Vinschgau News

Anzeige

Re: Vinschgau News
Bin vom 2. bis 9. Juli in St. Valentin. Auf dem Plan stehen natürlich Haideralm, Plamort, Schöneben und evtl. ein paar der neuen Strecken am Reschensee, sowie selbstverständlich Monte Sole und evtl. Nördersberg. Telefonnummer gern per PN.
 
Hi,
wollte im September nach Südtirol mit meiner Freundin. Wollten gerne hauptsächlich Trailastige Touren im S1-S2 Bereich fahren. Häufig ohne Liftunterstützung, ab und zu mit. Gibts Empfehlungen bezüglich des Unterkunftortes, um möglichst viel von dort direkt starten zu können? Urlaubszeitraum 10 Tage.
 
Hi,
wollte im September nach Südtirol mit meiner Freundin. Wollten gerne hauptsächlich Trailastige Touren im S1-S2 Bereich fahren. Häufig ohne Liftunterstützung, ab und zu mit. Gibts Empfehlungen bezüglich des Unterkunftortes, um möglichst viel von dort direkt starten zu können? Urlaubszeitraum 10 Tage.

Mit Latsch oder Goldrain als Ausgangspunkt/Wohnort sollte das passen.
 
Gestern auf dem Monte Vioz gewesen (3.645 m) erste Schneefelder ab 2.500 m, ab 3.000 deutlch größer werdend und ab ca. 3.300 m so gut wie geschlossen.
 
Was ist bloß aus diesem Thread geworden, nur noch Mimimimi-Beiträge.
Fehlende Fahrtechnik, Full Face, Shuttel, Trail-Trophy ... trifft alles zu :p bin daher raus hier.
 
Servus, der Plan wurde geändert, wir sind heute den Goldseetrail und dann auf den Bim Bam Trail gefahren. Hier gibt es nur noch 3 kleine unproblematische Schneefelder.

Zum Thema Madritschjoch, da ist noch bissel Schneestapfen angesagt.
 
Hier mal ein Blick von vor 10 Tagen.... Sulden das Dorf im Talgrund, die SchaubachBergstation dahinter und dort geht es verdeckt nach Links zum Madritschjoch.... Greets Markus
20160626_HT_Schoeneggspitze (16).JPG
 

Anhänge

  • 20160626_HT_Schoeneggspitze (16).JPG
    20160626_HT_Schoeneggspitze (16).JPG
    238,8 KB · Aufrufe: 22
Wollte Ende Juli da rüber. Ist natürlich böse Spekulation, aber die Hochalpin-Kenner hier können ja vielleicht mal schätzen, ob das klappt?
Wie viel Schnee schmilzt den so in 1 Monat, wenn das Wetter so bleibt?
(Keine Angst, ich war schon mal auf 3k mit dem Bike, aber mir fehlt das Gefühl für die Zeiträume)
p.s. wäre sehr nett, wollte nicht fordern
 
Zurück
Oben Unten