Verstellbare Sattelstütze von Syntace fürs Liteville ?

Ich hab von der Vecnum Moveloc (schrecklicher Name:kotz:) geredet, nicht von der Reverb !!!

Aha. Bzgl. der Moveloc ist mir nichts bekannt. Meine Antwort bezog sich auf Mr.Teflons Frage:

Hallo,

sagt'mal Leute, was ist denn aus der absenkbaren Sattelstütze von Syntace gewurden? Die wollten doch vor langer Zeit auch eine rausbringen mit hydraulischer Klemmung die unten sitzt. Oder haben die das Projekt verkauft, eingestampft oder ganz eingestellt ... ?
 
Darf ich mal fragen aus welchen Gründen ihr das empfehlt:



Danke im voraus
2TViper

Hi, wenn die Variostütze nicht die erforderliche Mindesteinstecktiefe erreicht, "übernimmt" quasi die Hülse diese Funktion. Da ist das mehr an Material der Hülse notwendig, vorallem wenn der Fahrer schwerer ist und die Stütze mehr als 1-2 cm zu kurz ist. Sonst kann die Hülse das nicht ausreichend abstützen.
NACHTRAG: Gilt nur für nicht durchgehend geschlitzte Hülsen.
Didi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich jemand bei der KS LEV auch spiel? Es geht zwar zum fahren, aber die Sattelnase bewegt sich schon so 0,5 cm nach links und rechts, auch vertikal wackelt es ein wenig.

Normal oder nicht?
 
Also habe jetzt eine ganze menge hier gelesen und bin nicht wirklich schlauer,
Ich bin 197 mit 94 SL und habe eine 420mm lange Reverb mit 125mm Hub.
Bei einem MK10/11 Rahmen in xxl wäre das dann zu kurz?
 
Also habe jetzt eine ganze menge hier gelesen und bin nicht wirklich schlauer,
Ich bin 197 mit 94 SL und habe eine 420mm lange Reverb mit 125mm Hub.
Bei einem MK10/11 Rahmen in xxl wäre das dann zu kurz?

Nein, dass müsste völlig ausreichen.
Ich habe 90er Schrittlänge, einen XL Rahmen und eine Reverb mit 150mm in 420.
Könnte ich noch um ein wenig weiter rausziehen. Müsste also bei dir mit XXL Rahmen absolut ausreichen.
 
Die Lev 150 bzw. die Lev Integra findet man in onlineshops auch mit schwarzem Tauchrohr, nur leider immer auf Bestellung bzw. Anfrage.

Kann da jemand etwas zu sagen, oder sind das falsche Herstellerbilder?
 
Hallo zusammen,

habe mir für mein MK1 XL jetzt eine Kind Shock LEV ins Auge gefasst, Verstellbereich 150mm, bei 435 mm, die Zuganlenkung ist ja bei der Stütze unten angelegt, wie weit kann man dann noch die Stütze voll versenken ? Oder doch lieber eine Stütze mit Anlenkung oben wählen ? Damit man max. versenken kann, wie sind Eure Erfahrungen ?

vg
kiwi
 
Hallo zusammen,

habe mir für mein MK1 XL jetzt eine Kind Shock LEV ins Auge gefasst, Verstellbereich 150mm, bei 435 mm, die Zuganlenkung ist ja bei der Stütze unten angelegt, wie weit kann man dann noch die Stütze voll versenken ? Oder doch lieber eine Stütze mit Anlenkung oben wählen ? Damit man max. versenken kann, wie sind Eure Erfahrungen ?

vg
kiwi
 
Die LEV kann man genauso bis Anschlag versenken wie z.B. eine Reverb. Der Teil mit der Kabelansteuerung geht über die Sattelklemme drüber (bei meinem 901 MK1 ist das zumindest so).
Kann die LEV nur empfehlen !! (Hatte auch schon ne Reverb drin)
 
Hallo,

ich bin nicht sicher ob ich mich klar ausgedrückt habe, meine Frage lautet, wenn ich mit den 150 mm Verstellbereich nicht auskomme,
wie weit kann ich die Sattelstütze dann noch max. manuell im Sattelrohr versenken ?

vg
Kiwi
 
Zurück
Oben Unten