Vinschgau News

Gibts denn noch andere Smartphone taugliche Navigationssysteme für den Vinschgau?
Wo finde ich den noch gute Bikerouten auf der Sonnenbergseite?
Vielleicht hat ja noch jemand ein paar links?
Danke :)

Ich verwende Oruxmaps (egal wohin ich fahre, entscheidend sind die Karten die Du verwendest) in Verbindung mit GPSies (Zur Planung und zum Auswerten nach der Tour), klappt ganz gut, ausführliche INFO´s dazu findest du im Technikforum einfach mal SUFU verwenden:cool:. Bei Oruxmaps kannst Du zu Hause die Karten (z.B. Openstreetmap Bike) die Du brauchst herrunterladen und dann kannst du diese im Gebiet offline verwenden, brauchst also kein Internet vor Ort. Weitere INFO auch auf der Homepage von Oruxmaps (ist übrigens kostenlos). Du kannst mit Oruxmaps auch GPS-Tracks laden und als Route verwenden. Lies Dir einfach das Handbuch http://www.oruxmaps.com/oruxmapshandbuch.pdf von Oruxmaps durch ist zwar nicht für die neueste Version, aber im Prinzip hat sich da nicht viel verändert. Zum Thema Akkulaufzeiten einfach einen externen Akku für dein Smartphone kaufen und gut, gibt´s günstig bei Ammazon

Gruß
 

Anzeige

Re: Vinschgau News
Wie versprochen der Schneebericht vom Vinschgau:

Sunny Benny - im oberen Teil einige kleine Stellen mit Schnee und Matsch. ca. 95% des Trails trocken!!!
Andere Trails am Sonnberg bei Latsch ähnlich!!

Das sieht ja schonmal :daumen: aus. Dann hoffe ich für Ostern mal das Beste, wobei es in den nachsten 2 Wochen ja nochmal deutlich nach unten bzw. in den Minusbereich gehen soll :(
 
Wie versprochen der Schneebericht vom Vinschgau:

Sunny Benny - im oberen Teil einige kleine Stellen mit Schnee und Matsch. ca. 95% des Trails trocken!!!
Andere Trails am Sonnberg bei Latsch ähnlich!!


Hey, super Fotos. :daumen: Da hält's einen kaum mehr daheim. :heul:

Mich würden noch die Temperaturen interessieren die ihr so hattet? Kannst da was dazu sagen?
 
Wehe der Trail wendet sich in den Schatten (Richtung Trumbsberg) :)

P1010257.jpg

P1010259.jpg
 

Anhänge

  • P1010257.jpg
    P1010257.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 190
  • P1010259.jpg
    P1010259.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 173
Vielen Dank für die Tips.
Hab mir jetzt mal diese Apps besorgt und mach mich mit dem kram vertraut, scheint ja doch nicht so schwer zu sein, wie ich vermutet hatte :)

Aber ich werd versuchen die Sachen dann in die Papierkarten zu übernehmen und nur im Notfall über gps zu navigieren.

Ich mag einfach papierkarten:love:
 
@Ghoste
Ganz verpeilt... ja wäre fein.
Wir sind Ostern unten wenns nicht gerade nen meter Neuschnee und Lawinenwarnungen für die Annaberger böden gibt. Wir campieren entweder in Latsch oder in Meran aufm campingplatz.
aber werden da oben definitiv alles schneefreie abfahren :)
 
Top! :daumen:
Bin sicher unten wie gesagt. Hier ausm Forum auch noch der ein oder andere und noch ein paar "Insider" ;)
trails! BOOK liegt gerade neben mir, Tourenplanung steht also nichts im Weg :cool:
Können ja alles weiter per PN machen.
Dann gibts ja an Ostern beinahe ein Forentreffen im Vinschgau :D
 
@Ghoste
Ganz verpeilt... ja wäre fein.
Wir sind Ostern unten wenns nicht gerade nen meter Neuschnee und Lawinenwarnungen für die Annaberger böden gibt. Wir campieren entweder in Latsch oder in Meran aufm campingplatz.
aber werden da oben definitiv alles schneefreie abfahren :)

Wir werden wohl auch an Ostern dort sein und überlegen auch auf einen Campingplatz zu gehen.

Welcher ist denn dort in der Gegend empfehlenswert?

Beste Grüße
 
...der unerfahrene fragt sich nun, wie freut sich ein Schnitzel?

Plattgeklopft, einpaniert, gebraten und gefressen - irgendwie kein Ansatz zu Freude?
 
Goldrain ist super - war ich schon mehrmals - allerdings weiss ich nicht, ob die Ostern schon offen haben.
In Laas gibt es einen Campingplatz mit Sauna - falls es kalt bleibt.
Beide Plätze sind sehr schön, klein und gemütlich.
Der Platz in Latsch ist auch ok, allerdings direkt an der vielbefahrenen Hauptverkehrsstrasse.
 
Campingplatz mit Sauna is ja geil :) hab gerade mal nachgeschaut, der scheint am 22.03.2013 aufzumachen.
Wir waren letztes Jahr in Meran neben der Pferderennbahn auf dem campingplatz. Der ist nicht besonders ruhig aber sehr sauber und gemütlich. Vorallem die Sanitäranlagen sind da vom feinsten. Aber bis Latsch fährt man halt ne 3/4std Zug :( aber hat sonst mehr zu bieten..
 
Ich selbst war bisher nur in Goldrain und Laas, der in Latsch hat mich aufgrund der Strasse immer abgeschreckt - sonst kann ich leider nichts darüber berichten - er ist aber sicherlich ansonsten top, wie fast alle Campingplätze in Südtirol.
 
Hi,

ich war 2011 in Latsch am Campingplatz.
Von der Straße und dem Verkehr hab ich nichts mitbekommen.
Sanitäranlagen waren sehr ordentlich. Der Campingplatz gehört zu einem Hotel.
Dort findet man bestimmt auch ne Sauna.

Mir hat es da gut gefallen.

Gruß Daniel
 
Hallo,
für eine 4-Tagestour im Vinschgau benötige ich noch infos:

a) gibt es in Mals Parkplätze wo mein ein Auto 4 Tage stehen lassen kann ?
b) Parkplätze in Sulden, ebenso mehrere Tage..
c) gibt es eine Alternative zur Übernachtung im S`Bergschloessl (Schlanders) ? (laut Homepage vermieten die nur Wochenweise…wir fahren den VinschgauCross Latsch-Reschensee mit einer davorgeschalteten Madrischtjochüberquerung)
Danke für Unterstützung
 
Zurück
Oben Unten