Video-Portrait: Felix Wolf (light-wolf) bei der Arbeit

Felix Wolf ist hier im Forum dafür bekannt, Laufräder zu bauen. Doch was anfangs quasi als Hobby begonnen hat, ist mittlerweile ein ernst zu nehmendes Geschäft. Felix baut Laufräder auf speziellen Kundenwunsch. Auf was es ihm dabei ankommt und wie der Laufradbau bei ihm funktioniert hat er in einem kurzen Firmen-Portrait per Video festgehalten.


→ Den vollständigen Artikel "Video-Portrait: Felix Wolf (light-wolf) bei der Arbeit" im Newsbereich lesen


 

Anzeige

Re: Video-Portrait: Felix Wolf (light-wolf) bei der Arbeit
Einen LRS einfach mal nicht zu bauen,weil man selbst denkt,dass der nix ist,ist schon gewagt.Weiß gar nicht,was ich von so einer Aussage halten soll.Sympathisch?Oder doch eher abgehoben?
Insgesamt wirkt das Video auf mich leider eher unsympathisch.Aber der Wagen mit den ganzen Naben ist geil :)
 
Einen LRS einfach mal nicht zu bauen,weil man selbst denkt,dass der nix ist,ist schon gewagt.Weiß gar nicht,was ich von so einer Aussage halten soll.Sympathisch?Oder doch eher abgehoben?
Insgesamt wirkt das Video auf mich leider eher unsympathisch.Aber der Wagen mit den ganzen Naben ist geil :)

völlig nachvollziehbar.
wieso soll er sich hinterher ärger einhandeln (für den würden gerade solche leute sicherlich sorgen), wenn er von anfang an gesagt hat, dass das nix vernünftiges wird.
 
völlig nachvollziehbar.
wieso soll er sich hinterher ärger einhandeln (für den würden gerade solche leute sicherlich sorgen), wenn er von anfang an gesagt hat, dass das nix vernünftiges wird.

Die Frage ist ja,ob es nicht evtl mal einen Kunden gibt,der das genauso gut oder gar besser als Felix einschätzen kann.Natürlich hast du gewisser Maßen Recht.Deshalb schrieb ich ja,dass man es zweierlei sehen kann.Auf der anderen Seite spricht er damit seinen Kunden jegliche Kompetenz ab.
Und wer legt eigentlich fest,dass ein LRS von dem Felix nix hält später Ärger macht?
 
Das ist einfach eine Frage, ob Felix hinter seinem Produkt stehen kann/will oder nicht. Immerhin muss er ja Gewährleistung auf seine Produkte geben. Wenn er für sich selbst entscheidet, dass ein LRS keinen Sinn macht bzw. eine Dauerbaustelle für ihn wird (reklamationstechnisch), dann steht ihm das absolut frei.
Es soll ja Händler geben, die schrauben dir alles ans Rad, solange du es bezahlst, ob es Sinn macht oder nicht. Da hab ich doch lieber so Leute wie den Felix, die mir sagen:"Das wird so nix. Lass das sein."

Wenn jemand der Meinung ist, besser einschätzen zu können, ob ein LRS hält als einer dessen tägliches Brot der Custombuild ist, dann überschätzt er sich entweder oder hat selbst die Erfahrung und das Können sich einen LRS aufzubauen. In letzterem Fall wäre er wohl auch kein Kunde bei Felix.
 
Letztenendes will ich als Kunde entscheiden was ich kaufe; wem das passt oder nicht ist da egal. Über meine Vorlieben und Geldbeutel entscheide ich.
 
Und.wenn ich als zahlender Kunde,der sein Können und seine Fahrtechnik besser kennt als der LR Bauer,auf Novatec Naben und Supra 30 als Park-LRS bestehe,dann ist das doch ok.Und das Felix einfach sagt: "völlig egal was du willst und wie gut du fahren kannst und wie erfahren du bist,ich baue diesen Satz nicht",dann ist das für mich fragwürdig mit Hang zur Arroganz.
 
Na ja, ganz nett. Jedoch verbinde ich aufgrund des Forums mit ihm leider jemanden, der sein eigenes Können durch die generelle Unfähigkeit der anderen definiert. Das überzeugt mich leider nicht und halte ich auch nicht für gutes Selbstmarketing.

Auf der anderen Seite ist es schwierig, im Laufradbau eine Qualitätsnische zu besetzen, in Anbetracht des Überangebots mit nur beschränkter Nachvollziehbarkeit der Preise.

Gruss Thorsten
 
Einen LRS einfach mal nicht zu bauen,weil man selbst denkt,dass der nix ist,ist schon gewagt.Weiß gar nicht,was ich von so einer Aussage halten soll.Sympathisch?Oder doch eher abgehoben?
Insgesamt wirkt das Video auf mich leider eher unsympathisch.Aber der Wagen mit den ganzen Naben ist geil :)

wenn also jemand hingeht, als 0,1 tonner angenommen und will ein LRS mit Tune Naben, Pillar TI Speichen und einer windigen Felge und der Felix sagt dann dass es schwachsinn ist, ist das abgehoben :confused:

die dummheit mancher Kunden ist schier unbegrenzt und da darf er meiner Meinung nach schon sagen, dass er sowas nicht baut. Vor Allem weil solche totalversager dann die Ersten sind, die mit dem frittierten Gelump auf der Matte stehen und Garantie schreien


Leider hat Das Auftreten von Ihm im Forum oft einen faden Beigeschmack. Die Qualität ist sicher top, aber er sollte sich manchmal bedeckter halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn also jemand hingeht, als 0,1 tonner angenommen und will ein LRS mit Tune Naben, Pillar TI Speichen und einer windigen Felge und der Felix sagt dann dass es schwachsinn ist, ist das abgehoben :confused:

Kann man verschieden sehen. Die einen weigern sich für diese Kunden so etwas zu bauen, andere bauen ohne jede Rückfrage (mit dem Hinweis, dass das Material bis Gewicht X sinnvoll einsetzbar ist) und wieder andere bauen das Ding mit dem deutlichem Hinweis, dass die Laufräder in kürzester Zeit einen (fatalen) Defekt erleiden werden.

Je nach eigenem Standpunkt kann man allen dreien ans Bein pissen und sagen, dass sie arrogant, leichtsinnig, doof, etc. sind. Wäre dann ein typisches "Wie man es macht, macht man es falsch"
 
Nettes Video von einem netten Zeitgenossen. :daumen:

Werbevideo hin oder her, das Produkt (und auch der Service) sind wirklich verdammt überzeugend.

Nachdem mein aktueller Laufradsatz von Specialized zwar 50g leichter ist, als der alte von Felix, aber schon krumm, wird mein nächster wieder von Felix kommen.
Das Geld ist wirklich gut angelegt - und im Servicefall (gerissene Speichen durch gerissene Kette) hatte ich den Laufradsatz komplett fertig innerhalb einer Woche wieder zurück. Das schafft auch kaum ein lokaler Bikeshop.
 
Nettes Video von einem netten Zeitgenossen. :daumen:

Werbevideo hin oder her, das Produkt (und auch der Service) sind wirklich verdammt überzeugend.

Nachdem mein aktueller Laufradsatz von Specialized zwar 50g leichter ist, als der alte von Felix, aber schon krumm, wird mein nächster wieder von Felix kommen.
Das Geld ist wirklich gut angelegt - und im Servicefall (gerissene Speichen durch gerissene Kette) hatte ich den Laufradsatz komplett fertig innerhalb einer Woche wieder zurück. Das schafft auch kaum ein lokaler Bikeshop.
Den Service gibts aber woanders auch,und dann noch bei uns im Pott um die ecke.
Und ich behaupte mal er ist nicht schlechter aus erfahrung.Dies soll aber keine Werbung sein
Gruß
 
Seit der Diskussion um die Syntace Laufräder, kann ich den Herrn nicht mehr ernstnehmen.
Für mich viel heisse Luft, und eine ordentliche Portion Forumshype. Wer´s braucht...
 
ja, ja, der GröLaZ (Größter Laufradbauer aller Zeiten) und die Selbstdarstellung...

Ich finde es schade, dass durch seine ständige und meist krawallige Präsenz hier im Forum die anderen,
ebenfalls sehr guten, Laufradbauer im Forum untergehen.
 
Den Service gibts aber woanders auch,und dann noch bei uns im Pott um die ecke.
Und ich behaupte mal er ist nicht schlechter aus erfahrung.Dies soll aber keine Werbung sein
Gruß

Hab dir mal eine PN geschrieben.


ja, ja, der GröLaZ (Größter Laufradbauer aller Zeiten) und die Selbstdarstellung...

Ich finde es schade, dass durch seine ständige und meist krawallige Präsenz hier im Forum die anderen,
ebenfalls sehr guten, Laufradbauer im Forum untergehen.

Für sich selbst zu trommeln ist ja weder verboten, noch schlecht für das Geschäft. Aber ich wäre durchaus interessiert an (gleich- oder höherwertigen) alternativen Anbietern. Vielleicht sollte man da mal einen Thread im entsprechenden Forum starten?
 
Zurück
Oben Unten