Vorstellung: Race Face Turbine Vorbau 2011

Die "Turbine"-Serie von Race Face ist hinlänglich bekannt und wird nun einmal mehr erneuert - mit dem Turbine Vorbau. Optisch an den Thomson X4 angelehnt soll der Vorbau XC-Gewicht mit AM-Stabilität vereinen. Eine durchaus interessante Kombination!


→ Den vollständigen Artikel "Vorstellung: Race Face Turbine Vorbau 2011" im Newsbereich lesen


 
Ui der wäre was für mein Rocky.Schönes Ding aber bei dem Preis ist der was für den Geburtstag
 
..gefällt mir der Race Face Turbine Vorbau 2011 ..
auch interessant das der Markante Vorbau so geformt ist, dass dieser für Carbonlenker geeignet ist..
(ABER 99,-€ ?! .. für 139,-€ bekomme ich einen von "tune") ..na mal sehen ??? !!!

.. :daumen:
 
Also das nenn ich jetz ma freaky... son verkackter Vorbau ist einen vollwertigen News-Artikel wert...

Aber ein neues Getriebebike oder das Santa Cruz Carbon 29er iss nur eine Randnotiz (ehemals Newsschnipsel)... das iss echt abgefahren :spinner:
 
Nach 10 Jahren und dem damalig ersten Modell vom "Deus" endlich mal wieder ein richtig schicker RF Vorbau!

29er sind ganz zu recht nur eine Randnotiz wert!!!
 
@david99: Das Getriebebike ist ein vollwertiger Artikel geworden, ebenso der BOS Dämpfer. Beide hatten es außerdem von selbst in den News-Slider geschafft. Zu dem Carbon Hardtail gibt's nur Bild, keine echten Infos. Wenn es konkretes gibt, wirst du es in den News sehen. Zu guter Letzt: Im Forum erscheinen alle Beiträge gleichberechtigt.

Wir arbeiten weiter dran, da noch präziser zu werden. Aber so finde ich das schon ok.
 
@nuts: das hier war aber bereits gleich mit dem Einstellen und mit 0 Anmerkungen ein "vollwertiger News Artikel" während es z.B. die Enve Carbon Lenker nicht waren und in den Randnotizen "verschwand"

Die Aufteilung News, Randnotizen, etc. geht mir auf der neuen Startseite, die ich optisch eigentlich für gut halte, zu sehr unter.
Macht eine Kategorie "Alle News" ohne Filterung o.ä und lasst die auf der Startseite anzeigen, von mir aus als Voreinstellung im eigenen User Profil oder wie auch immer
und oben dann die Auswahl der News-Kategorien (als Aufklappfeld?) falls da jemand filtern möchte
derzeit muss man immer scrollen, suchen und sich mühselig durchklicken

denn so etwas wie hier die Vorbauten oder die Enve Lenker sind für mich interessanter als z.B. Meldungen welcher Racer von Team yx nach Team xy wechselt oder ob Fahrer xx den Wettbewerb soundso gewinnt, was ja aber wieder für andere die News schlechthin sind.
 
Sorry, ich werde ab sofort direkt direkt ins News Forum gehen und die Startseite gar nicht mehr checken. Solche "Artikel" sind doch offensichtlich bezahlt und sollen künstlich oben gehalten werden, indem man interessantere Sachen, die nicht bezahlt werden, zu Randnotizen erklärt.
Immerhin passt der Schülerzeitungsstil einiger "Redakteure" zu dieser nervigen Entwicklung.
 
@david99: Das Getriebebike ist ein vollwertiger Artikel geworden, ebenso der BOS Dämpfer. Beide hatten es außerdem von selbst in den News-Slider geschafft. Zu dem Carbon Hardtail gibt's nur Bild, keine echten Infos. Wenn es konkretes gibt, wirst du es in den News sehen. Zu guter Letzt: Im Forum erscheinen alle Beiträge gleichberechtigt.

Sind dann die paar News der Pressemitteilung schon ein Test oder ist das hier dann einfach nur das Adenauersche "Geschwätz von gestern"?

Danke für das Feedback zum Thema Newsschnipsel - von meiner Seite sieht das so aus: Die Meldung hier allein ist ein solcher Schnipsel. Wenn wir die Teile am Fuß haben und wirklich etwas darüber sagen können, dann kommt's groß.

Im übrigen sind die Schnipsel da rechts gar nicht so unterpräsentiert, oder? Sie können es - bei entsprechender Diskussion - genauso in den Block ganz oben schaffen...

Die Aufteilung PM => Randnotiz vs. Test => News leuchtet mir auf jeden Fall ein. Das man für so etwas nach wie vor Originelles wie ein Getriebebike eine Ausnahme macht und es ohne Test zur News erhebt, seh ich vielleicht auch noch ein; aber bei einem simplen Vorbau, der nichts wirklich besser kann als die Konkurrenz? Was ist mit den Dutzenden anderen Vorbauten, die vermutlich dieses Jahr rauskommen werden? Bekommen wir zu denen dann auch jeweils eine News?

In Teilen muß ich Kailer wirklich zustimmen: insbesondere Deine Artikel zu neuen Parts oder Events sind ganz oft bloße Umformulierungen einer Pressemitteilung. Das ist Werbung ohne journalistischen Mehrwert. Manche bestehen gar aus einer wörtlich wieder gegebenen Pressemitteilung, die Du dann hin und wieder nicht mal als solche kenntlich machst (z.B. hier: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=7859731&postcount=1). Dafür reicht auch ein Content Management System.
 
Also noch mal: Habt ihr (kailer / warpax) schon mal über das NEWS in mtb-NEWS.de nachgedacht? Was erwartet ihr auf der Startseite? Keine News? Was dann? Und ist eine Pressemitteilung keine News?

@warpax: Du solltest nicht zur Schnipsel zitieren, sondern den Zusammenhang beachten. Bos-Dämpfer und Getriebebike habe ich von der Kategorie "Randnotizen" in die Kategorie "Produkte" umsortiert, darauf bezieht sich das Zitat. Nichts sonst, weshalb ich auch dein Geschwätz von gestern nicht einordnen kann.

Ebenfalls nicht richtig ist dein Zitat bezüglich der "Randnotizen vs. Test" und eine Pressemitteilung mit einem Fahrbericht / Test zu vergleichen ist dann auch ein hinfälliger Vergleich.

Das ich ganz oft Pressemitteilungen umformuliere lassen wir mal im Auge des Betrachters, Fakt ist aber, dass wir hier auf Pressemitteilungen angewiesen sind. Das Problem ist nur, dass die Pressemitteilungen in einer Art und Weise geschrieben sind, dass ihr alle aufschreien würdet, wenn man sie direkt posten würde (wie das alle US-Seiten machen). Ich mache mir die Arbeit, sie zu lesen, die Inhalte zu filtern und dann reflektiert wiederzugeben. Das ist doch keine Werbung, sondern Information. Wenn ich hier nicht schreibe: "XY. Eurobike am Z." heißt's nachher: "Warum wurde das nicht angekündigt!?" Der Artikel hier ist beispielsweise zu 100% selbst geschrieben und stellt ein neues Produkt vor. Schaut euch doch mal anderswo um, wie es da steht...

Sicklines schrieb:
"The new Turbine Stem: light, strong, and drop-dead beautiful."
"Born from aerospace-grade 7075 aluminum, we?ve set a new standard in stem design that minimizes weight, maximizes stiffness, and completely overloads the drool factor."
"Beautiful new CNC machined finish"

Besser? Die Diskussion haben wir jetzt schon 100x gehabt und hyperkritisch zu sein schadet mehr, als dass es hilft. Ich möchte euch nicht erleben, wenn hier sowas geschrieben werden würde. Typisch Deutsch könnte man sagen...^^

@kailer: News Forum und diese Startseite sind identisch? Ich seh deinen Punkt nicht. Weder werden wir bezahlt, noch wird irgendwas künstlich oben gehalten, noch extra als Randnotiz abgestempelt. Solche Unterstellungen kannste dir ehrlich gesagt sparen, das haben wir nicht nötig. Wenn du noch nicht verstanden haben solltest, was die Unterteilung soll, les doch mal hier weiter --> http://www.mtb-news.de/news/2011/01/29/ibc-keynote-3-randnotizen-und-import/
 
Es ist gut so wie es ist und es bewahrheitet sich immer wieder...du kannst es nicht allen Recht machen.Es wird immer Leute geben die etwas zu meckern haben.Wie du,Nuts, schon richtig sagtest-Typisch Deutsch und meine Bescheidene Meinung ist das Kailer das nächste mal das Hirn einschalten sollte bevor gepostet wird.Sinnvolle Kritik ist hier immer Willkommen und das wurde schon oft zum Ausdruck gebracht aber bei manchen Beiträgen... :heul:
 
Hallo Nuts,

das "Geschwätz von gestern" bezieht sich auf den unteren von mir zitierten Post von Dir. Im Thread zum Teva-Schuh sagst Du mehr oder weniger, daß der Artikel ein Schnipsel ist, weil ihr den Schuh nicht am Fuß hattet und deswegen nichts dazu sagen konntet. Das ist eine Einteilung, die mir völlig einleuchtet. (Darauf bezog sich auch meine offenbar mißverständliche Zusammenkürzung mit dem "vs". Ausgeschrieben sollte da stehen: PM führt zu Randnotiz, während Test zu News führt.) Ist das bei dem Vorbau nun anders? Hattet Ihr den in der Hand oder gar am Rad? Insofern will ich auch gar nicht Pressemitteilung mit Tests/Fahrberichten vergleichen, sondern Dir im Gegenteil sagen, daß Du meiner Meinung nach Deine (sinnvollerweise) im Teva-Post gezogene Unterscheidung zwischen beiden Gattungen nun plötzlich wieder aufgibst, ohne daß dafür irgendein Grund erkennbar wäre.

Eine Pressemitteilung ist übrigens keine News. Eine Pressemitteilung ist etwas, was z.B. ein Unternehmen herausgibt, um damit etwas bekannt zu geben - in aller Regel, um damit einen Effekt zu erzielen (z.B. einen Kaufreiz). Eine "News", altmodisch auch "Nachricht", ist - im Journalismus - eine Information über ein Ereignis (z.B. neuer Vorbau erhältlich), welches üblicherweise durch einen Journalisten auf Relevanz geprüft wurde (Gatekeeper-Funktion) und dann medial aufbereitet wird. Copy & Paste von PM in Forensoftware zählt übrigens nicht als journalistische Aufbereitung. Insofern ist Dein Verweis auf MTB-"News" angesichts des von mir geposteten Links zum Pedaliero-Artikel eher ein Eigentor. Daß Ihr auf Pressemitteilungen angewiesen seid, will ich aber gar nicht in Abrede stellen und das finde ich auch gar nicht schlimm. Aber ein etwas kritischerer Umgang mit Ihnen sollte da gerade aufgrund dieser Relevanz schon vorhanden sein.

"Umformulierte Pressemitteilungen" möchte ich übrigens auch von "News" abgrenzen. Ersteres besteht aus ein wenig mehr Fleisch als die reine PM, das aber letztlich nur sprachlich ist und sonst nichts. Zweiteres beinhaltet Reflexion, die über Sprache hinausgeht (z.B. Recherche). Und wortwörtlich wiedergegebene Pressemitteilungen gehören immer noch als solche kenntlich gemacht. Oder heißt das "wir" im verlinkten Post, daß der Pedaliero von "Euch", also dem MTB-News-Team herausgegeben wird?
 
Vielleicht sollten diese elenden Diskussionen über News oder nicht News vor der Tür ausgetragen werden!

Mir gefällt der Turbine richtig gut und ist eine schöne Alternative zu alt bekannten Vorbauten.
 
Zurück
Oben Unten