Vinschgau News

Also mal vom Bauch aus gesagt... Ende Juli dürfte das mit ruhigem Gewissen machbar sein... zur Zeit schmilzt es da Tag und Nacht... wenn kein Wettersturz kommt... vielleicht bleiben ein paar kleine Firnfelder übrig
 

Anzeige

Re: Vinschgau News
Und wo ist da das Nadritschjoch? ;)

Na, dann hat man mich falsch informiert.

Eine Gruppe hier aus dem Hotel ist heute über das Madritschjoch: es gibt noch ein paar Schneefelder aber der Schnee ist nicht durchgehend und auf der anderen Seite gibt es wohl auch noch Schnee. Wäre aber gut machbar und wenn das Wetter so bleibt wär der Schnee in 2-3 Wochen weg.
 
Das mit der Hinterradbremse ist immer wieder Thema.
Was willst' jammern, wenn Guides der Veranstalter vor Ort(!) so 'vor'fahren.

Ist eben alles voll YOLO...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön wars aufm Schartl

20160716_125145.jpg
20160716_125219.jpg
 

Anhänge

  • 20160716_125145.jpg
    20160716_125145.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 38
  • 20160716_125219.jpg
    20160716_125219.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 38
Bist du mitm radl da oben comfortbiker??? Kan man das empfehlen???
Bis zur Zufallhütte super, ist die Hütte unten auf dem Bild(3,5h Auffahrt), und herrliche Trails wieder in's Tal.
Das Bild habe ich von der Marteller Hütte gemacht...waren Heute mal zu Fuß unterwegs. Morgen noch über den Rotspitz zurück.
 
der Weg von der Marteller Hütte runter - mit dem Radl bedarf bestimmt sehr ausgefeilter Biketechnik. Dürfte über beide Zugangsmöglichkeiten (die ich kenn und gegangen bin) an einigen Stellen S4 sein, wer weiss, vielleicht auch mal mehr, ist schon ein Weilchen her.
 
Wollte Ende Juli da rüber. Ist natürlich böse Spekulation, aber die Hochalpin-Kenner hier können ja vielleicht mal schätzen, ob das klappt?
Wie viel Schnee schmilzt den so in 1 Monat, wenn das Wetter so bleibt?
(Keine Angst, ich war schon mal auf 3k mit dem Bike, aber mir fehlt das Gefühl für die Zeiträume)
p.s. wäre sehr nett, wollte nicht fordern
Wir sind letzte Woche am Freitag rüber gefahren. Wir haben ca. die letzten 400hm über Schnee geschoben/getragen. Aber ging ganz gut weil eine Stapfspur da war. Der Schnee ist übrigens nicht mehr vom Winter, sondern der ist Anfang/Mitte letzter Woche gefallen. Sollte mittlerweile aber größtenteils weg sein. So gings auch, aber bei weniger Schnee kann man vermutlich viel mehr fahren vom Joch weg.
Als wir ein paar Stunden vorher noch oben am Tibettrail durch den Schnee gestapft und gerollt sind dachten wir gar nicht daß das geht. Aber im Endeffekt war es super. Im Zweifel einfach versuchen. Nur Verdammt kalt wars am Joch. (Stilfser und Madritsch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ende Juli ist leider terminlich gestorben :heul:. Aber vielleicht gut so und Mitte August ist sogar besser vom Schnee her :daumen:
 
Jo, habs am Wochenende nochmal gecheckt mit dem Madritschjoch, und jetzt ist der Schnee voll weg. Man muss noch durch ein Schneefeld durch. Ca 30 meter weit. Also kein Problem mehr.
 
Hat jemand ein Shuttle gebucht das ab Bahnhof Spondinig nach Sulden fährt oder will sich uns anschließen. Abfahrt wäre 7:25 oder 9:15.

Bitte per PN bis 18 Uhr melden damit wir unseren Shuttle zu oder können.
 
Zurück
Oben Unten