Vinschgau News

stimmt scho, aber bei den momentanen Bedingungen ists eher komisch ski zu fahren ;)

Wie komisch, also mir kams am 23/11 ganz normal vor, die meisten dürften ja wissen wo des is

20141123_113352e4upz.jpg


und auch Richtung Reschen schauts ganz normal aus

20141123_145259i3u63.jpg
 

Anzeige

Re: Vinschgau News
sonntag wird ja ein recht schöner tag, samstag sieht wolkig/heiter aus. ok, wird auch recht kalt. evtl. nehme ich wohl doch eher bozen.

Bozen kann ich dir genauer sagen, heute 3° um 9uhr auf 1100m, alles schneefrei, aber nass. Wird aber auch von tag zu tag kälter. Seilbahnen sollten alle offen sein.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Hallo, ich plane nächstes Jahr zusammen mit einem Freund unseren ersten Bike Urlaub im Vinschgau. Ich habe die letzten Tage den kompletten Thread durchgelesen und bin mir schon relativ sicher was es werden soll, jedoch würde ich gern mal eure Einschätzung bzw. Verbesserungsvorschläge hören.

Gebucht ist vom 28.04. bis 03.05. (5 Übernachtungen) im Obermostguthof in Goldrain. Dienstag ist Anreise (ca. 7 - 8 Stunden) und Abreise am Sonntag. Fahrtechnisch geht S1 bis S2, evtl. stellenweise S3, sind uns aber nicht zu fein auch mal abzusteigen. Bikes sind zwei Radon Slides (125er und 150er).

Folgendes habe ich mir gedacht (Verbesserungsvorschläge ausdrücklich erwünscht!)

Dienstag - Anreise ca. 15 Uhr / 16 Uhr - schnelle Tour mit der Seilbahn nach St. Martin und den Monte Sole Trail (Tschili oder Sunny Benny)
Mittwoch - Tour Annaberger Böden
Donnerstag - Göflaner Mamorbruch und Holy Hansen, nachmittags nochmal mit der Seilbahn nach St. Martin
Freitag - Sundowner mit Vinschgaubike (fahren die am 1. Mai (Feiertag) und sind das 3 Abfahrten??)
Samstag - Zugtrail ab Glurns (auf welcher Seite? Matzes Variante oder die Sonnenseite?), anschließend Tarscher Alm (hier über den 9er zur Latscher Alm und den 4er runter (ist das eigentlich der 4 gewinnt??) oder lieber den Roatbrunntrail?
Sonntag - Abreise - früh auschecken und zum Abschluss noch einmalmit der Seilbahn nach St. Martin und noch einmal herrlich abfahren und dann Heimfahrt.

Was ich noch auf der Liste hab: Dopplete Bunkertour bzw. Tannenzapfentrail. Kann man das noch gescheit einbauen oder wird das zuviel? Bzw. lohnt sich einiges nicht? Sind die genannten Touren in der Regel schneefrei in dem Zeitraum? Bin für jede Unterstüzung dankbar.

Ach nochwas, ich finde leider nirgends mehr das Trails!book. Gibts das noch irgendwo oder was anderes zur Vorbereitung Planung.

Vielen Dank & Grüße
Mathias
 
Der Mittwoch ist recht kurz da würd ich nachmittag vlt noch ne Lift- oder Shuttlefahrt einbauen. Evtl Lift Tarscher Alm da es dort 3 Abfahrten gibt.
Ja der 4er ist der 4 gewinnt.
Bin von den 3 Tarscher Alm Abfahrten nur den Roatbrunn gefahren und den fand ich schon sehr cool.
 
Hallo, ich plane nächstes Jahr zusammen mit einem Freund unseren ersten Bike Urlaub im Vinschgau. Ich habe...

Das hört sich alles ganz gut an. Mir würde allerdings nie in den Sinn kommen, unseren Urlaub derart durchzuplanen.
Es kann ja auch mal ganz spannend sein, vor Ort auf die Berge zu schauen, ein bisschen in der Karte zu stöbern und dann los zu ziehen.
 
Danke schonmal.

Das hört sich alles ganz gut an. Mir würde allerdings nie in den Sinn kommen, unseren Urlaub derart durchzuplanen.
Es kann ja auch mal ganz spannend sein, vor Ort auf die Berge zu schauen, ein bisschen in der Karte zu stöbern und dann los zu ziehen.

Ja, da hast du Recht, allerdings möchte ich die Zeit vor Ort schon maximal mit biken verbringen. Vielleicht gibts ja auch vor Ort komplett andere Vorschläge etc.
Ich möchte nur nicht komplett ungeplant, nur mit Karte vor Ort stehen und suchen was geht oder nicht.

Die anderen Seiten wie
http://www.trails.de/
www.sentres.com/de
oder
http://www.vinschgaubike.de/
kenne ich und hab ich auch schon mehrfach angeschaut.
 
danke, kommt mit auf die Liste.

Kann jemand was zum Zugtrail sagen, der geht ja einmal auf der Sonnenseite lang über Schlunders, Tanas, etc.. und einmal Matzes Variante auf der anderen Seite (Glurns-Prad etc..). welche Variante ist die schönere?
 
eines meiner absoluten highlights ever war sicher die tour zur bocchetta di forcola und dann über val mora zurück ins vinschgau. musst dich halt zum stilfser joch hochshutteln, aber das ist eine gigantische tour. würde ich unbedingt machen.
 
Wir wollen evtl. und wetterabhängig (z.Zt. schaut's ja prima aus!) nach dem 29ten nochmal für ein paar Tage ins Vinschgau: gibt's 'n Tip bez. Sylvester feiern? ;)
 
Zurück
Oben Unten