Video vom World Naked Bike Ride: Nackt auf dem Mountainbike!

Video vom World Naked Bike Ride: Nackt auf dem Mountainbike!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNi9tYXhyZXNkZWZhdWx0LTItMi5qcGc.jpg
Seit 17 Jahren gibt es den World Naked Bike Ride – dessen Vision es ist, eine entspanntere, sicherer und körper-freundlichere Welt zu verwirklichen. Race Face hatte sich in diesem Jahr des Themas angenommen und dazu ein wirklich amüsantes Video gedreht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Video vom World Naked Bike Ride: Nackt auf dem Mountainbike!
 
Oder sollte die korrekte Farbwahl für Tattoos in Harmonie mit Wald- und Erdtönen als komplementärer Gegensatz zur jeweiligen Bike-Geometrie Thema werden?
Der Ansatz gefällt mir. In einem Frame meine ich den Hauch eines Poloches erkennen zu können, das durchaus ähnliche Brauntöne wie der durchfahrene Wald aufweisen könnte. Den Brückenschlag zur Geometrie muss ich nur noch ergründen.
 
Der Ansatz gefällt mir. In einem Frame meine ich den Hauch eines Poloches erkennen zu können, das durchaus ähnliche Brauntöne wie der durchfahrene Wald aufweisen könnte. Den Brückenschlag zur Geometrie muss ich nur noch ergründen.
Wenn bei einem steilen Zahn, gewisse Dinge im flachen Winkel abstehen, könnte es interessant sein, wie lang sie sind. Also typische Bike-Geometrie.
 
Das sind einfach News aus dem Radbereich, die man witzig aufnehmen kann.

Wenn die User sich hier nicht benehmen können und es nach kurzer Zeit über Islamismus geht, muss nach paar Löschungen halt zugemacht werden.
Naja naja... an sich hat sich hier doch keiner daneben benommen oder gegen die Regeln verstoßen. Wo steht denn geschrieben, dass hier nicht über religiösen Extremismus debattiert werden darf?
Foren Diskussionen driften halt immer mal von Kernthema ab. Aber solange alles human bleibt, gibt es doch keinen Grund zur Zensur.
Ich bin der Meinung, hier wurde niemand direkt beleidigt oder sonstwie bloßgestellt.
 
Mal ernsthaft: Welche Art von Diskussion erwartet die Redaktion, wenn so ein Video gepostet wird?
Das kann doch nur bei Grundsatzdiskussionen enden.

Oder sollte die korrekte Farbwahl für Tattoos in Harmonie mit Wald- und Erdtönen als komplementärer Gegensatz zur jeweiligen Bike-Geometrie Thema werden?

Bis zu dem Post hab ich mir nicht mal das Video angesehen...

Nackt auf dem Rad....ja, ne....das rechtfertigt die Diskussion aufjedenfall.

Gabs schon irgendwelche Vergleiche mit...Ihr wisst schon?
 
Das sind einfach News aus dem Radbereich, die man witzig aufnehmen kann.

Wenn die User sich hier nicht benehmen können und es nach kurzer Zeit über Islamismus geht, muss nach paar Löschungen halt zugemacht werden.
Bitte um präzisierende Erläuterung. Gerne auch per PM. Wo hat sich hier jemand daneben benommen?

Zitat aus Wiki zum World Naked Bike Ride:

"Auch die Nacktheit, die anfangs vor allem zur Erlangung von Aufmerksamkeit diente, ist mittlerweile zum Symbol für Freiheit und für einen unverkrampfteren Umgang mit Nacktheit geworden. "

Wo siehst Du ein Problem, wenn dann genau darüber diskutiert wird, wer sich daran stören könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um präzisierende Erläuterung. Gerne auch per PM. Wo hat sich hier jemand daneben benommen?

Zitat aus Wiki zum World Naked Bike Ride:

"Auch die Nacktheit, die anfangs vor allem zur Erlangung von Aufmerksamkeit diente, ist mittlerweile zum Symbol für Freiheit und für einen unverkrampfteren Umgang mit Nacktheit geworden. "

Wo siehst Du ein Problem, wenn dann genau darüber diskutiert wird, wer sich daran stören könnte?

Bitte hier entlang
 
Von einem eher prüden Nacktradelvideo zum extremistischen Islam - das geht tatsächlich nur im Internet!
Das wundert dich wirklich? Wirklich??? Die öffentliche Darstellung von Nacktheit, noch dazu im "westlichen Kontext", ist doch genau DAS, was der extremistische Islamist zutiefst verteufelt. Mehr geht doch kaum. Hier musste doch nur einer schreien "Nicht mit mir!" und schon wurde die Diskussion zum Selbstläufer.
Wenn alle cool damit wären und geschrieben hätten "super Video, tolle Sache", dann hätte ich mir deutlich mehr Sorgen gemacht 😄 Das kennt man ja von den Deutschen nicht, dass sie "sowas" gut finden.
 
Ob mans gut oder net gut findet ist doch meistens garnet das Problem. Ist das Problem, das es ausartet, net meistens, das wer net gut findet das es wer net gut findet. Ich hab die Botschafft jetzt nicht wirklich verstanden, aber die letzte Sequenz schaut gut aus, auch ausgezogen :D

G.:)
 
Das wundert dich wirklich? Wirklich??? Die öffentliche Darstellung von Nacktheit, noch dazu im "westlichen Kontext", ist doch genau DAS, was der extremistische Islamist zutiefst verteufelt.
Da lehnst du dich als "Experte" jetzt aber verdammt weit raus.
Das kennt man ja von den Deutschen nicht, dass sie "sowas" gut finden.
Anderen seine Meinung aufzwingen ist dann was?
 
Da lehnst du dich als "Experte" jetzt aber verdammt weit raus.
Wo raus? Aus dem Bett? Aus der Kiste? Hilf mir mal ein Bisschen. Zumal ich den Part, in dem ich mich als Experte ausgebe, auch nicht finden kann. Was man aber einfach und mit wenig Recherche finden kann, sind die wirren Gesinnungen, die den "typischen" extremistischen Islamisten so umtreiben. Unter anderem halt auch die Darstellung öffentlicher Nacktheit.
Anderen seine Meinung aufzwingen ist dann was?
Querdenkertum würde ich es mal modern bezeichnen. Aber auch hier benötige ich noch mal deine kluge Recherchekompetenz: wo genau wurde hier wem eine Meinung aufgezwungen?
 
Beim World Naked Bike Ride geht es um verkehrspolitische Themen. Davon hat hier noch niemand etwas erwähnt.

Grundsatzdiskussionen über Islamismus hingegen oder den Papst haben hier nichts zu suchen. Auch der daraus entstehende gereizte Tonfall wird hier nur zur Schließung führen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/World_Naked_Bike_Ride
 
Beim World Naked Bike Ride geht es um verkehrspolitische Themen. Davon hat hier noch niemand etwas erwähnt.
Ich zitiere aus den Verhaltensregeln:
"Außerdem sind Inhalte mit folgendem Hintergrund nicht erwünscht....
  • Politisierung"
Also Ihr aus Redaktion und Moderation müsst euch hier schon mal einig werden 😉

Nein im Ernst, das Abdriften in Grundsatzdiskussionen zu Ausprägungen diverser Gesinnungen ist natürlich wenig zielführend. Das ist absolut richtig.
Dass Nacktheit aber immer noch herrlich viel Potential zum Polarisieren hat, hat dieser Thread gut offengelegt.
Wir atmen durch und beruhigen uns.
 
Beim World Naked Bike Ride geht es um verkehrspolitische Themen. Davon hat hier noch niemand etwas erwähnt.
Möglicherweise, weil das Video, auch wenn der World Naked Bike Ride das Thema ist, mit seiner Umsetzung und der gewählten Location nicht direkt den Zusammenhang zu Verkehrsthemen herstellt.

In dem Video ist die Verknüpfung eher - zumindest wird dieser Eindruck bei mir unmittelbar hervorgerufen - entspannter Spaß, Zusammen sein, draußen sein. Und greift damit halt eher nicht den Aspekt der Verkehrspolitik auf, sondern die Anliegen Toleranz und (gesunde) Natur.

Mir ist der World Naked Bike Ride bekannt. Wie sich bei Wikipedia nachlesen läßt ist dessen Durchführung in D aber ja eher schwierig, um es mal so zu formulieren.
Nein, daher war ich bisher noch nicht nackert mit dem Radl unterwegs. Und würde wohl auch etwas sparsam schauen, wenn mir jemand pudelrüh auf dem Bike begegnen würde:D
 
Beim World Naked Bike Ride geht es um verkehrspolitische Themen. Davon hat hier noch niemand etwas erwähnt.

Grundsatzdiskussionen über Islamismus hingegen oder den Papst haben hier nichts zu suchen. Auch der daraus entstehende gereizte Tonfall wird hier nur zur Schließung führen.


https://de.m.wikipedia.org/wiki/World_Naked_Bike_Ride
Evtl. sind die verkehrspolitischen Themen bei diesem Video nicht auf den ersten Blick erkennbar bzw. werden die gewünschten Botschaften nicht klar übermittelt?

Wer die "Nacktheit" in den Vordergrund stellt muss damit rechnen, dass nur diese in den verschiedensten Kontexten diskutiert wird (so wie hier im Thread).

Eine Bezug zu verkehrspolitischen Problemstellungen herzustellen, fällt mir (und sicher auch anderen) hier schwer.

Eure Einleitung

"Seit 17 Jahren gibt es den World Naked Bike Ride – dessen Vision es ist, eine entspanntere, sicherere und körper-freundlichere Welt zu verwirklichen."

stellt nun auch keinerlei Bezug zu verkehrspolitischen Themen her, wohl aber zum "nackig Wohlfühlen auf dem Rad"????

Das müsste dann sowohl im redaktionellen Beitrag, wie auch im Video klarer herausgestellt werden.
Sonst sind es halt nur nackte Mountainbiker.
 
Das sind einfach News aus dem Radbereich, die man witzig aufnehmen kann.

Wenn die User sich hier nicht benehmen können und es nach kurzer Zeit über Islamismus geht, muss nach paar Löschungen halt zugemacht werden.
"
Beim World Naked Bike Ride geht es um verkehrspolitische Themen. Davon hat hier noch niemand etwas erwähnt.

Grundsatzdiskussionen über Islamismus hingegen oder den Papst haben hier nichts zu suchen. Auch der daraus entstehende gereizte Tonfall wird hier nur zur Schließung führen.


https://de.m.wikipedia.org/wiki/World_Naked_Bike_Ride
Bei diesem Video geht es aber nicht um Verkehrspolitik sondern um nackte MTB Ler
Politik ist doch laut den Regeln verboten, also was bleibt dann noch wenn solche "einfachen" Videos gezeigt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Von einem eher prüden Nacktradelvideo zum extremistischen Islam - das geht tatsächlich nur im Internet!

Die postende Menschheit übt auf mich tatsächlich eine perverse Faszination aus. Solche Gedankendrifts kommen nicht mal mit Magic Mushrooms…
Kognitive Defizite mit bewusstseinserweiternden Mitteln kompensieren zu wollen, dürfte in der Tat eine eher wenig empfehlenswerte Strategie sein.

Um wieder auf das (erwünschte) Thema zurückzukommen:
Um die Aufmerksamkeit auf verkehrspolitische Themen zu lenken, dürfte ein Video von Leuten, die nackig im Gelände fahren, eher ungeeignet sein. Allenfalls in Richtung "Open Trails" oder so. Wobei ich daran zweifle, dass das Weglassen von Kleidung dem Ziel dienlich sein wird.

Hier ging's wohl eher darum, Spaß zu haben, und der sei ihnen gegönnt.
 
Können das ja mal an @Hannes adressieren.

Wir können uns auch gerne über Nacktheit unterhalten, für mich ist das kein Problem. Kritisch wird das, wenn hier User anfangen, sich über den Papst oder den Islamismus zu streiten oder so was.

Lasst gechilled bleiben, dann passt das schon :)
 
Wir können uns auch gerne über Nacktheit unterhalten, für mich ist das kein Problem.

Kritisch wird das, wenn hier User anfangen, sich über den Papst oder den Islamismus zu streiten oder so was.

Lasst gechilled bleiben, dann passt das schon :)
Sorry, ist nicht böse gemeint, aber evtl. solltet ihr den Thread dann wirklich schließen.

Wie willst Du eine Diskussion über "Nacktheit" führen, in der es nicht zwangsläufig zu "find ich gut vs. find ich nicht so gut" sowie den nächsten Schritten "ich finde es nicht gut, weil...." kommt.
Und sobald eine Seite mit Begründungen anfängt, egal welcher Art, zieht das Gegenargumente nach sich (ist ja eine Diskussion). Und logischerweise werden dann auch in den Begründungen bestimmte Denkweisen, Gruppen, Religionen... was auch immer genannt.
 
Es gibt die Möglichkeit, dass die User das in einem normalen oder freundlichen Tonfall machen ;-)

Das klappt ja meistens ...

Um wieder aufs Thema zurückzukommen, man muss da nicht den Islamismus hereinzitieren Der Oppa umme Ecke, oder du selbst, der sich an der Nackheit beim Radfahren stört, könnte einfach reichen.
 
Zurück
Oben Unten