Vinschgau News

Anzeige

Re: Vinschgau News
Aber das doch dann sicherlich ausschließlich mit selbstangesetzter Brennessel-Jauche, oder? ;)

Egal. Obst ist eh Teufelzeug!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen, da unser Herbergsvater erst einen Tag später als geplant ein Zimmer hat, wollen wir (zu zweit) eine längere Anfahrt bis nach Schlanders mit dem Bike incl. Übernachtung einplanen.
Start wäre am "Reschen" (ab Mittags ungefähr) - Ziel Schlanders.
Gibt es eine sinnige traillastige Tour (bis ca. S2, mal Schieben schadet aber auch nicht) mit einer Übernachtung unterwegs?!
Oder was schlagen die Insider vor?

P.s.: Soll ich lieber in einem anderen Thread fragen, dann gerne verschieben :)
Vielen Dank im Voraus,

Ghoste
 
Vorschlag
1/2 Tage die Endurotrails Reschensee unsicher machen. Tageskarte für Lift meine ich war 2016 unter 30 EUR.
Am nächsten Tag den Sonnenseiten Zug Trails von Mals nach Schlanders. Hierzu siehe Italien - Obervinschgau unter Trails.de. Überhalb Mals lassen sich noch diverse Trails oder auch Waalwege einbauen wenn euch der Sonne Seiten Zug Trail zu kurz sein sollte.
 
Grad auf FB gefunden

16797599_1335412826515411_7852831584022306494_o.jpg
 

Anhänge

  • 16797599_1335412826515411_7852831584022306494_o.jpg
    16797599_1335412826515411_7852831584022306494_o.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 44
Danke für die Infos.
Die Bahnen in Nauders/Reschen öffnen leider erst am 15.5. die bikesaison, sonst hätte man sich hier sicher austoben können.
Wir fahren an Ostern. Zugtrail war klar/ist bekannt. Dachte evtl. an eine Überführungsstrecke die nicht den bekannten Strecken dort entspricht, aber dann werd ich wohl doch erstmal die Landkarte bemühen und bei Fragen nochmals nachhaken.
Vielen dank und ich freue mich weiterhin über Vorschläge :)
 
Sicher nicht direkt, wobei aber Hinterradbremsen Erosion fördert.
Ich weiss nicht, wo diese Rinne ist, aber Annaberger Böden haben über der Winter gerne auch massiv solche Rillen. Da sind die Trailpfleger aber immer schnell dran und reparieren das.
 
Also ganz ehrlich, da ist doch was sehr komisch. Der Weg geht quer zum Hang mit nur leichtem Gefälle. Mit einem blockierten Hinterrad würde man nicht mal einen Meter weit rutschen.
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass man mit blockiertem Rad eine solche gerade Rinne hinbekommt.
Also ich hab in Bikeparks und in Saalbach schon paar zerbremste Trails gesehen, aber so etwas habe ich noch nicht gesehen. Lasse mich zwar gerne eines besseren belehren, aber wenn da einfach so ein Bild gezeigt wird, bin ich erst einmal sehr skeptisch. Uns wird ja schnell immer was untergeschoben, um gewisse Gruppen gegen uns auf zu hetzen.
 
Nein, diese Rinne bekommst nicht hin, aber: ein stehendes Hinterrad schaufelt eine kleine Rinne (Bremsspur). Beim Regen bleibt dort das Wasser stehen. Wenn die Spur voll ist und das dann überläuft, entsteht eine Erosion (hoffe, ich konnte es verständlich erklären).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sieht mir doch eher nach einem alten ehemaligen Waal aus anstatt nach einer Bremsrinne :ka: , wobei durch diese brutale Blockierbremserei wirklich bald jeder Wanderweg zerstört wird :wut:
 
Kompromiß: Zurück zu den Wurzeln des MTB. Nur noch Starrgabel-Hardtails auf unbefestigten Wegen außerhalb von Bikeparks erlauben. Würde die Bergabraserfraktion wohl ausbremsen und die Tourenbiker, zumindestens die, die über ne gescheite Fahrtechnik verfügen (und in der Regel keine Spuren auf den Wegen hinterlassen) sollten damit klarkommen. Dazu die Lifts für Bikes komplett sperren (ausgenommen Bikeparks).
Nur mal so als Idee. Bei den Spuren und wilden Trails, die bei uns inzwischen so zu sehen sind, könnte ich so ne Lösung für mich akzeptieren.
 
Zurück
Oben Unten