Vorstellung: Santa Cruz Tallboy 2

Vorstellung: Santa Cruz Tallboy 2

Santa Cruz gibt weiter Gas bei großen Laufrädern: Nach den beiden neuen Modellen Santa Cruz Solo 650b und Santa Cruz Bronson 650b ist im Rahmen des World Cup-Auftakts in Fort William das neue Santa Cruz Tallboy 2 vorgestellt worden. Wie schon das neue Solo wird es auch das Tallboy 2 in einer günstigen Aluminium- und einer teuren Carbon-Version zu kaufen geben. Die wichtigsten Informationen zu dem überarbeiteten 29er mit verbessertem VPP-Hinterbau und reduziertem Gewicht haben wir hier für euch zusammengestellt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vorstellung: Santa Cruz Tallboy 2
 
bei der geometrie muss man aufpassen - die ist jetzt für ne 120er gabel angegeben, beim alten für ne 100er. daher sind jetzt die winkel flacher und der reach kürzer, obwohl sc sagt die geo sei gleichgeblieben - das widerspricht sich also nicht.

das gewicht scheint mit dämpfer zu sein, denn nach der angabe auf der santa-cruz-seite wäre es schwerer geworden als das alte und vor allem auch schwerer als tallboy lt, solo und bronson, was dann irgendwie nicht so viel sinn macht.

schade eigentlich dass es gewichtsmäßig nicht weiter richtung blur xc gegangen ist. das ist jetzt auch schon einige jahre alt und wiegt 1850g, da sollte doch was sub2kg als 29er möglich sein. aber vielleicht ist ja die geometrieangabe mit der 120er gabel ein hinweis darauf, dass noch was leichteres kommt.
 
Zurück
Oben Unten