Vorstellung: Trek Powerfly+ FS – mit Bosch-Antrieb über Stock und Stein

Vorstellung: Trek Powerfly+ FS – mit Bosch-Antrieb über Stock und Stein

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wMi9UcmVrUG93ZXJmbHlGUzkuanBn.jpg
Trek ist nicht unter den ersten Herstellern gewesen, die Mountainbikes mit Elektromotoren ausstatten. Doch das heute vorgestellte Trek Powerfly+ FS E-MTB mit Bosch Antrieb soll - wenn es nach Trek geht - den Rückstand direkt in einen Vorsprung verwandeln. Alle Informationen zum neuen Trek Powerfly+ FS Elektro-Fully haben wir in diesem Artikel für euch zusammengefasst.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vorstellung: Trek Powerfly+ FS – mit Bosch-Antrieb über Stock und Stein
 
Ich durfte jetzt längere Zeit ein "Elektro-Stereo" fahren. [...]
Am besten funktioniert dieser Antrieb bei der Fahrt zur Arbeit oder auch in der Stadt, wenn im Anhänger Kind und/oder Einkäufe transportiert werden. [...]
Scheibenbremse finde ich tatsächlich am Stadtrad sinnvoller als am Schönwetter-Tour-/Trailbike. Aber Federung wäre mir für die Stadt zu schade. Und ein Stahlrahmen passt da irgendwie auch besser als Alu.
 
Hehe, prima Umfeld für die Trek PM hier - nur 1 Pro-E-Biker und der leidet auch noch unter mentalem wie kognitivem Kurzschluss. Zuviel Batteriesäure geschnüffelt, offenbar.

Also prinzipiell finde ich die Idee E-Bike nicht so schlecht.
Ob, aktuell, diese gut genug für ein MTB ist mag ich, für mich, bezweifeln.

Ich bin kein Freund von Spezialbikes für jeden Zweck. Ich mag es gerne universell. Mein 301 wird zum in die Arbeit fahren, Einkaufen, Kinderausfahrt, Bikebetgsteigen, Trail heizen usw. eingesetzt.
Ein e-Bike nur für die Stadt finde ich zu teuer. Da würde ich auch schon gerne entspannte Ausflüge auf Pfalztrail usw. machen wollen.

Und da fängt es schon an mit den Schwierigkeiten. Radtransport auf dem Dachträger? Nicht jeder Träger ist geeignet und dann 22kg aufs Dach wuchten auch nicht so toll.
Beim Radeln in den Bergen wird der Akku/Motor ganz anders gefordert, als bei typischen Biergartenausflug. Sprich die Akkukapazität kommt sehr schnell an die Grenzen. Mit dem großen KB mach es auch sehr wenig Spaß das Rad ohne motorische Unterstützung den Berg hochzuradeln.
Akku leer in der Ebene, kein Thema. Kurz vor dem Hohen Loog z.B. mehr wie ärgerlich.

Das sind für mich die Punkte, wo ich sage: e-Bike, ja für bestimmte Situationen. Aber jetzt noch nicht, dafür wird für mich zuwenig geboten fürs Geld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe, prima Umfeld für die Trek PM hier - nur 1 Pro-E-Biker und der leidet auch noch unter mentalem wie kognitivem Kurzschluss. Zuviel Batteriesäure geschnüffelt, offenbar.

Sag mal lebst du noch in der Steinzeit,heutzutage fährt man LIPOS und keine Bleiakkus

Ich kopiere mal von der EGO Seite
------------------------------------------------------------------------------------------------------
EGO-Kit 2400 12,5Ah
2.999,00 €

  • 2400W Maximalleistung, 1200W Nennleistung
  • Motorgewicht 3,2 kg, Gewicht am Bike ca. 5,5 kg
  • Batterie: LiMn 43V // 12,5Ah // 5,1 kg
  • 1000Hm


  • bzw.:
EGO-Kit 3400 WRP
3.998,00 €
W3400W Maximalleistung, 1700W Nennleistung
  • Motorgewicht 3,3 kg; Gewicht am Bike ca. 5,6 kg
  • Batterie: LiMn 51V // 17,5 Ah // 6,9 kg
  • 2000 Hm
Also sind die original EGO Batterien wohl schwerer wie Deine, und die Reichweite geringer wie Deine.

Schön mit Dir weiterhin auf diesem hohen Niveau zu diskutieren.

Also gut für die Schnellmerker nochmal,ich habe eine LIPO pack von Turnigy 2x6s 16Ah und mit dem mache ich 2000hm,du verstehen?


Also prinzipiell finde ich die Idee E-Bike nicht so schlecht.
Ob, aktuell, diese gut genug für ein MTB ist mag ich, für mich, bezweifeln.

Ich bin kein Freund von Spezialbikes für jeden Zweck. Ich mag es gerne universell. Mein 301 wird zum in die Arbeit fahren, Einkaufen, Kinderausfahrt, Bikebetgsteigen, Trail heizen usw. eingesetzt.
Ein e-Bike nur für die Stadt finde ich zu teuer. Da würde ich auch schon gerne entspannte Ausflüge auf Pfalztrail usw. machen wollen.

Und da fängt es schon an mit den Schwierigkeiten. Radtransport auf dem Dachträger? Nicht jeder Träger ist geeignet und dann 22kg aufs Dach wuchten auch nicht so toll.
Beim Radeln in den Bergen wird der Akku/Motor ganz anders gefordert, als bei typischen Biergartenausflug. Sprich die Akkukapazität kommt sehr schnell an die Grenzen. Mit dem großen KB mach es auch sehr wenig Spaß das Rad ohne motorische Unterstützung den Berg hochzuradeln.
Akku leer in der Ebene, kein Thema. Kurz vor dem Hohen Loog z.B. mehr wie ärgerlich.

Das sind für mich die Punkte, wo ich sage: e-Bike, ja für bestimmte Situationen. Aber jetzt noch nicht, dafür wird für mich zuwenig geboten fürs Geld.

Ein verkappter E-Biker mit Leichtwill Bike also,kauf dir mal ein anständiges Bike,da ist Hopfen und Malz verlohren.sry ich gebe auf
 
Sag mal lebst du noch in der Steinzeit,heutzutage fährt man LIPOS und keine Bleiakkus



Also gut für die Schnellmerker nochmal,ich habe eine LIPO pack von Turnigy 2x6s 16Ah und mit dem mache ich 2000hm,du verstehen?




Ein verkappter E-Biker mit Leichtwill Bike also,kauf dir mal ein anständiges Bike,da ist Hopfen und Malz verlohren.sry ich gebe auf


Bist du schon einmal ein 301 gefahren? Oder doch nur der Forumstypische Schwätzer...

Aber wenn ich mir Deine Hammervideos so anschaue bist du eher das verzogene 15 Jährige Bübchen


Und jetzt sag mal, warum denn der Spezialkühler
 
Zurück
Oben Unten