stütze nach Möglichkeit mit 150mm.Die Stealth funktioniert ja im MK1 Rahmen nicht,oder wäre es möglich den aufzubohren wie beim 301?
Also bliebe die LEV noch übrig.Die KS Supernatural wurde ja scheinbar mit Blei ausgegossen.Oder gäbs noch Alternativen? @biker-wug
Bei dir sieht das recht schön verlegt aus,relativ unauffällig :daumen: Wie bist du mit der Stütze zufrieden?
MfG
 
Die Stealth kannst verbauen, das bohren ist auch beim 601 möglich.

Zur LEV, bis jetzt ist sie okay, was ein bisser nervt stellenweise zickt sie bei Kälte, da gefriert was im inneren, aber die Funktion war trotz allem immer gegeben. Aber so richtig lange fahre ich sie noch nicht, daher will ich noch kein Urteil fällen.

Bis jetzt funktioniert sie unauffällg, wenn es so bleibt, ne absolute Kaufempfehlung!!
 
...Ich fahr ein 601 MK1 und wollte dafür eine möglichst leichte (die 13,7kg sind dann wohl dahin...) Stütze nach Möglichkeit mit 150mm.Die Stealth funktioniert ja im MK1 Rahmen nicht,oder wäre es möglich den aufzubohren wie beim 301? ...MfG

Steht hier gleich oben.

Gültig für
• Liteville 301 Mk8 bis Mk10
• Liteville 601 Mk1
• Liteville 901 Mk1 bis Mk2

Pitt
 
Ah ja,gut zu wissen!
Allerdings müsst ich die Stütze desöfteren mal abnehmen für Sachen wie Lago etc. und die normale Stütze rein.Folglich geht das mit der LEV deutlich einfacher als mit der Stealth,also wär die damit raus
 
Zurück
Oben Unten