Wartezimmer 2010

Bin raus hier. Heute kam mein Trailflow in M. Sehr geil das Teil! Morgen wird ausgiebig getestet. Fotos sind in meinem Album.

Ich hoffe für alle Wartenden dass eure Bikes auch bald kommen. Kopf hoch. ;)
 
So heute mein Dropzone zusammengebaut...echt der Hammer das Teil, dass warten hat gelohnt.

Was mir am Rahmen aufgefallen ist, dass Dreieck am Sattelrohr zum Oberrohr ist jetzt doch durchgängig geschweißt, war bei dem Rahmen im Showroom nicht so und gefällt mir so viel besser. Der CANYON Schriftzug ist auch viel größer als auf den Fotos auf der Homepage.

So an alle die noch warten müssen ... es lohnt sich !!!
 
Das Alpinist ist von der MountainBIKE zum Testsieger der Versenderbikes gekürt worden: "FAZIT: Ein top Allrounder, der neben sehr guter Tourentauglichkeit vor allem bergab durch seine Federwegsreserven begeistert. (Note: Sehr Gut)"
 
Das Alpinist ist von der MountainBIKE zum Testsieger der Versenderbikes gekürt worden: "FAZIT: Ein top Allrounder, der neben sehr guter Tourentauglichkeit vor allem bergab durch seine Federwegsreserven begeistert. (Note: Sehr Gut)"

und ebenso testsieger bei den händlern, das neue speci enduro.

und zwischen den beiden Bikes stehe ich noch und weiß nicht welches :heul:
 
und ebenso testsieger bei den händlern, das neue speci enduro.

und zwischen den beiden Bikes stehe ich noch und weiß nicht welches :heul:
Da das Alpinist 700€ weniger kostet könnte man mit diesem Geld noch das Bike etwas auftunen und leichtere Parts kaufen oder es zu einem Freerider umkonstruiren. Um die Pro's vom Speci zu nennen kenn ich mich mit dem zu schlecht aus, dass muss ein anderer übernehmen :)
 
Da das Alpinist 700€ weniger kostet könnte man mit diesem Geld noch das Bike etwas auftunen und leichtere Parts kaufen oder es zu einem Freerider umkonstruiren. Um die Pro's vom Speci zu nennen kenn ich mich mit dem zu schlecht aus, dass muss ein anderer übernehmen :)

da hast du natürlich recht, aber ein Fahrrad ist manchmal auch mehr als die Summe seiner Teile. Wobei ich für ein Enduro sicher auch nicht den Marktpreis zahlen würde. 10 % sollten schon abgehen.:p
Bin grade ein bisschen verunsichert wegen der PM Aufnahme bei den nerves. Hoffe dass es sowas nicht bei den torques gibt!? :rolleyes:
 
da hast du natürlich recht, aber ein Fahrrad ist manchmal auch mehr als die Summe seiner Teile. Wobei ich für ein Enduro sicher auch nicht den Marktpreis zahlen würde. 10 % sollten schon abgehen.:p
Bin grade ein bisschen verunsichert wegen der PM Aufnahme bei den nerves. Hoffe dass es sowas nicht bei den torques gibt!? :rolleyes:
da haste natürlich recht.
Bei den Torques gibts auch die PM Aufnahme, aber ist das nicht besser? Soviel ich weiß ist es unkomplizierter gebaut und vielleicht auch stabiler, aber lies selbst: http://www.canyon.com/mountainbikes/series/torque.html
hört sich doch nicht schlecht an!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe vorhin das Nerve AM 9.0 HS bestellt. Vorraussichtlich verfügbar KW30.

Jetzt geht das Warten los...
Stimmen diese Angaben meistens?

Gruß ans Forum, Daniel
 
dieses jahr wurden eigentlich alle canyon schon vor dem eigentlichen termin verschickt. hab noch nichts davon gelesen, dass sich welche verspätet hätten
 
dieses jahr wurden eigentlich alle canyon schon vor dem eigentlichen termin verschickt. hab noch nichts davon gelesen, dass sich welche verspätet hätten

schön war's :)
Wollte eigentlich das 9.0 ohne HS haben, aber das steht nun auch auf KW30. Da dachte ich, da kannste auch das HS nehmen.

Hoffe es wird bald was

Gruß, Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
torque trailflow in L, mehr fotos im fotoalbum
615011


28513
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute mein AM 7 erhalten.
Geiles Bike!
Nur leider ist im Oberrohr ne heftige tiefe Schramme/Kerbe!!
Kotz!
Ich frag echt wie sowas passieren kann. Bevor man sowas weg schickt schaut man doch nochmal nach ob alles ok ist. Wie kann man so schlampig und ungewissenhaft arbeiten?!!
Ab nen bestimmten Preis kann man auch 100% Qualität erwarten. Technisch wie optisch!!
Das Bike geht natürlich wieder zurück...
 
irgendwie häufen sich die beschwerden über Canyon, dort mal ein C vergessen da eine schramme dort eine delle. Technische mängel. Ich finde auch das man ab 2000 Euro was erwarten kann was vernünftig läuft.
 
Ich nehm dann auch mal Platz, voraussichtlich bis zur 20. KW (12. KW bestellt).

Da ich nur 300 m entfernt vom ANYON-Home wohne und auch vor Ort bestellt habe, werde ich das Bike natürlich abholen. Der BIKE-GUARD ist ja dann vermutlich nicht dabei, ergibt das Sinn, den trotzdem separat zu bestellen (so um die 17 EUR kostet die Kiste)? Oder ist der wirklich nur zum erstmaligen Versand gedacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm dann auch mal Platz, voraussichtlich bis zur 20. KW (12. KW bestellt).

Da ich nur 300 m entfernt vom ANYON-Home wohne und auch vor Ort bestellt habe, werde ich das Bike natürlich abholen. Der BIKE-GUARD ist ja dann vermutlich nicht dabei, ergibt das Sinn, den trotzdem separat zu bestellen (so um die 17 EUR kostet die Kiste)? Oder ist der wirklich nur zum erstmaligen Versand gedacht?

Da du ja im Servicefall eh selbst hinfährst brauchst du den eigentlich nicht. Ist eben ein Karton :)
 
Könnte nur für den späteren Verkauf mit Versand sinnvoll sein.

Das stimmt. Der Vorteil ist ja, dass ich recht nah ander "Quelle" sitze. Sollte ich das Bike mal verkaufen und den BG benötigen, hol ich ihn mir dann spontan. Dann nimmt er die nächsten Jahre nicht Platz weg, der Madame dann wieder irgendwo fehlt. ;)
 
:D
Hab heute Post von Canyon bekommen:

Sehr geehrte/er ......,

vielen Dank für Ihren Auftrag.
Wir haben Ihre Bestellung heute an den Logistikdienstleister DHL übergeben............

Alpinist in Grey Größe L .
Ich freu mich wie ein Schneekönig, nach 5 Monaten warten ist es auf dem Weg.
Was sind denn so die Erfahrungswerte? Wie lange dauert durchschnittlich der Versand?
Ich kann`s ja kaum abwarten.....:D:D

Barney_1
 
WUCHER^^

wenn bis 5 uhr keine email gekommen ist ruf ich da heute nochmal an. ich will auch endlich mein alpinist abholen.

schön zu sehen, dass die aussage des canyon mitarbeiters von letzter woche stimmt
 
:D
Hab heute Post von Canyon bekommen:

Sehr geehrte/er ......,

vielen Dank für Ihren Auftrag.
Wir haben Ihre Bestellung heute an den Logistikdienstleister DHL übergeben............

Alpinist in Grey Größe L .
Ich freu mich wie ein Schneekönig, nach 5 Monaten warten ist es auf dem Weg.
Was sind denn so die Erfahrungswerte? Wie lange dauert durchschnittlich der Versand?
Ich kann`s ja kaum abwarten.....:D:D

Barney_1

du Glückspilz, hoffe ich werde von Canyon nicht vergessen. Ok, habe auch später (Januar) bestellt.

zu deiner Frage, also wenn Koblenz nicht all zu weit von dir weg ist, sollte das Paket morgen schon antreffen.

kriegt man denn vorher keine Kommissionierungs-Mail oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten