Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Laut einer Doku von Propain schaffen es die Jungs bis zu 70 Bikes pro Tag zu montieren. Ein Hugene würde hier, so wie alle anderen Bikes, in der Montage Planung hinten angehängt denke ich. Bei einer eventuellen Verzögerung betrifft das alle Bikes.
Naja außer es fehlt an Teilen bzw. Rahmen
Das Tyee ist neu, beim Hugene setzt man Akzente um den Verkauf anzukurbeln
 
Für die Leute die nur einen Rahmen bestellt haben, stimmte dort das angegebene Lieferdatum ungefähr überein? :X
Habe mir letzte Woche einen Spindrift Rahmen bestellt, und der Termin wäre der 20. August.
 
Tyee 2023 AL RAW - M size - DHX2 (Frameset)

Order Jul 17
Confirmation Jul 18
- "payed" -
Invoice Jul 21
Shiptrack Jul 24
Delivered Jul 28
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drück dir die Daumen. Dann werde ich mit dem 04.07 ja wohl noch länger warten :(
Danke. Habe gestern die Trackingnummer von DHL bekommen.
Am Mittwoch soll es kommen. Bin gespannt.
Hab gerade mal nachgefragt: Aktuell 6 Wochen Verzug, mein Rad mit Termin 04.07. soll jetzt irgendwann Mitte August kommen.
Bei mir waren es auch 6 Wochen vom kommunizieren LT bis dann wirklich die Versandbestätigung gekommen ist.
Mit ein wenig Glück sollte es diese Woche kommen.

Wünsche jedem viel Geduld und starke Nerven. Ich brauchte beides.
Und natürlich muss ich jetzt eh erst mal warten bis meine Rippenprellung wieder weg ist, nachdem ich letztens über den Lenker abgestiegen bin 😅

Manchmal passt einfach alles zusammen.
 
So bin endlich raus.
Tyee CF Mullet, Fox Fahrwerk, SRAM AXS XO Transmission, Formula Cura Bremsen, NEWMEN Evolution SL A.30, Gesamtgewicht inkl. Pedale 15.87 kg

Bestellt: 28.04.23
Lieferdatum: 09.06.23
Angekommen: 20.07.23

Kommunikation war katastrophal, unterschiedliche Rückmeldung, falsche Infos etc.
Lies mein Tyee professionell montieren, gemäss Mechaniker war alle Lager völlig ohne Fett.
Beim ersten Probefahren quietschte das Bike extrem; grundsätzlich schlampiger Versand/Bereitstellung von Propain.
 

Anhänge

  • Tyee_3.jpg
    Tyee_3.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 209
Hab gerade mal nachgefragt: Aktuell 6 Wochen Verzug, mein Rad mit Termin 04.07. soll jetzt irgendwann Mitte August kommen.
Ich hätte Liefertermin am 07.07. gehabt und mir wurde auch Anfang dieser Woche Mitte August als neuer Liefertermin versprochen. Nach dem kompletten Boque an Support-Aussagen hatte der Support mir aber die Montage bereits Ende letzter Woche versprochen. Nach schriftlichem Druckmachen über den Service-Chat und unter Berufung der Aussage, dass dieses letzte Woche die Fertigung gehen sollte, haben Sie es tatsächlich geschafft es diese Woche einzutakten. Ich kann jedem nur raten am Ball zu bleiben und sich stetig über den Stand zu informieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin endlich raus.
Tyee CF Mullet, Fox Fahrwerk, SRAM AXS XO Transmission, Formula Cura Bremsen, NEWMEN Evolution SL A.30, Gesamtgewicht inkl. Pedale 15.87 kg

Bestellt: 28.04.23
Lieferdatum: 09.06.23
Angekommen: 20.07.23

Kommunikation war katastrophal, unterschiedliche Rückmeldung, falsche Infos etc.
Lies mein Tyee professionell montieren, gemäss Mechaniker war alle Lager völlig ohne Fett.
Beim ersten Probefahren quietschte das Bike extrem; grundsätzlich schlampiger Versand/Bereitstellung von Propain.
Schickes Rad. :daumen:

Laufräder schon auf Tubeless umgebaut?

Wunder mich gerade bzgl. des Gewichts. Mein SD CF Gr.L kommt mit weniger leichten Teilen und Coil auf 15,6-15,8 :confused:
 
@Broken hast du AL oder CF bestellt? Ich habe ein ähnliches Lieferdatum (5.7.) und hab gestern mit Propain telefoniert, sie haben mir gesagt, dass es fürs Tyee AL 3 Wochen Lieferverzögerung gibt. Es müsste wohl Ende der Woche raus gehen 🤔🤗🫣
 
Servus
Habe mir vor 2 Wochen das Tyee5 Ready2roll bestellt.
Am Freitag kam die Meldung das die Bezahlung angekommen ist.
Heute kam die Meldung von Propain das die Fox 36 mit 170mm nicht mehr vorrätig ist und sie diese auch nicht mehr bekommen.
Sie würden das Bike nun gerne mit der neusten Fox 36 160 mm zusammenbauen.
Was haltet ihr davon ?
 
Servus
Habe mir vor 2 Wochen das Tyee5 Ready2roll bestellt.
Am Freitag kam die Meldung das die Bezahlung angekommen ist.
Heute kam die Meldung von Propain das die Fox 36 mit 170mm nicht mehr vorrätig ist und sie diese auch nicht mehr bekommen.
Sie würden das Bike nun gerne mit der neusten Fox 36 160 mm zusammenbauen.
Was haltet ihr davon ?
Die neue 36 ist auf jeden Fall ne top Gabel 👍
 
Servus
Habe mir vor 2 Wochen das Tyee5 Ready2roll bestellt.
Am Freitag kam die Meldung das die Bezahlung angekommen ist.
Heute kam die Meldung von Propain das die Fox 36 mit 170mm nicht mehr vorrätig ist und sie diese auch nicht mehr bekommen.
Sie würden das Bike nun gerne mit der neusten Fox 36 160 mm zusammenbauen.
Was haltet ihr davon ?
Ein klares "Ja", zur Not kannst du sie selbst umbauen auf 170 mm oder umbauen lassen.
 
Also da wo Propain aufgehört hat, macht DHL weiter.
Am Montag hieß es das Paket kommt am Dienstag. Am Dienstag hieß es am Mittwoch. Am Mittwoch wurde der Termin komplett gelöscht im tracking und heute steht heute als Ankunftstag drin 😭
Die machen mich alle noch fertig.
 
gemäss Mechaniker war alle Lager völlig ohne Fett.
Beim ersten Probefahren quietschte das Bike extrem; grundsätzlich schlampiger Versand/Bereitstellung von Propain.

die Aussage gefällt mir jetzt gar nicht, ich hätte jetzt schon erwartet, dass man bei Propain ein hochwertiges Rad bekommt

Zu den Lieferzeiten, wenn heute im Konfigurator 31.8. steht und die ja schon wissen, dass sie 6 Wochen in Verzug sind, dann stimmt der Termin im Konfigurator nicht, wieso gibt man dann hier nicht einfach ein Datum an, das auch realistisch ist. >:(
 
die Aussage gefällt mir jetzt gar nicht, ich hätte jetzt schon erwartet, dass man bei Propain ein hochwertiges Rad bekommt

Zu den Lieferzeiten, wenn heute im Konfigurator 31.8. steht und die ja schon wissen, dass sie 6 Wochen in Verzug sind, dann stimmt der Termin im Konfigurator nicht, wieso gibt man dann hier nicht einfach ein Datum an, das auch realistisch ist. >:(
Also meins war definitiv gefettet, an ein zwei Stellen habe ich selbst an den Lagern das letzte bisschen überschüssiges fett von aussen abgewischt.
 
Stornierung läuft auch alles andere als optimal bei Propain. Am 16.07. storniert. Stand heute 11 Tage später ist die Bestellung immer noch nicht storniert im System. Sprich man wartet nicht nur ewig auf das Bike sondern auch auf die Erstattung.
 
Stornierung läuft auch alles andere als optimal bei Propain. Am 16.07. storniert. Stand heute 11 Tage später ist die Bestellung immer noch nicht storniert im System. Sprich man wartet nicht nur ewig auf das Bike sondern auch auf die Erstattung.
Hab meine damals per Email nochmal bestätigt. Ging dann innerhalb von 24 Stunden.
 
Zurück
Oben Unten