Vinschgau News

Anzeige

Re: Vinschgau News
Danke für die Tourenvorschläge!

Die Bunkertour hab ich jetzt mal auf den Anreisetag gelegt.
Freitags dann eventuell den Sundowner

Und Samstags dann:
3. Übers Schloss Annaberg (ausgeschildert als Schloss Annaberg Uphill), rüber zur Straße nach St. Martin, dann hoch, runter den Sunny Benny (ehem. Tschilli).
Gibt es davon einen GPS Track?
Oder kann man sich dann wenn man die Zugangsdaten zur http://www.mtbmap.it hat, diesen dort runterladen?

Und Schnee hoff ich doch das der bis Mai weg ist! :)

Wie ist denn so der Schwierigkeitsgrad der Sundowner Tour?
Da ich bei meinem Kumpel nicht ganz sicher bin, aber ich traue ihm jetzt mal mindestens S2 zu. :D
Ist es dort "absolut" zwingend nötig mit FullFace und Ganzkörperpanzer zu fahren? :)

Da ich bei meinem Kumpel nicht ganz sicher bin, aber ich traue ihm jetzt mal mindestens S2 zu. :D
Ist es dort "absolut" zwingend nötig mit FullFace und Ganzkörperpanzer zu fahren? :)

Passt schon. Musst das Tempo deinem Können anpassen, dann solle das kein Problem sein. Panzer und Fullface ist nicht notwendig. Knieschoner machen aber Sinn.

Viel Spaß.

Mistwetter - was mach denn jetzt bloß?
Ich wollte Montag anreisen - sieht aber bisher nicht so gut aus....
Zwar wärmer aber Regenschauer - evtl. fahr ich ein Stück weiter zum Kalterersee?

Für nächste Woche schaut's doch gar nicht sooo schlecht aus. Allerdings bleibst du aus heutiger Sicht besser im Vinschgau, als im Unterland. Zwar kälter, dafür trockener...................
http://www.provinz.bz.it/wetter/vinschgau.asp

Wer S2 fahren kann, wird kein Problem haben. Waren heute nur wenig Stücken dabei, die S2 waren...
Panzer ist nicht notwendig, FF Geschmackssache; man schon auch mal ein Stück hochtreten.

Tach zusammen,

bin bei dem sch*** Wetter am Planen für den Sommer und da wollte ich (zum 1. Mal) ins Vinschgau. Ich werde nach dem Nachtdienst anreisen und dann wahrscheinlich so gegen 15Uhr dort sein und möchte dann zum Goldseetrail hoch. Realistisch muß ich jedoch eingestehen, daß ich dann 2000hm mit dem Fully nicht hochkomme...
Gibt es denn nachmittags noch einen Bus der mich mit dem Rad zum Joch hochbringt?
Aus dem Online-Busfahrplan werde ich nicht so richtig schlau?

Rol

Businfo, Stand aus 2012:
- der 271 fuhr zum SJ im Zeitraum 17.06.-01.09.
- es gab auch dann erst einen online-Plan
- der letzte Bus hoch zum SJ fuhr 15:03 ab Mals Bhf.
- es macht Sinn auch schon dort einzusteigen.
Wir habens 1x zu viert in Prad versucht, da waren schon 2 Bikes drin => Feierabend

Habe ich nur Pech oder liegt im Vinschgau auf den unteren Wegen extrem viel Hundeschei$$e rum? So oft wie diese Woche muß ich daheim die Reifen im ganzen Jahr nicht auskratzen. :mad:

Danke für die Infos!
@Funbiker1:Das Bier ist fest eingeplant. Möchte es aber in der Tibethütte trinken und dann am nächsten Morgen hochalpinen Sonnenaufgang geniessen und dann erst auf den Goldseetrail

Fazit des Osterausfluges in das Vinschgau: Besser als daheim und allemal besser als Spinat ;)
Nachdem wir bei der Anfahrt über den Reschenpass im Schneesturm noch gezweifelt haben, ob sich der Aufwand wirklich lohnt, hat uns spätestens der Sonntag entschädigt: Traumhafte Shuttletour! Und der Wetterbericht ist zum Glück auch nicht mehr das, was er mal war. Vielen Dank und viele Grüße an Matze, Tom, Phillip und die anderen von vinschgauBike. Das für die Shuttletour ausgegebene Motto "Hauptsache Spaß für alle" wird wirklich ernst genommen, was bei der doch sehr inhomogenen Ausrüstung und dem großen Gefälle im Fahrkönnen der Teilnehmer sicher nicht einfach war...
Eine Empfehlung auch für die Pension Georgshof in Morter: Großes Zimmer, reichhaltiges Frühstück, ausgezeichnetes Abendessen und sehr nette Wirtsleute!

Ich kriege am Mittwoch hoffentlich mein neues Bike und werde mit zwei Kollegen vom 08. bis 12. Mai im Vinschgau sein. Wir quartieren uns im Hotel Bamboo ein und werden auch 2-3 Touren mit Vinschgaubike fahren. Durch das durchgängig bescheidene Wetter liegt allerdings noch viel Trainingsarbeit vor uns.

Ich kriege am Mittwoch hoffentlich mein neues Bike und werde mit zwei Kollegen vom 08. bis 12. Mai im Vinschgau sein. Wir quartieren uns im Hotel Bamboo ein und werden auch 2-3 Touren mit Vinschgaubike fahren. Durch das durchgängig bescheidene Wetter liegt allerdings noch viel Trainingsarbeit vor uns.

Vielleicht sieht man sich ja. Nach deinen Bilder zu urteilen kommst ja auch aus der Gegend um Beuren. ;)

Kirchheim, Städter also :lol:

Bin gerade über Vinschgau Biker-Seite über das Hotel Montani gestolpert. War da schon mal jemand? Bamboo kenne ich schon und fand es schon alleine aufgrund des Abendessens (Stichwort Schauküche) sehr gut.

Wir hatten am Mittwoch den weiten Weg nach Latsch auf uns genommen und es hat sich wirklich gelohnt. Wir haben einiges erlebt, mein Kollege wurde sogar von nem Hirsch umgerannt. Bin die ganze zeit am überlegen, welcher Trail am geilsten war, aber sie waren alle einfach zu geil.
einfach nur genial daunten, wir kommen wieder :)

Zurück
Oben Unten