Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Gut dann nehme ich hier auch mal Platz :winken:

Habe am 22.10 ein Tyee bestellt:

TYEE 2 2015
  • Laufradgröße: 27,5 Zoll - sehr schnell, perfekt für Touren
  • Tyee Rahmengröße: medium
  • Rahmenfarbe: Aluminium raw
  • Farbe des Decalkits .: Schwarz matt Tyee 2015
  • Felgendesignfarbe: Weiß Twenty/Thirty-Serie
  • Federgabel : Rock Shox Pike RCT 3 2 Position Air schwarz
  • Schaltgruppe Tyee: Shimano XT (2X10-speed)
  • Sattelstützenoption: Rock Shox Reverb Stealth 430/150mm
  • Lenker: Sixpack Millenium 785 mm
  • Laufradsatz: Sixpack P TwentyTwo
  • Dämpferbuchsen: nur mit regulären Dämpferbuchsen

"Ihr Rad wird vorraussichtlich in KW 47 produziert und steht anschliesend zur Abholung bereit."

Ich bin gespannt :i2:
 
Ok, hatte letzten Dienstag gemailt und noch nichts gehört. Dann probiere ich es doch per Telefon am Montag.

Das berechtigt definitiv anzurufen.

Bin ja mal gespannt ob mein Bike nächste oder übernächste Woche kommt. Produktionswoche war KW 44. Hängt halt wohl alles von der Pike Lieferung ab. Hab mir schon wieder so viele Teile dazu gekauft. Neue XTR Klicks, den Marshguard in Rot, für den Debonair rote Decals, einen Highroller 2 3c Terra Exo Mischung für vorne, dann gestern noch den neuen Bell 2 R MIPS und die 100 % Racecraft Barbados goggles bestellt. Dann brauch ich noch die 2fo Clipless Schuhe von Specialized and I'm a happy guy.

Hab die Jungs auch echt malträtiert. Gab nämlich Klärungsbedarf wegen den Kassetten und der Kurbel für die X01. Mir wurde von der XG 1195 Kassette als Upgrade abgeraten, weil wohl die XG 1180 um einiges laufruhiger sein soll. Muss wohl daran liegen, dass die 1195 gefräst ist und die 1180 gestanzt. Zu dem hatte mich verwundert, dass Propain mit der X01 Schaltgruppe wirbt und dann eine X1 Kurbel verbaut. Aber David erklärte mir, dass die X01 Alukurbel aus dem letzen Jahr die neue X1 Kurbel aus diesem Jahr sei.


Und muss sagen der Kundenservice ist einfach total super. Ich finde das Geld ist gut angelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hieß es Ende KW42 das die Pike Dual in Schwarz 26" aus ist und auch nicht mehr kommt. Weiß wollte ich auch nich, jetzt krieg ich die Pike in schwarz 27,5" mit 26" Laufrädern die Lieferung soll nächste Woche kommen. Bin mal gespannt ob das sehr komisch aussieht 27,5" Gabel mit 26" Laufrädern :/
2b970699162e0d168f11a492f4fa8237.jpg
be2a6fe24444961b4485016513d5017b.jpg


Fällt dir was auf? Außer das ein wenig mehr Platz ist, hat bisher noch keiner den Unterschied bemerkt. Hab ich extra so bestellt um später evtl. auf 27,5 umzusteigen, ohne eine neue Gabel kaufen zu müssen. Ausfallenden sind aktuell die 26" und die Pike ist ne 27,5er.
 
2b970699162e0d168f11a492f4fa8237.jpg
be2a6fe24444961b4485016513d5017b.jpg


Fällt dir was auf? Außer das ein wenig mehr Platz ist, hat bisher noch keiner den Unterschied bemerkt. Hab ich extra so bestellt um später evtl. auf 27,5 umzusteigen, ohne eine neue Gabel kaufen zu müssen. Ausfallenden sind aktuell die 26" und die Pike ist ne 27,5er.


Danke bin vollends überzeugt :)
Leider sind jetzt die DT Swiss EX in 26" nicht mehr lieferbar. Ich soll auf MX umsteigen (ist eigentlich ne XC bis Allmountain-Felge). Find ich langsam nicht mehr so lustig :/
 
@Trail_Fanatic: Vermutlich meinst du die DT Swiss XM oder?
Keine ahnung was du mit dem Rad vor hast, aber ich kann dich beruhigen. Die XM kann ein bisschen mehr als nur Allmountain. Hab die auch und bin in Finale Ligure damit alles runter und nicht gerade zimperlich. Und es war nicht die Felge, die der limitierende Faktor war ;)

aber ich kann dich dennoch voll und ganz verstehen.
 
@Trail_Fanatic: Vermutlich meinst du die DT Swiss XM oder?
Keine ahnung was du mit dem Rad vor hast, aber ich kann dich beruhigen. Die XM kann ein bisschen mehr als nur Allmountain. Hab die auch und bin in Finale Ligure damit alles runter und nicht gerade zimperlich. Und es war nicht die Felge, die der limitierende Faktor war ;)

aber ich kann dich dennoch voll und ganz verstehen.

Genau meinte die MX :) Danke für die Info, das beruhigt etwas ;)
Ich weiß der Einsatzbereich ist nur ne Herstellerangabe und fraglich ob ich die jemals komplett ausfahre :) Aber kauf mir ein Rad in der Preisklasse sicher nur einmal und dann hätte ich auch gerne ne Enduro-Felge und keine XC bis Allmountain Felge :/
Nervt halt, aber ich werds überleben :)
 
Danke bin vollends überzeugt :)
Leider sind jetzt die DT Swiss EX in 26" nicht mehr lieferbar. Ich soll auf MX umsteigen (ist eigentlich ne XC bis Allmountain-Felge). Find ich langsam nicht mehr so lustig :/

Verstehe dich auch, aber sieh´s mal von der anderen Seite. Propain versucht zumindest immer wenn Probleme auftauchen eine Lösung anzubieten. Das hast du bei anderen Herstellern definitiv nicht. Da heißt´s dann oft einfach, warte bis alles da ist. So flexibel wie Propain habe ich noch keinen anderen Hersteller erlebt (und ich hatte schon mit dem ein oder anderen Direktversender zu tun).
 
Danke bin vollends überzeugt :)
Leider sind jetzt die DT Swiss EX in 26" nicht mehr lieferbar. Ich soll auf MX umsteigen (ist eigentlich ne XC bis Allmountain-Felge). Find ich langsam nicht mehr so lustig :/

Kannst einem echt leid tun! Erst die Gabel und nun der LRS. :eek:
Vielleicht solltest du besser so langsam auf ein Rahmen-Kit umsteigen. :D

Was die MX aushält ist ja zudem die eine Sache. Allerdings ist sie noch mal knapp 3 mm schmaler als die EX und das beeinflusst schon das Fahrverhalten des Reifens (je nach Reifenbreite). Ich hab extra von MX auf EX gewechselt... allerdings in 27.5.
Unter 25 mm IW kommt mir nix mehr ans bike. Hätte eher noch mehr genommen aber gab ja nix zur Auswahl.

Bevor jetzt wieder einer meckert: klar, fahren kann ich einen 2.4er auch auf einer entsprechend schmaleren Felge aber mir persl. wäre das zu schmal.
 
Dabei fällt mir ein: weiß einer wie es bei PP mit der Verfügbarkeit des LRS ausschaut? :D
DT SWISS EX Spline 1501 in 27.5

In 26" isser ja anscheinend ausverkauft... hoffe das trifft nicht auch noch auf den 27er zu. :eek:
 
Danke für die Info... :daumen:
Seit wann wartest du denn schon?

Na ja, hab eh heute erst überwiesen. Vielleicht gibts ja bis zur Produktion Nachschub von DTS! o_O
Hoffe das klappt alles noch vor Weihnachten.
Möchte das Twoface gern mit in Urlaub nehmen...
 
Falls irgendjemand hier irgendjemanden kennt, der behauptet hat, das Tyee sei nicht verspielt, dann bitte haut demjenigen dieses Video um die Ohren!
So was nenn ich Rattenscharf.
Allergrößten Respekt von meiner Seite :anbet:
 
Zurück
Oben Unten