Vinschgau News

Hallo Leute,
Für heute war in Südtirol Regen angesagt....

Naja, so sieht das dann im Vinschgau aus:

Also so einen "Regen-Tag" kann man gut verkraften :-):daumen:

Grüße aus der Sonne

Anhänge

• IMG_5721.jpg
    IMG_5721.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 272

Anzeige

Re: Vinschgau News
Hallo Leute,
Für heute war in Südtirol Regen angesagt....

Naja, so sieht das dann im Vinschgau aus:

Also so einen "Regen-Tag" kann man gut verkraften :-):daumen:

Grüße aus der Sonne

Hi Markus,
da werd' ich ja ganz neidig wo wir hier im Rheinland und der Eifel mal wieder im Schnee versunken sind. Da kann ich nur auf die Himmelfahrtstage und den Sommerurlaub im Vinschgau freuen.

Wo hast Du das Bild aufgenommen, welche Höhe ist das?

Immer interessiert an der aktuellen Schneelage (oder besser Schneefrei-Lage)

Knapp oberhalb von 1400m, am Einstieg zum 16 mit den viel zu engen Spitzkehren.
Nur noch zehn mal schlafen, dann bin ich da.

Knapp oberhalb von 1400m, am Einstieg zum 16 mit den viel zu engen Spitzkehren.
Nur noch zehn mal schlafen, dann bin ich da.

Bitter 16er ab Patsch nicht befahren. Trail endet auf dem Privatgrundstück eines Bauern der keine Biker mag. Noch dazu ist er Jäger (:mad:) und hat einen Hund. Er versteht wirklich keinen Spass.

Nur eine rein präventive Information.

Besser 14er konfliktfrei bis nach Schlanders befahren.

An der Seilbahn gibts nen riesigen Parkplatz. Der Weg zum Madritschjoch geht eh dort los.

Hallo,
in Ischgl, Davos etc sind auch große Parkplätze an den Seilbahnen, Nachts werden dann aber Dauerparker abgeschleppt.......daher meine Frage. In Ischgl kann man z.B. auf dem Parkplatz des Hüttenwirts der Heidelberger Hütte mehrtägig parken..

Weis jemand etwas genaueres?
für eine 4-Tagestour im Vinschgau benötige ich noch infos:

a) gibt es in Mals Parkplätze wo mein ein Auto 4 Tage stehen lassen kann ?
b) Parkplätze in Sulden, ebenso mehrere Tage..
c) gibt es eine Alternative zur Übernachtung im S`Bergschloessl (Schlanders) ? (laut Homepage vermieten die nur Wochenweise…wir fahren den VinschgauCross Latsch-Reschensee mit einer davorgeschalteten Madrischtjochüberquerung)

Danke für Unterstützung

in Ischgl, Davos etc sind auch große Parkplätze an den Seilbahnen, Nachts werden dann aber Dauerparker abgeschleppt...
Also in Ischgl gibt es ein nicht zu teures Parkhaus direkt unter dem normalen Weg zur Heidelberger Hütte. In Davos gibt es gar nichts zum "bezahlbar" parken...da kann man aber außerhalb an diesem See parken und mit dem Radl rein fahren.

In Ischgl kann man z.B. auf dem Parkplatz des Hüttenwirts der Heidelberger Hütte mehrtägig parken..
Aber nur wenn du dein Auto auch mit dem Kennzeichen beim Hüttenwirt anmeldest. Wenn der Parkplatz voll wird ist da schnell Schluss mit lustig und die Karre ist weg.

a) gibt es in Mals Parkplätze wo mein ein Auto 4 Tage stehen lassen kann ?
Am Stadion oder irgendwo an ner Nebenstraße. Ist glaube ich fast überall erlaubt.

c) gibt es eine Alternative zur Übernachtung im S`Bergschloessl (Schlanders) ?
Goldrain. Hotel an der Hauptstraße....Name fällt mir nimmer ein.

Hi,
Danke für den Hinweis mit Nr. 16, wird auch bei uns notiert!

Konkrete Fragen noch:

1.was könnt ihr mir zum Weg von St. Martin zum Dolomitenblick sagen?

Auffahrt gut fahrbar? Lohnt sich folgende Abfahrt, um danach Richtung Ratschillhof einzusteigen:

(Entnommen aus dem Trailbuch)
Dolomitenblick-weiter über Weg 1 und 2 nach Platzair- weiter über Weg 9a runter bis zur Straße hoch nach St. Martin

Ist im Trailbuch als Trail schwer klassifiziert. Absturzgefahr oder sonstige "wilden" Sachen?

Sind versierte Fahrer, die aber trotzdem wissen, wann es heißt abzusteigen, um kein unnötiges Risiko einzugehen... Ausblick wissen wir zu schätzen, wenn die HM aber völlig verschenkt sind, weil nicht fahrbar dann lassen wir das :)

Zweite Frage kommt später, muß ich erst in die Karte schauen, wie die Weg Nr. war, ohne ist ja witzlos...

Besten Dank!
sun909

Hallo... Wer wirklich zeitnah die Situation in Mittelvinschgau (Naturns/Latsch) sehen will, sollte sich diese Webcams als Lesezeichen ablegen :i2: :

http://www.naturns.it/ortsinfo/wetter-und-klima/live-webcam-naturns.html

Der Linthof liegt auf knapp 1500 mH und Naturns/Unterstell Bergstation auf ca. 1300 mH. Vor ca. 10 Tagen waren die ebenen Wegflächen noch schneebedeckt, nun ist alles Schneefrei. Aber ebnen nur auf der Sonnenseite. An Schattenstellen sieht die Sache aber sehr schnell anders aus, wie zwei Fotos von mir weiter oben dokumentieren.

Greets Markus ;)

Zitat:
c) gibt es eine Alternative zur Übernachtung im S`Bergschloessl (Schlanders) ?
Goldrain. Hotel an der Hauptstraße....Name fällt mir nimmer ein.

Du meinst wahrscheinlich das Hotel Goldrainerhof :-)

Hallo... Wer wirklich zeitnah die Situation in Mittelvinschgau (Naturns/Latsch) sehen will, sollte sich diese Webcams als Lesezeichen ablegen :i2: :

http://www.naturns.it/ortsinfo/wetter-und-klima/live-webcam-naturns.html

Der Linthof liegt auf knapp 1500 mH und Naturns/Unterstell Bergstation auf ca. 1300 mH. Vor ca. 10 Tagen waren die ebenen Wegflächen noch schneebedeckt, nun ist alles Schneefrei. Aber ebnen nur auf der Sonnenseite. An Schattenstellen sieht die Sache aber sehr schnell anders aus, wie zwei Fotos von mir weiter oben dokumentieren.

Greets Markus ;)

War letzten Samstag mit dem Bike oben am Linthof und noch etwas höher.
Bis 1.600-1.700m definitiv schneefrei

Der Linthof sollte ab nächster Woche auch bereits offen haben

"War letzten Samstag mit dem Bike oben am Linthof und noch etwas höher.
Bis 1.600-1.700m definitiv schneefrei

Der Linthof sollte ab nächster Woche auch bereits offen haben"

:daumen::daumen::daumen:

Das hört sich doch mal gut an. fast unglaublich wenn ich hier in good old germany ausm enster guck:(

Aber wenn wir gerade bei Naturns sind; was gibtsn da für alternativen zum 6er? Die gegend hatte uns auch richtig gut gefallen.

HIer mal ein Foto von heute (Latsch-Montani)
recht frisch hier (um die 5° mittags) aber Sonne pur und furztrockene trails. :daumen:

...was gäbe ich nicht dafür dem Schmodder und Schlamm zu entkommen, da wäre ein bisschen Zucker gar nicht so schlimm...

Nehmen wir mal an es gibt an Ostern so um die 10°C. Reicht es dann mit Beinlingen und "normaler kurzer" Shorts zu fahren?
Bin am überlegen was alles in den Koffer muss. Da es ja trocken ist (sein sollte), hoffe ich das geht?!
Aber die Bilder auf der letzten Seite sehen schon noch alle ziemlich nach "Winter" aus. :confused:

Sollte reichen, nimm dir ansonsten noch lange skisocken mit, dann hasste notfalls bis zum knie socke und drüber beinling und vllt noch was, was du unter der kurzen hose anlegen kannst. Ich fahr zurzeit mit kurzer enger rennradelhose mit träger und drüber die kurzen baggy von der vaude und unten lange socken und drüber den beinling, geht ohne probleme bis 0°.

Sollen wir Dir jetzt ne Packliste machen? :lol:
Kommt wohl auf dein persönliches Wohlbefinden an, oder?
Wir hatten am WE morgens um die 0° nachmittags ca. 5°, in der Sonne latürnich wärmer. Die meisten waren da wie du beschrieben hast unterwegs.
+ Knieschoner
Pack lieber mehr ein, kannst ja vor Ort immer noch entscheiden.

In Bozen schneit es zurzeit, wie auch im restlichen Land, am Gardasee schneits sogar noch mehr, in Jenesien (1000m) sinds nun 25-30cm. Morgen solls sonnig sein, am Mitwoch soll aber nochmal ne Ladung Schnee kommen.

Ab Donnerstag solls dann sonnig und warm werden, wenn es wieder 10-15° werden, dann is der Schnee in 3-4 Tagen wieder weg.

Zurück
Oben Unten