Was könnte das für ein Problem sein ?

Fred-2000

Taking Back Sunday
Registriert
3. Dezember 2004
Reaktionspunkte
1
Ort
Bonn
Hallo Leute
Ich habe folgendes Problem : Wenn ich trete (auch im Sitzen) gibt es einen Knall und die Kurbel dreht kurz durch. Dann macht es wieder Knall und alles ist wieder normal. Das passiert nur halt sehr oft und ist besonders doof wenn man grade Droppen will oder sowas ähnliches. Also wisst ihr vielleicht was das für ein Problem sein kann ? Kassette ? Innenlager ? Schaltwerk ?
mfg Freddy

p.s. Ich fahre eine Single Speed Nope Kurbel! Falls das hilft ?!
 
stimmt, ich kann mich erinnern, dass ich sowas in ganz ganz früheren zeiten auch mal hatte..da war vom ganzen geilen flatgedroppe der freilaufkörper verbogen. geh damit mal in nen shop..
 
Hast du das reparieren lassen ? Wenn ja war das teuer ? Das kann sein, denn ich droppe auch sehr viel ins Flat !!
mfg Fred
 
Würde auch auf den Freilauf tippen. Der muss jedoch nicht unbedingt kaputt sein, es kann auch an zuviel bzw. dreckigem Fett liegen.Falls dem so ist:
Aufmachen, entfetten und stattdessen WD40 oder Brunox rein.
 
Hast du ne Deore,ne LX oder ne XT-Nabe??
Könnte auch mit den serienmäßigen Einrastpunkte zusammenhängen.
Wenn nicht,dann lass mal kontern (Händler).
 
Hallo.
Tippe hauptsächlich auch auf eine defekte Nabe.

Ansonsten, hast du zufällig eine neue Kette montiert, aber die alte Kassette (über 1000km Laufleistung) 'drangelassen?!

Tach.
 
die kette könnte verschlissen sein usw .. da gibbet viel sachen die sein können ... aus deinem post lehse ich wenig schraubererfahrung raus .. geh zu nem shop lass dir aber unbedingt nen kosten voranschlag machen !!
 
Ich hab vor ein paar Tagen eine neue Kette drauf gemacht da die mir wegen dem Problem 10 mal gerissen ist !! Naja ich werde das Bike mal zu H&S bringen wenn meine neue Gabel kommt !!! Danke für eure Tips
mfg Fred
 
Zurück
Oben Unten