"Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

Für besonders nervige Nachbarn gibt es sowas, mit Nachname.
1689490386684.jpeg
 
Mal was Positives.

Kinderfahrrad inseriert, Versand in Deutschland für 50,- Euro Aufpreis angeboten. Anfrage (auf deutsch), ob ich auch nach Dänemark versenden würde. Ich schreib zurück, dass ich eh jede Woche durch fast ganz DK fahre und wo es denn hin müsse. "Bornholm". Ok, da komme ich nicht vorbei.

Der Käufer hat dann mit seiner Tochter einen Ausflug von Bornholm mit Fähre und Zug nach Kopenhagen gemacht und ich habe das Rad im Auto mitgenommen. Dann an der Metro-Station neben meiner Arbeitsstelle getroffen, Rad gegen Bargeld getauscht und alle sind glücklich.
 
Hi, ich brauche mal Ideen. Ich wurde bei kleinanzeigen betrogen, PayPal freunde, fake-Adresse, jetzt keine antwort mehr. Mein Fehler, ja.
Jetzt habe ich den Verkäufer über einen Zweitaccount angeschrieben und er meldet sich und will mir den Artikel natürlich nochmal "verkaufen".

Gibt es eine Möglichkeit nun unauffällig an weitere Daten zu kommen um an mein Geld anzukommen? Hat jemand Tips?
 
Hi, ich brauche mal Ideen. Ich wurde bei kleinanzeigen betrogen, PayPal freunde, fake-Adresse, jetzt keine antwort mehr. Mein Fehler, ja.
Jetzt habe ich den Verkäufer über einen Zweitaccount angeschrieben und er meldet sich und will mir den Artikel natürlich nochmal "verkaufen".

Gibt es eine Möglichkeit nun unauffällig an weitere Daten zu kommen um an mein Geld anzukommen? Hat jemand Tips?
mal nach Abholung fragen?
 
Du hast doch die Paypal email. Die muss ja mit nem Konto verknüpft sein, damit er sich das auszahlen lassen kann.
Die meistens Accounts die für solche Aktionen herangezogen werden, sind weder bei Kleinanzeigen noch bei Paypal im Besitz des Accounts.
Häufig gehackt und dann auch defintiv ausländische Paypal e-Mailadresse mit passendem Anzeigenamen.... Da wird nicht viel passieren über Paypal.
 
Ja, hab ich auch schon dran gedacht. Aber wenn er dann einfach nein sagt? Dann bin ich auch nicht schlauer. Ich hab jetzt zumindest die Rechnung des Geräts und seine kundennummer von bike24. Vllt komm ich da weiter.
Ich suche gerade einen Croozer Hundeanhänger. In den letzten zwei Wochen habe ich drei Angebote unter 300 € angeschrieben und prompt Antwort bekommen, aber sobald ich nach Abholung Frage scheint das Internet zusammenzubrechen 🤷‍♂️
 
Also bike24 sagt die kundennummer existiert nicht. Seltsam, die Rechnung sieht echt aus. Evtl wurde das Konto wieder gelöscht?
 
Rechnung anscheinend gefaked. Mit nem einfachen PDF Tool und einer alten Rechnung ist das in Minuten gemacht.
Sieht wohl mies für dich aus.
Um wieviel geht es denn ?
Solltest Anzeigen Nummer notieren, Screenshots vom chatverlauf machen und das ganze zur Anzeige bringen. Versprich dir nicht Zuviel davon , aber viel mehr kannste eh nicht machen. Würde ihn dann auch direkt schreiben, das du Anzeige gestellt hast. Und Kleinanzeigen.de dann auch alles zu senden. Die müssen ja eh nach einer Anzeige alle Daten auf verlangen raus geben
 
Ohne die Rechnung hätte ich gesagt "Pech gehabt, hake es ab. Traurig, aber wahr. Habe selber damals wegen ner 200€ XX1 Kassette Anzeige erstattet - keine Chance, wurde eingestellt.

Wenn aber die Rechnung ansatzweise echt aussieht, würde ich eine Anzeige versuchen - die Polizei wird evtl. etwas vehementer bei Bike 24 nachfragen...
 
Ohne die Rechnung hätte ich gesagt "Pech gehabt, hake es ab. Traurig, aber wahr. Habe selber damals wegen ner 200€ XX1 Kassette Anzeige erstattet - keine Chance, wurde eingestellt.

Wenn aber die Rechnung ansatzweise echt aussieht, würde ich eine Anzeige versuchen - die Polizei wird evtl. etwas vehementer bei Bike 24 nachfragen...
du musst keine Anzeige erstatten sondern ein richterliches Mahnverfahren erwirken. Das Problem ist man hat dann zwar einen Titel aber wenn der Kerl unbekannt verzogen oder Adresse nicht bekannt ist nützt dir das auch nicht
 
du musst keine Anzeige erstatten sondern ein richterliches Mahnverfahren erwirken. Das Problem ist man hat dann zwar einen Titel aber wenn der Kerl unbekannt verzogen oder Adresse nicht bekannt ist nützt dir das auch nicht
Richterliches Mahnverfahren gegen eine E-Mail-Adresse? Alles klar...
 
Rechnung anscheinend gefaked. Mit nem einfachen PDF Tool und einer alten Rechnung ist das in Minuten gemacht.
Sieht wohl mies für dich aus.
Um wieviel geht es denn ?
Solltest Anzeigen Nummer notieren, Screenshots vom chatverlauf machen und das ganze zur Anzeige bringen. Versprich dir nicht Zuviel davon , aber viel mehr kannste eh nicht machen. Würde ihn dann auch direkt schreiben, das du Anzeige gestellt hast. Und Kleinanzeigen.de dann auch alles zu senden. Die müssen ja eh nach einer Anzeige alle Daten auf verlangen raus geben
Also die Rechnung scheint wirklich komplett Fake zu sein. Schade. Waren 150 Euro. Werde mal eine Anzeige starten, mal sehen wo es hinführt. Habe ihm bis heute Abend Zeit gegeben das Geld zurück zu überweisen, ansonsten gehe ich zur online-Polizei.

Nennt sich Thomas auf kleinanzeigen und verkauft ein hammerhead karoo 2.
 
Zurück
Oben Unten