[Video] Extra Love: zu Besuch bei Nicolai

Es ist später Vormittag. Nach scheinbar endloser Fahrt bin ich im winzigen Lübbrechtsen angekommen. Seit der Autobahnabfahrt ist eine knappe Stunde vergangen und es ist wirklich eher abgelegen hier... (Karte zur Übersicht)
Nicolai soll in der Kü


→ Den vollständigen Artikel "[Video] Extra Love: zu Besuch bei Nicolai" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Made in Germany - sehr cool

Und wenn ich das als Österreicher sag, klingts auch nicht eingebildet :lol:

Ne ehrlich, find das echt gut das irgendwas noch 100 % aus good old europe kommt. Zeigt auch ganz gut, dass man trotz scheinbar teurem Standort immer noch erfolgreich sein kann.
 
Sehr schöne Sache - wie alle werksbesichtigungen bisher! Absolut top was da gefertigt und Konstruiert wird und wenns nich so weit weg wär würd ich mich dort sogar bewerben, bin eh auf ner suche nach nem arbeitsplatz *grml*

:daumen: zu nicolai :)
 
Eigentlich gefällt mir das Rahmenkonzept optisch nicht wirklich, ist aber ausdrücklich eine persönliche Geschmacksaussage.

Nach dem Video muss ich aber sagen, dass ich Nicolai durchaus in die "muss man mal schauen"-Liste mit aufnehme wenn es mal irgendwann darum geht einen DH-Hobel anzuschaffen. Sehr nettes Video, schönes "Werk" (umgebauter Bauernhof find ich super) und insgesamt ein super Eindruck. Ich hoffe für alle Angestellten von anderen Bike-Herstellern, dass sie so locker und trotzdem mit gutem Ergebnissen arbeiten dürfen/können wie die Jungs von Nicolai. :daumen:
 
Super Video, die andern waren auch gut aber ich fands das hammer das man jetzt auch mal details aus der produktion gesehen hat.
Made in Germany und dann auch noch richtig gut.
Hät ich das Geld würd ich ncih auf Taiwan hobeln rumgurken aber das kommt noch :)
 
Sagenhaft, das ist wirklich mal eine vorbildliche Firma mit einer schönen Mischung aus Alt und Neu :daumen: Und vor allem ist alles wunderschön bodenständig.
Da bekommt man doch gleich Lust, einen Nicolai Rahmen zu kaufen :D
 
also die bandsäge stand 2007 noch wo anders ;)

Da kommen Erinnerungen hoch, vor allem wenn man die ganze Nasen im Vid noch persönlich kennt. Nur Thomas an der CNC fehlte mir zum nostalgischen Glück. Mit Kippe und Basecap. Das wär für mich das Tüpfelchen auf dem I gewesen.
 
Sehr interessantes Video. Ich hatte schonmal die Möglichkeit, den Betrieb eines MTB-Herstellers zu besichtigen und falls ich mir noch ein Nicolai zulegen sollte, werde ich mir die Gelegenheit sicher nicht entgehen lassen.
 
habs neue ion vor zwei wochen schon live bestaunen können,das beste was es auf zwei rädern gibt!!!ist immer wieder schön bei den jungs!

was fährt der tobi im sommer wenn der integrale das winterauto ist???
 
Wirklich Top, und vor allem sieht man durch die Serie mit den Werksbesuchen mal die Unterschiede zwischen Bike Bauern und möchte gern Bike Bauern. Auch wenn die Nicolai Rahmen optisch sicher nicht jedermanns Sache sind. Aber manchmal muss die Funktion vor Optik stehen.
 
Diese " zu Besuch bei...." Serie ist wirklich genial:daumen: Endlich bekommen auch mal die Leute Einblicke in gewisse Dinge was Rahmenbau angeht, die sonst eigentlich immer nur meckern wie teuer etwas ist und bei dem Versender bekomm ich das ja billiger sagen;) Und zu Kalle muss man ja eh nichts mehr sagen. Wer einmal auf Kalles Hof war und den MTB-Sport lebt, weiß ganz genau dass er dort der Perfektion ziemlich nahe gekommen ist:love: Also Thomas, diese Reihe ist ein absoluter Gewinn für das Forum.
Weiter so,
Willi!
 
sehr schöne werksführung!!! toll das mal zu sehen.

was mir aber auffällt sind die VIELEN, AUFWÄNDIGEN und KOSTSPIELIGEN Gussetstücke, Fräßteile und welche die es werden wollen, da wär ich scho wieder kritisch, wenn ich soviel unnötiges sehe wie ein riesiges ufo gusset, das mir 1. nicht gefällt und 2. funktionell kein wirklicher vorteil sein kann.
 
sehr schöne werksführung!!! toll das mal zu sehen.

was mir aber auffällt sind die VIELEN, AUFWÄNDIGEN und KOSTSPIELIGEN Gussetstücke, Fräßteile und welche die es werden wollen, da wär ich scho wieder kritisch, wenn ich soviel unnötiges sehe wie ein riesiges ufo gusset, das mir 1. nicht gefällt und 2. funktionell kein wirklicher vorteil sein kann.

So langsam weiß jeder hier im Forum, daß Du Maschinenbau studierst :rolleyes:
Lass doch einfach mal gut sein...
 
Zurück
Oben Unten