Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Also zur Info wie es weiterging:

Propain hat gesagt, ich kann den Dämpfer an Cosmic Sports, oder auch ihnen und sie übernehmen dann die Garantieabwicklung, was aber natürlich länger dauert.
Hab ihn jetzt direkt eingeschickt, die kennen das Problem wohl und können es lösen.
Damit verabschiede ich mich aus dem Wartezimmer und wünsche allen anderen noch viel Geduld :D
ok, heißt also zu CS einschicken und tauschen lassen?

Wenn ja, dann werde ich meinem Kumpel sagen.
 
ok, heißt also zu CS einschicken und tauschen lassen?

Wenn ja, dann werde ich meinem Kumpel sagen.
Noch ist der Dämpfer nicht dort. Die schauen ihn sich an. Ich gehe aber davon aus, die machen einen Service und ersetzen ggf. ein Anteil, das Probleme macht.
Die haben mir einen Schein zum ausfüllen geschickt und meine Rechnung soll ich auch anhängen. Der Dämpfer steht ja zum Glück drauf auf der Propain Rechnung.
Da ich inzwischen sowieso meinen "alten" Bomber CR eingebaut hab, hab ich's nicht eilig.
 
Noch ist der Dämpfer nicht dort. Die schauen ihn sich an. Ich gehe aber davon aus, die machen einen Service und ersetzen ggf. ein Anteil, das Probleme macht.
Die haben mir einen Schein zum ausfüllen geschickt und meine Rechnung soll ich auch anhängen. Der Dämpfer steht ja zum Glück drauf auf der Propain Rechnung.
Da ich inzwischen sowieso meinen "alten" Bomber CR eingebaut hab, hab ich's nicht eilig.
Der Dämpfer von meinem Bekannten hat die Geräusche von Tag 1 an gemacht, ich würde da den sofortigen Tausch erwarten bei ihm.
 
Habe heute mal nachgefragt, wann ich mit meinem Tyee CF rechen kann. Info war: Es sind alle Teile da, Lieferung aber erst Ende des Monats bis Anfang August. Schon etwas ernüchternd.

Ursprünglicher Versandtermin: 04.07.
 
Habe heute mal nachgefragt, wann ich mit meinem Tyee CF rechen kann. Info war: Es sind alle Teile da, Lieferung aber erst Ende des Monats bis Anfang August. Schon etwas ernüchternd.

Ursprünglicher Versandtermin: 04.07.
Da wärst ja noch gut dabei. Nem Spezl wurde gesagt, dass sie momentan 6 Wochen Verzug haben, ursprünglicher Termin wäre Mitte Juni gewesen 🙈.
Ich möchte gar nicht wissen, wann meins dann kommt, Versandtermin wäre heute 😆
 
ich stelle mir gerade vor, dass dort im Service eine Art Glücksrad steht mit Tagen oder Wochen Rückstand, die dem Kunden auf Anfrage vermittelt werden 😜.
Ich habe letzte Woche mal vorsichtig nachgefragt, da wurde mir gesagt, dass sie davon ausgehen, mein bike pünktlich auszuliefern 🤷‍♂️.
 
ich stelle mir gerade vor, dass dort im Service eine Art Glücksrad steht mit Tagen oder Wochen Rückstand, die dem Kunden auf Anfrage vermittelt werden 😜.
Ich habe letzte Woche mal vorsichtig nachgefragt, da wurde mir gesagt, dass sie davon ausgehen, mein bike pünktlich auszuliefern 🤷‍♂️.
Das haben sie dir nicht ernsthaft gesagt :D? Denke, das wird leider nichts ;)
 
Das haben sie dir nicht ernsthaft gesagt :D? Denke, das wird leider nichts ;)
doch tatsächlich, im Chat auf der HP. Dass das nichts wird, war mir natürlich schon klar. Dass aber nicht einfach ganz ehrlich damit umgegangen wird, kann ich nicht nachvollziehen.
Vielleicht fahre ich heute Abend nach Vogt und frage, wo mein Bike steht 😆
 
Ich habe mein Tyee mittlerweile storniert.

Bestelldatum: 06.05.23
Lieferdatum: 17.06.23

Am 17.07.23 war immer noch unklar wann es kommt. Die Stornierung und Erstattung dauert wahrscheinlich genauso lange wie die Bestellung.
 
Ich habe mein Tyee mittlerweile storniert.

Bestelldatum: 06.05.23
Lieferdatum: 17.06.23

Am 17.07.23 war immer noch unklar wann es kommt. Die Stornierung und Erstattung dauert wahrscheinlich genauso lange wie die Bestellung.
das ist ärgerlich und traurig.
Ich habe heute die Nachricht bekommen, dass das Tyee AL drei Wochen Verzug hat
 
Ich habe mein Tyee mittlerweile storniert.

Bestelldatum: 06.05.23
Lieferdatum: 17.06.23

Am 17.07.23 war immer noch unklar wann es kommt. Die Stornierung und Erstattung dauert wahrscheinlich genauso lange wie die Bestellung.
Hab mein Auto im Juni 2022 bestellt und wird voraussichtlich im Oktober 2023 geliefert
 
Nö, aber jetzt schon 12 Wochen drüber
Wenn ich mir ein bike aussuche, will ich auch genau dieses. Und ich würde darauf, in der aktuellen Liefersituation, gerne warten.
Mein Hugene Rahmen kam 2 Wochen früher 😎
 
Nö, aber jetzt schon 12 Wochen drüber
Wenn ich mir ein bike aussuche, will ich auch genau dieses. Und ich würde darauf, in der aktuellen Liefersituation, gerne warten.
Mein Hugene Rahmen kam 2 Wochen früher 😎
Warten ist ja auch das eine. Die schleppende, reaktive Kommunikation mit (gefühlt) gewürfelten Verzögerungszeiträumen ist es, die eher frustriert.

Edit: Schleppend stimmt nicht so ganz. Die Jungs im Support sind immer super nett und fix. Die Informationen weichen aber irgendwie immer etwas ab.
 
Der Service von denen ist unterirdisch. Anstatt man die Kunden kurz in einer Email informiert kann jeder selbst anrufen und bekommt jedesmal eine andere Story zu hören.
 
Der Service von denen ist unterirdisch. Anstatt man die Kunden kurz in einer Email informiert kann jeder selbst anrufen und bekommt jedesmal eine andere Story zu hören.
Zu warten ist anstrengend, das stimmt, aber warten muss man auch bei anderen Händlern. Ein Kumpel muss auf sein Orbea bis August warten und hat im Mai bestellt. Ich habe meins 21 Tage Verspätung bekommen aber es lohnt sich!
 
Muss jetzt mal eine Lanze für den Support bei Propain brechen. Meine Bestellungen waren immer Top und schnell geliefert. Mein Ekano wurde nachträglich von Versand auf Abholung geändert, war mein Wunsch. Angegebene Lieferzeit 5 Wochen. Nach 3 Wochen kam Mail, Termin ausmachen für Abholung, da das Bike fertig ist. Und das war dieses Jahr im Mai. Vielleicht Glück gehabt? Ich kann, bis auf die Kommunikation bei Lieferverzug, nichts Nachteiliges über den Support sagen.
 
Ich kann eigentlich auch nicht über Propain schimpfen, es kommen immer zügig Antworten, wenn man sie nur genug nervt 😆 .
Es liegt vermutlich eher an meiner nicht vorhandenen Geduld, dieses "endlich-haben-will", was mich zunehmend frustiert, wenn sich die Lieferung immer weiter verzögert.
 
Fürs Hugene gibt's es aktuell RS Ultimate Komponenten günstiger

Kann jemand sagen ob die angezeigten Liefertermine beim Hugene realistisch sind oder gibt's hier auch Verzögerungen? Man wird ja nicht ohne Grund Rabatte vergeben, wenn man dann nicht liefern kann oder? 🫢
 
Fürs Hugene gibt's es aktuell RS Ultimate Komponenten günstiger

Kann jemand sagen ob die angezeigten Liefertermine beim Hugene realistisch sind oder gibt's hier auch Verzögerungen? Man wird ja nicht ohne Grund Rabatte vergeben, wenn man dann nicht liefern kann oder? 🫢
Laut einer Doku von Propain schaffen es die Jungs bis zu 70 Bikes pro Tag zu montieren. Ein Hugene würde hier, so wie alle anderen Bikes, in der Montage Planung hinten angehängt denke ich. Bei einer eventuellen Verzögerung betrifft das alle Bikes.
 
Zurück
Oben Unten