VHS K[a]ssette auf zwei Rädern

F_I_N_N

Measure once, cut twice.
Registriert
13. Dezember 2011
Reaktionspunkte
792
So, nachdem ich die letzten fünf Jahre ein Tyee von 2014 gefahren bin hab ich Bock auf was neues!
Ich habe schon lange mit dem Last Coal geliebäugelt, weil es mir zum einen gut gefällt und zum anderen viele Punkte, die mir wichtig sind erfüllt (BSA, UDH, geringes Gewicht...).
Rahmen in 185 und full 29" ist geordert und sollte demnächst hier auftauchen.
Bestellt hab ich den Rahmen in raw, aber so wird er nicht bleiben (ich hoffe @KHUJAND sucht mich nicht heim :D).
Im Last Faden habe ich schon verraten, dass der Rahmen weiß werden soll. Da kommen dann noch Decals dazu, die was mit dem Titel des Threads zu tun haben. Mehr verrate ich aber erstmal nicht :D
Zum Aufbau selber:
Einen großen Teil der Teile habe ich schon da, hier ist mal ein kleiner Vorgeschmack:

Fox 36 Factory grip2, aktuell mit 140mm 170mm Airshaft hab ich aber schon da und weiße Decals auch
PXL_20231006_203409723.jpg



Hope tech 4 v4 in raw
PXL_20231006_202855606.jpg


Mehr folgt die Tage ✌🏼
 
Ich kann mir schon gut vorstellen, wie es am Ende werden soll. Was natürlich gut kommen könnte, wäre den Hinterbau in den VHS Farben zu lackieren. Auch als Kontrast zum Hauptrahmen.

Bin auf jeden Fall gespannt auf das Ergebnis.
 
Na da bin ich auch Mal gespannt und hänge mich dran.
Habe mir auch gerade ein Glen aufgebaut, das ist aber raw geblieben 😉
Wünsche dir viel Spaß und Erfolg!
 
Steht denn der KS-Schutz schon fest?
Ich vermute mal du willst auf das VHS slapper tape hinaus?
Ich hab hier noch einen Schutz von nem Nukeproof Mega liegen, den hab ich auch auf mein eigenbau Hardtail gemacht. Da würde ich mal schauen ob er passt. Der fällt nämlich recht großzügig aus. Aber ich bin sonst auch für weitere Vorschläge offen.
 
Vielleicht unterbewusst beim Worldcup schauen? :D

Anhang anzeigen 1787400

Das Design steht tatsächlich auch hoch im Kurs. Da kann ich aber sicher sagen, dass es nicht vom Worldcup inspiriert ist, sondern von den Toyota TRD Farben:

Screenshot_20231007-105140.png


Das Design wird sowieso nicht lackiert sondern es werden nur Aufkleber. Ich probiere mich grade mal ein bisschen in Vector Design...
So kann man den weißen Rahmen als "Leinwand" nutzen und ab und zu mal was neues ausprobieren.
 
Da sich meine Freundin über die vielen Kisten mit Fahrradteilen bei uns im Schlafzimmer beschwert hat (ich versteh gar nicht warum, sie hat mehr Fahrräder in der Wohnung stehen als ich🤷🏽‍♂️), habe ich mal den Laufradsatz zusammen gebaut.
Eigentlich wollte ich die Laufräder auch komplett selbst aufbauen, mit Hope Pro 5 und Raceface Arc 30. Aber dann ist mir ein gutes Angebot für einen Lrs mit industry 9 1/1 und den Arc 30 untergekommen, das ich nicht ausschlagen konnte.
Mit knapp unter 2000g sind die für meinen Geschmack zwar echt schwer, das Gesamtpaket hält sich aber in Grenzen.

PXL_20231007_100651303.jpg

PXL_20231007_112615899.jpg

PXL_20231007_112643622.jpg
 
So, nach längerer Abstinenz melde ich mich mal wieder zu Wort hier.
In der Zwischenzeit ist es auch ein wenig voran gegangen.
Gabel ich von 140mm auf 170mm getravelt und decals wurden geändert.
PXL_20231128_204817050.jpg

PXL_20231119_111512564.jpg

War anfangs etwas irritiert, dass die Standrohre unterschiedlich lang sind bei der fox 36 😄
Meinen Antrieb konnte ich jetzt auch komplettieren, mit einer X01 Kurbel und Garbaruk Kettenblatt.

Am Wochenende ist dann auch das letzte Teil endlich angekommen...
PXL_20231203_141137936.jpg


Mein Pfannenwender 🎉

Und so ein Vorbau und Lenker waren da auch im Paket, ich glaub der ist von Newmen oder so.

Einen ersten Test von meinem Farbkonzept kann man auf dem einen Bild auch schon erahnen. Der Drucker hat die Farben allerdings nicht ordentlich wiedergeben.
 
Weißt du schon wo du die finalen Aufkleber drucken lassen willst? Die sollten ja gut kleben und UV-stabil sein.
Nein da bin ich tatsächlich noch auf der Suche. Der Vater von nem Kumpel hat eine Druckerei, den wollte ich mal fragen. Bin aber für alle Vorschläge offen.
 
Nein da bin ich tatsächlich noch auf der Suche. Der Vater von nem Kumpel hat eine Druckerei, den wollte ich mal fragen. Bin aber für alle Vorschläge offen.
https://www.slikgraphics.com/Die machen dir das. Und zwar in geil.
Der Kundenservice und die Quali von denen ist TOP.
Sag ich aus eigener Erfahrung, hab mir von denen auch Rahmenaufkleber machen lassen.
 
https://www.slikgraphics.com/Die machen dir das. Und zwar in geil.
Der Kundenservice und die Quali von denen ist TOP.
Sag ich aus eigener Erfahrung, hab mir von denen auch Rahmenaufkleber machen lassen.
Ah top, die hatte ich gar nicht auf dem Schirm für custom Sachen. Hab direkt mal ne Mail hin geschickt.
Was hast du für deine Aufkleber gezahlt?
 
Zurück
Oben Unten